~16~

1.6K 46 0
                                    

Ich zog meine Augenbrauen nach oben und sah ihn auffordernd an.
,,Ayden?", sagte ich genau in der Tonlage in der er meinen Namen gesagt hatte.

Aydens Blick haftete an meinen Augen. Dann fing er an zu lächeln.
Er streckte mir die Hand hin.
,,Wie geht's dir?" Lächelnd schüttelte ich seine Hand. ,,Gut, danke. Dir?"
,,Auch gut", meinte er.

Er entzog seine Hand wieder. ,,Was machst du denn überhaupt hier?"
,,Darf ich nicht hier sein?", stellte ich ihm eine Gegenfrage.
Er lachte rau auf. ,,Nein, nein. So meinte ich es nicht. Du musst doch einen Grund haben."

Ich nickte. ,,Ich, beziehungsweise Ave und ich sind hier we-"
,,Weil wir beim Rennen einfach dabei sein wollten.", unterbrach mich meine Freundin heute schon zum gefühlten 100sten Mal heute.

Ayden fuhr sich durch die Haare. ,,Ihr wolltet also zuschauen. Na, dann sag mir ja gleich wie ich war.", sagte er grinsend an mich gewandt.

Verdammt gut!

Ich räusperte mich kurz, um meine Gedanken klar zu bekommen.
,,Willst du eine ehrliche Antwort?"
Er nickte.
,,Gut, wenn du meinst. Du warst verdammt... schlecht."

Ehrliche Antwort!

Rian und Brayden zogen scharf die Luft ein. Aydens grinsen verschwand aus seinem Gesicht und er blickte mich empört an.
,,Ich war schlecht?!"
Ich nickte.

Er schüttelte den Kopf. ,,Du musst eindeutig noch ein paar Mal mir zuschauen."
,,Das denke ich nicht.", äußerte ich.
,,Naja, was auch immer. Wir gehen jetzt Jungs. Oder Ave?"

Ich sah zu meiner besten Freundin.
Sie versucht mit ihren Augenbrauen ein nein zu verdeutlichen und zeigte mit den Augen auf Rian.
,,Freut mich dass du einverstanden bist. Also.. tschau Jungs. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder. Macht's gut.", verabschiedete ich mich.

Die Jungs hoben die Hand.
Noch einmal sah ich zu Ayden. Dann nahm ich Avery am Arm und zog sie mit mir. Enttäuscht ließ sie sich mitziehen.

,,Chloe, warte mal!", wurde ich aprubt aufgehalten. Ich stoppte und drehte mich zu Ayden um. Er kam die wenigen Schritte die ich gemacht hatte auf mich zu.

,,Du warst das letzte Mal mega gut.", lobte er mich. Ich machte eine fragende Miene. ,,Danke", meinte ich langsam. Ich wollte mich wieder umdrehen, doch er hielt mich wieder auf.

,,Ich wollte dich fragen, ob wir auch mal zusammen auftreten können. Ohne eine Wette", bot er mir an.
Ich schüttelte den Kopf.
,,Vergiss es.", machte ich ihm klar.
,,Warum?"
,,Weil ich nicht ein Freak von illegalen Sachen bin."
,,Du wirst ja auch nur noch einmal dort mitmachen. Ich bin ja auch nicht wirklich interessiert an illegalen Sachen", versuchte er wieder.

Ich seufzte. ,,Ayden, nein. Akzeptiere es einfach.", meinte ich. Ich hasste es , wenn ich etwas wiederholen musste. Ich war in solchen Sachen einfach ungeduldig.

Verstehend nickte er. ,,Wenn du meinst. Aber das Angebot steht noch."
Ich zuckte mit den Schultern.
,,Tschau", verabschiedete ich mich noch einmal. Dann dreht sich mich um und lief mit Ave zusammen fort.

Ich ließ mich in das Autositz fallen und schloss die Tür.
,,Können wir nicht noch ei wenig bleiben?", fragte mich Ave bittend. Wie ein Kind das seine Mutter um Erlaubnis fragt.
Ich schüttelte den Kopf. ,,Ave, ich bin müde. Aber wenn du willst kannst du gerne bleiben. Vielleicht bringt dich ja Rian nach Hause.", grinste ich zum Ende hin.

Aves Augen weiteten sich. ,,Oh nein. Vergiss es. Ich würde mich sowas von verkrampfen, wenn ich mit ihm alleine in einem Auto sitzen würde. Ich würde mich blamieren."
,,Das ist mir durchaus bewusst.", sagte ich belustigt.

