Kapitel 42

402 15 0
                                    

Er kam immer näher und näher und es lief das Lied mit welchem ich immer meinen Heiratsantrag bekommen wollte. " E ta dish sa shume te dua..do ta reija veq me mua.." Ich schaute ihn an und grinste wie verrückt. Meine und seine Mama wurden schon schwach und weinten bereits. Er kam näher, kniete sich vor mir hin und sagte:,,Liebe Besarta Berisha, willst du dich mit mir verloben und mich bald heiraten?". Es spielte sich dieses Grausame Szenario in meinem Kopf ab. Wie Valon kam und schrie:,,Nein, ich liebe dich" oder wie Valon einfach vor mir kniete. Als ich dennoch die augen öffnete und in die realität schaute, fing ich an zu weinen. Stumm zu weinen. Denn es stand nicht Valon vor mir, sondern Besart. Es waren wohl einige Sekunden vergangen, denn Besart stand vor mir und sagte:,,enttäusch mich nicht". Ich weinte und sagte:,,Ja ich will" auch wenn es nicht mit vollem Herzen war. Ich hatte zugestimmt! Er steckte mir den Ring am und stand auf. Er küsste mich auf die Stirn und er ging zu meinem Vater und sagte:,,Lieber schwiegervater, inshallah zukünftiger schwiegervater, hiermit möchte ich um die Hand deiner Tochter anhalten. Gibst du mir deine Tochter?" Papa drückte die Tränen weg und nshm Besarts hand. Er sagte:,,Mein Sohn, gratualtion, möge sie dir gehören nur pass bitte gut auf sie auf". Er nahm meinen Vater in den Arm und sagte:,,Versprochen, ich werde auf die aufpassen wie auf meine eigenen Augen". Seine Eltern kamen und gratulierten mir. Sie waren unglaublich glücklich. Wir stoßten an und fingen auch direkt mit den Planungen an. Wie gesagt Saal, Sänger und Tupanxhi waren gebucht, jetzt musste der ganze andere rest geklärt werden. Und in dieser Zeit, hatte ich die möglichkeit meinen Verlobungsring zu begutachten. Ich bin mir sicher günstig war der nicht. Er war wunderschön und mit ganz vielen Edelsteinen bedeckt. Besart nahm meine Hand und sagte:"Entschuldigt uns" Er zog mich auf die Terasse und sagte:" Wieso hast du gerade geweint?" Und schaute mir tief in die Augen. Ich schaute ihn an und sagte:,,Vor freude" Er lächelte und schaute mir weiter in die Augen. Und ich entschied mich es zu tun. Ich ksm näher und wir küssten uns das erste mal. Es war wie ein Krampf im Bauch, der mich vor einem schweren unglück warnte, aber ich versuchte es zu überspielen. Wir gingen hinein zu unseren Eltern und planten weiter. Morgen würde ich mich mit meiner Schwiegermama und Mama zum Kleid Kaufen treffen. Den Tag darauf zum schmuck kaufden und dann zum Kleider kaufen. 2 Tage vor der Hochzeit zum Probieren der Torte und dann war es auch so weit. Wir planten zuende und verabschiedeten uns. Ein unglaublicher Tag war zuende gegangen. Ich war Besarts Berisha bald Osmani, 18 Jahre alt und verlobt. Jetzt geht ein komplett anderes Leben los......

Die Flucht aus der DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt