Der Schultag ohne Ave war einfach total langweilig und ich hoffte einfach, dass sich die Stunden ohne ihr gelohnt hatten. Einen Vorfall mit Matthew hatte ich Gott sei Dank nicht. Einerseits war es komisch, dass er sich wegen Samstag nicht vor mir aufgebaut hat, andererseits war es natürlich von Vorteil für mich.
Im Café lief auch alles super. Und jetzt saß ich zu Hause auf der Couch. Den ganzen Tag wollte ich schon wissen, was Ave mit Rian alles machte. Nur einmal hatte sie Vormittags eine Nachricht geschrieben, dass alles gut lief. Das hatte mich gefreut. Aber ich weiß nicht, ob es normal ist, dass sie sich immernoch nicht bei mir gemeldet hat. Es war doch unmöglich, dass die zwei den ganzen Tag was trieben.
Wie aus dem nichts klingelte es plötzlich Sturm. Ich hatte damit kein bisschen gerechnet, sodass ich vor Schreck mein Handy aus der Hand fallen ließ.
Kopfschüttelnd lief ich zur Tür.
Es war zu 100% Ave.Und tatsächlich stand eine, für einen Dienstagabend zu gut gelaunte, Ave vor mir. ,,Hallo, beste Freundin", grinste sie und lief ab mir vorbei ins Haus. Ich schaute ihr nach, während ich die Tür schloss. Ich glaube mal da lief alles anders als geplant.
Schnell folgte ich Ave ins Wohnzimmer. Abwartend sah ich sie an.
,,Du hast mir einiges zu erklären, Ave. Das weißt du hoffentlich. Ihr wart wohl nicht umsonst den ganzen Tag draußen."
Ave grinste mich immernoch an.
,,Rivery oder Avan?"
Verdutzt schaute ich sie an. ,,Rivery oder was? Ave was plapperst du überhaupt? Ich warte gerade darauf, dass du mir was erzählst."
,,Ach, oder doch lieber Riry."
,,Ri.. was? Ave!"
Was gab sie da für wirres Zeug von sich?
,,Warte.. hast du getrunken? Oder eher, wie viel hast du getrunken Ave?"
,,Ich hab nicht getrunken. Ich frag dich was. Würdest du mir bitte antworten?"Seufzend ließ ich mich aufs Sofa fallen. Das war ja anstrengend.
,,Okay, anscheinend verstehst du es nicht. Ich suche Shipnames aus."
Einen Moment saß ich mit geschlossenen Augen da, bis mir bewusst wurde, was Ave von sich gegeben hatte.
Ich riss die Augen auf. ,,Was?! Shipnames? Ave, sag mir nicht, dass ihr zusammen seid!"
Ave grinste. ,,Soll ich leider sagen oder soll ich endlich sagen?"Einen Monent schaute ich sie verdutzt an, bis ich sie schließlich in eine Umarmung zog.
Ich freute mich wirklich für sie.
Kurz darauf lösten wir uns.
,,Also, dann erzähl."
Sie nickte.
,,Also, als erstes mal, ähm. Es war nicht unser Plan, den ganzen Tag unterwegs zu sein. Wir wollten eigentlich nur bis Mittags den Tag zusammen verbringen. Bisschen mehr als nur Freunde und so. Naja, auf jeden Fall war es so, dass er mich von zu Hause abgeholt hatte. Wir sind erst einmal was frühstücken gegangen. Und danach wollte er mich wohin bringen. Beziehungsweise hat er mich wohin gebracht."
,,Wohin?", unterbrach ich sie.
Sie schüttelte den Kopf. ,,Das darf ich dir leider echt sagen. Er hat gemeint, dass der Platz unter uns bleiben sollte."Ich schmunzelte und nickte schließlich. Geheimnisse unter Pärchen musste ja auch sein.
,,Naja, wir haben uns dort wirklich sehr lange aufgehalten, weil es dort einfach wirklich schön war. Als wir uns dann dazu entschieden, von dort wegzufahren war es schon ungefähr 13 Uhr oder so. Also wir hatten uns dort wirklich lange aufgehalten. Und es war dort auch wirklich kalt. Naja.
Dann hat der Gentelman gemeint, er muss mich noch wohin bringen.
Und jetzt wirst du gleich wissen, warum wir so lange weg waren."Gespannt sah ich sie an.
,,Wir sind ein wenig raus aus der Umgebung. Und ein bisschen weiter weg gefahren. Zum Lake Mead National Recration Area."
Perplex sah ich sie an. ,,Sag mir, dass es ein Scherz ist."
Sie schüttelte den Kopf. Ich stöhnte auf. ,,Ich wollte da schon immer hingehen. Naja, Erzähl weiter. Eine Stunde hin und zurück sind 2 Stunden. Was habt ihr die restlichen 5 Stunden dort getrieben."
Sie räusperte sich kurz.
,,Also, wir sind da halt hingegangen und sind da ein wenig rumspaziert. Aber ich muss sagen, da muss man schon im Sommer hin. Winter ist nicht so eine geeignete Jahreszeit dafür.
Auch egal. Wir sind da rumspaziert, haben dies das gemacht, bis wir Hunger bekamen. Dann haben wir was gegessen. Schlussendlich hatten wir uns dazu entschieden, dass wir nach Hause gehen sollen. Aber trotzdem hatten wir ein wenig rumgetrödelt. Bis er mich dann sozusagen zur Seite nahm und dann offen mit mir sprach." Sie stoppte kurz.,,Er hatte gemeint, dass er das Treffen eigentlich täglich deswegen vereinbart hätte und dass es sich in die Länge gezogen hätte, weil er nicht gewusst hätte, wie er es sagen sollte. Er hat mir gesagt, dass er mich süß findet, dass er mich immer an seiner Seite haben will und so. Und schlussendlich hat er gemeint, dass er mit mir zusammen sein will."
Ave lief rot an, während ich mein Grinsen nicht mehr verstecken konnte.
,,Erzähl weiter."
,,Ich hab ihn da einfach nur angestarrt, weil ich nicht wusste, was ich sagen soll. Bis er sich dann zu mir gebeugt hat, und mich geküsst hat. Erst da hab ich realisiert, was er von mir wollte. Ich hab ihn natürlich zurückgeküsst und hab daraufhin zugestimmt, dass ich mit ihm zusammen sein will.",,Awwww, wie süß!", konterte ich. Ave lief noch roter an. ,,Du weißt gar nicht wie sehr ich mich für dich freue."
Schnell zog ich sie in eine Umarmung.
,,Aber hey, ich bin trotzdem deine beste Freundin. Das heißt, nur weil du jetzt einen Freund hast, heißt es nicht, dass ich auf den zweiten Platz rutsche", warnte ich sie.
Ave lachte. ,,Quatsch. Sowas kommt nicht infrage. Da kannst du dir sicher sein. Und jetzt kannst du meine Frage beantworten von vorhin beantworten, oder?"Fragend sah ich sie an. ,,Welche meinst du?" Sie seufzte. ,,Rivery, Avan oder Riry?"
So Leute,
Was meint ihr?Rivery, Avan oder Riry?
Sucht euch eins raus.Ich weiß nicht, ob die Liebesgeschichte gut rübergekommen ist. Ich hoffe sie hat euch gefallen.😊💕
DU LIEST GERADE
Strange life - until i met you
Teen FictionFaith. Von außen scheint sie eigentlich relativ normal. Doch von innen? Völlig zerstört, gebrochen und fertig mit dem Leben. Seit 5 Jahren versucht sie sich aufzurappeln und die Tatsache auszublenden, dass sie niemanden mehr hat. Und obwohl schon 5...