Ave sah genervt zu mir. ,,Du machst dich bei solchen Sachen immer lustig über mich!"
,,Und du mischt dich in meine Sachen ein.", argumentierte ich.
,,Weil ich deine beste Freundin bin."
,,Ich bin auch deine beste Freundin."

Kurz schwiegen wir.
,,Fahr schon", forderte mich Ave auf. Ich tat wie geheißen.
,,Faith?"
,,Hmm?"
,,Was läuft da überhaupt zwischen dir und Ayden?"
Aprubt bremste ich leicht ab.
Perplex geschockt sah ich zu Ave. ,,Bitte was? Was ist das für eine Frage? Was soll da laufen. Ich hab ihn erst zum zweiten Mal gesehen."

Ave zuckte mit den Schultern. ,,Ich hab Rian auch erst zum zweiten Mal gesehen.", schlussfolgerte sie.
,,Warte, willst du mir gerade sagen, dass ich auf Ayden stehe?"
,,Ich will sagen, dass ihr beide aufeinander steht."

Plötzlich fing ich an zu lachen. ,,Was? Wir stehen auf uns? Ave du bist definitiv müde."
,,Faith. Ich meins ernst. Ihr steht auf euch. Das merkt man an den Blicken. Frah Rian oder Brayden. Sie werden dir das selbe sagen."
,,Avery. Klar ist Ayden gut aussehend, charmant, gut gebaut und und und. Keine Widerrede. Aber ich stehe nicht auf ihn."

Okay, vielleicht stand ich ja wirklich auf ihn. Aber er stand ganz sicher nicht auf mich.

Wir beließen das Gespräch dabei. Bei mir angekommen schmiss ich mich direkt auf Bett und schlief in Sekundenschnelle ein. Ich war ja schließlich todmüde.

Am nächsten Tag wachte ich erst um die Mittagszeit wieder auf. Ave schlief noch.
Langsam stand ich auf, um sie nicht zu wecken. Ein Wunder dass sie noch schlief während ich schon wach war.
Ich nahm mein Handy zur Hand und schlich mich aus dem Zimmer.

Im Wohnzimmer setzte ich mich auf die Couch. Ich weiß nicht warum aber plötzlich hatte ich das Bedürfnis, alte Fotos aus meinen vergangenen Jahren anzusehen. Aus den Jahren, in denen noch alles gut war. Ich öffnete den Ordner dafür. Die meisten Bilder waren auf meinem Laptop. Auf meinem Handy waren nur die, die ich brauchte.

Tief atmete ich ein ehe ich auf das erste Bild klickte. Ich saß auf der Wiese und spielte mit einer Katze rum. Auf dem Foto war ich wahrscheinlich noch 13.
Langsam ließ ich das nächste Bild erscheinen. Wieder war ich darauf zu sehen. Im Wald, wie ich ein Baum umarmte.

Ich lächelt endlich meine Augen füllten sich mit Tränen. Dieses Foto hatte meine Mom geschossen. Ich erinnerte mich nur zu gut an den Tag.
Mein Finger wischte wieder über den Bildschirm. Immer wiede ließ ich neue Bilder erscheinen.
Und ich bekam noch mehr Tränen.
Bis ich bei einem Foto stockte.

Mein Geburtstag...

Wie gebannt starrte ich auf das Bild. Meine Hand fing an zu zittern. Erinnerungen kamen hoch. Und gleichzeitig auch die entsprechende Wut.

Ich nahm mein Blick von Hand und starrte an die Decke. Ich wollte schreien. Eine Tränen ran über meine Wangen.

Ich wollte alles kaputt schlagen.
Doch ich hielt mich noch rechtzeitig auf.
Ave war gerade hier. Ich musste mich beherrschen. Ich warf mein Handy weg von mir und raufte mir die Haare.

Tief atmete ich ein und aus.
,,Beruhig dich", flüsterte ich mir zu.
,,Ave ist hier.", warnte ich mich selber.

Diese zwei Sätze hallten immer wieder in meinem Kopf.

Wann konnte ich damit aufhören?

Hallo Leute,

Ich hoffe ihr lest fleißig.

Was denkt ihr, was mit Chloe (Faith) los ist?

Schreibt eure Meinung.

Voted und kommentiert auf jeden Fall.😉

Strange life - until i met youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt