~2~

2.7K 59 0
                                    

,,Oh mein Gott, Faith..." ,,Shhhh", warnte ich Avery schnell. Sie machte eine entschuldigende Miene. Mit den Lippen formte sie ein stummes sorry.

,,Schon gut.",meinte ich, als ich merkte, dass niemand in unserer Nähe war.

Ich steckte gerade in einem blauen Kleid, das mir Avery gezwungen hatte anzuziehen. Obwohl ich Kleider hasse. Also zumindest ziehe ich es nie an.

,,Chloe, du musst dir dieses Kleid kaufen! Das steht dir so toll.", schwärmte sie.

Ich verdrehte meine Augen.,,Ave, ich ziehe keine Kleider an, erstens. Und zweitens, wann soll ich dieses Kleid bitte anziehen. Ich gehe nie auf besondere Anlässe.", sprudelte ich.

,,Du wirst dir dieses Kleid kaufen. Noch fragen?"

Ich stöhnte auf. ,,Ich werde es nicht kaufen. "
,,Doch."
,,Nein, Ave."
,,Chloe, wenn du dieses Kleid nicht freiwillig kaufst werde ich dich dazu bringen. Und zwar indem ich deine schwarzen Haare einzeln aus deiner Kopfhaut entziehe!", drohte sie mir.

Perplex sah ich sie an und blinzelte ein paar mal, um ihre Drohung zu verdauen. Dann funkelte ich sie böse an.

,,Das ist ein stinknormales Kleid!"
Ave machte ein Gesicht, als hätte ich sie beleidigt.
,,Du bist auch stinknormal! Und jetzt zieh dich um, wir müssen noch zahlen."

,,Du bist echt stur", brummte ich, ehe ich mich wieder in die Umkleide verzog.

,,Ich bin nicht stur, sondern meinungsstabil.", hörte ich meine beste Freundin sagen.

Nach etlichen 10 Minuten verließen wir den Laden und steuerten auf mein Auto zu.
Die Tüten schmissen wir auf die Rückbank und stiegen dann selber ein.

Sobald wir bei mir ankamen stiegen wir wieder aus. Wir griffen nach den Tüten. Ich schloss das Auto und lief auf die Haustür zu, gefolgt von Ave.

Schnell steckte ich den Schlüssel ein, um gleich darauf in die Wärme zu gelangen.

Ich legte die Tüten ab und steuerte in die Küche, um mir ein Glas Wasser zu besorgen. Ave füllte ich auch eins und reichte es ihr rüber. Dankend nahm sie ein Schluck davon.

,,Man ich hab Hunger", murmelte ich. Und im selben Moment knurrte mein Magen. Ich Griff nach einem Apfel und zog dann ein Obstmesser aus der Schublade.

,,Willst du auch?", fragte ich Ave und hielt dabei den Apfel vor.
Sie nickte. ,,Wenn du den nicht ganz essen willst kannst du mir auch ein Stück davon abschneiden."

,,Geht klar.", meinte ich. Dann sah ich grinsend zu Ave. Im nächsten Moment schleuderte ich das Messer hoch und fing sie mit der anderen Hand geschickt wieder auf.

Ave sah mich panisch an. Sobald ich das Messer in der Hand hielt funkelte sie mir böse entgegen.

,,Faith, hör auf damit. Das ist ein Messer!"
,,Ich weiß", grinste ich.
,,Faith, ich meins ernst. Nur weil du damit umgehen kannst heißt es nicht, dass du jede freie Minute damit spielen sollst!"

Ich seufzte. ,,Keine Sorge, Ave."
,,Nein, hör einfach auf."
Ich verdrehte die Augen und nickte während ich den Apfel teilte.

,,Versprich es mir."
,,Nö", erwiderte ich. ,,Versprechen kann ich nichts."
Ave stöhnte auf. ,,Du bist echt doof."
,,Danke", gestand ich und reichte ihr eine Hälfte vom Apfel entgegen.

Energisch biss sie davon ab. ,,Ich verfluche manchmal echt die Person, die dir das beigebracht hat", beschwerte sie sich mit vollem Mund.

Mein fröhlicher Gesichtsausdruck sank sofort. Ave sah mich geschockt an und hörte auf zu kauen.

,,Scheiße, Faith. Ich hab das so nicht gemeint. Man, ich und meine große Klappe!"

,,Nein, nein. Schon gut. Ich weiß ja, dass du nichts Schlechtes über ihn sagen würdest. Immerhin kanntest du ihn auch."

,,Nein. Ich hab dich wieder an ihn erinnert. Sorry, Faith."
Ich schmunzelte leicht. ,,Du brauchst mich nicht an ihn erinnern. Ich hab ihn nämlich jede freie Minute im Kopf."

Ave seufzte auf. ,,Das glaub ich dir."
,,Aber jetzt hör auf. Ich hab keine Nerven für emotionale Gespräche.", sprach ich aus und lächelte dabei aufmunternd, auch wenn es mich doch ein wenig bedrückte.

,,Also, suchen wir uns einen Film aus?"wechselte ich schnell das Thema.
,,So früh?", kam es verwundert von Ave.

Ich zuckte mit den Schultern. ,,Hast du vielleicht was besseres zu tun?"

Ave zog eine Augenbraue mach oben. ,,Wie wäre es mit.. Hausaufgaben oder so?"

Ich machte eine abwertende Handbewegung.,,Das können wir auch später erledigen."
Naja, eigentlich war es total klar, dass wir die Hausaufgaben später erst recht nicht machen werden, aber egal.

,,Na gut, dann geh du ins Wohnzimmer, ich such noch was zum Knabbern.", entgegnete Avery.

Nickend verschwand ich aus der Küche. Sobald ich dasWohnzimmer betrat huschte mein Blick zu Moms Portrait.

Auf dem Bild sah sie echt hübsch aus. Oder eher gesagt sah sie immer hübsch aus. Meine Augen hatte ich von ihr. Nur dass ihre noch grünlicher waren.

Ich seufzte hoffnungslos auf. Wäre sie doch nur bei mir.

Inmer wieder ließ ich mich daran glauben, dass ich mich an alles gewöhnt hätte. Aber immer wieder merkte ich, dass das kein bisschen der Fall war. Und es würde wahrscheinlich auch nie der Fall sein.

,,Und, was schauen wir an?", riss mich Averys Stimme aus meinen Gedanken.
Als sie mich erblickte wanderte ihr Blick zum Porträt. Dann nickte sie. ,,Okay, du hast nichts ausgewählt.", bestätigte sie dann. Sie ließ die Sachen, die sie gebracht hatte auf dem Tisch ab.
Während sie den Film suchte pflanzte ich mich aufs Sofa.

,,Du solltest das Bungalow nicht verkaufen. " kam es plötzlich von ihr.
Ich seufzte leicht genervt auf. ,,Ave, du weißt, dass ich nicht gerne über die Vergangenheit rede."

Es war kurz Still zwischen uns.
,,Tut mir leid ", meinte dann meine Freundin schließlich.

,,Passt schon", erwiderte ich.
Dann riss ich die Chipstüte auf.
,,Lass starten."

Strange life - until i met youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt