Wir setzten uns hin und wir unterhielten uns. Ich weiß nicht wieso, aber immer wenn ich ihn anschaute musste ich grinsen. Er hatte irgendwas an sich was mich dazu brachte. Dann kam auch schon Ali mit dem Döner, Ayran, Salat und der Pommes und wünschte uns guten Appetit. Wir aßen, unterhielten uns und lachten viel. Er sagte:,,Besa, ich will dich bal bei mir in der Schweiz sehen, ob du willst oder nicht"
Besa:Na klar! Bald komm ich vorbei.
Besart:Hoffe ich, sonst muss ich meine Frau vor der Hochzeit schon entführen.
Ich lachte
Besa:Na mach nur! Dann fangen meine Eltern an dich mit dem Interpol zu suchen.
Er lachte und wurde dann aber ernst.
Besart:Ne wirklich Besa, hätte dich gern mal einpaar Tage in der Schweiz um dich meinen Freunden vorzustellen, meinen verwandten und dir auch mal deinen Zukünftigen Lebensort zeigen.
Besa:Nein, wirklich, keine Sorgen! Bin dabei
Er nickte zufrieden. Als wir fertig waren mit dem Essen, brachte und Ali noch Tee und setzte sich zu uns. Er unterhielt sich mit Besart und lobte ihn die ganze Zeit. Wir standen auf und wollten zahlen, doch Ali bestand darauf, dass es aufs Haus geht. Wir gingen. Wir schauten im der Stadt rum und waren total ineinander vertieft. Wir saßen uns auf eine Bank mitten in der Stadt und wollten uns weiter unterhalten. Die ganze Zeit hatten wir Gesprächsthemen. Irgendwann waren wir bei Ehe, Kindern, Beruf und Zukunft geöandet.
Besart: Sag mal Besa, hast du gewisse Vorstellungen?
Besa:Also ich bin nächstes Jahr vor unserer Hochzeit fertig mit meinem Abi und dann würde ich gerne bei euch studieren, was sagst du dazu?
Besart:Ja wieso nicht? Ich freue nich wenn du studierst, ich stehe hinter dir.
Besa: Danke. Und du?
Besart: Ich bin in meinem job sehr zufrieden und denke auch, dass och dabei bleibe. Was willst du studieren?
Besa:Ich würde am liebsten International Business Management oder BWL studieren.
Besart:Ah sehr schön. Kann man viel mit machen.
Ich nickte.
Besart:Sag mak wie siehts aus mit Kindern? Schonmald überlegt?
Ich nickte und musste sofort grinsen.
Besa: Kinder will ich aufjedenfall, am liebsten 2.
Besart:Nur 2? Ich will 4
Besa:Nein, 4 sind mir zu viele.
Besart:Darüber reden wir nach der Hochzeit nochmal.
Besa:Wieso? Willst du direkt nach der Hochzeit kinder bekommen?
Besart:Nein, nicht direkt. war eher darauf bezogen, dass wir nach den Albanischen Traditionen gehen und erst im Bett landen nach unserer ehe.
Ich wurde rot und erinnerte mich an Valon.
Besa: Das sowieso!
Besart: Darf ich dich was fragen?
Besa:Klaro!
Besart: Bist du noch Jungfrau?
Ich nickte.
Besart: Oh sehr gut. Ich bin es auch noch
Besa: Das glaube ich dir nicht. Dir liegen die Frauen doch zu füßen.
Besart: Ja und? Ich suche eine Verbünftige um die ich kämpfen muss, wie bei dir. Denn ich kämpfe schon um deine Liebe
Besa:Na dann, aber besi? Ich will erst mana werden nach meinem studium bzw 2- 3 jahre nach meinem Studium
Besart: was wieso?
Besa: Du, ich möcht das einfach fertkg haben und finanziell abgesichert sein. Ich will das mein Kind ein schönes Leben hat
Besart:Ich verdiene doch sehr gut Besa, ich verdiene fast 6500 Franken, umgerechnet kapp 5000 Euro monatlich und Miete müssen air nicht zahlen,leben mit meinen Eltern.
Ich nickte.
Besart: Sag mal, bist du einverstanden damit Besa?
Besa: naja was heißt einverstanden, ich habe nichts dagegen, aber möchte doch irgendwann mal ein eigenes Haus haben.
Besart: nein verstehe ich ja, aber ich denke bekommen das hin
Ich nickte, er umarmt mich und mitten in der Umarmung hörte ich plötzlich jemanden meinen Namen schreien....
DU LIEST GERADE
Die Flucht aus der Dunkelheit
RomanceIntro: Hallo ihr lieben, ich bin Besarta Berisha und bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Prishtina lebe aber in Bochum. Ich bin ein ziemlich aufgedrehter und verrückter Mensch. Mit mir kann man immer Spaß haben, aber wenn man mich in ernsten angelegenhe...