~6~

2K 59 0
                                    

,,Ave?"
,,Ja?", kam es am anderen Ende der Leitung.
,,Kannst du zu mir kommen?"
,,Äh klar. Aber hast du grad nicht Nachsitzen?
,,Nein, also schon. Aber ich bin gegangen.", antwortete ich und atmete zitternd ein.
,,Hey, was ist los?" Man hörte ihre besorgte Stimme raus.
,,Nichts, komm einfach zu mir.", meinte ich.
,,Klar, du kannst mich ja abholen wenn du an meinem Haus vorbeifährst" schlug sie vor.

Ja, schön wärs.
,,Das ist leider nicht möglich.", murmelte ich.
,,Warum? Warte..Ich komme sofort! "

Ehe ich was sagen konnte legte sie auf.
Seufzend legte ich mein Handy auf dem Schreibtisch ab.
Eigentlich hatte ich vorgehabt zu Ave zu gehen. Aber ein Blick in die Frontkamera meines Handy hatte gereicht zu sehen, wie Scheiße ich aussah.

Ich sah total fertig aus und mein Hals zierten rote Abdrücke von Matthews Hand. Wenn ich in dem Zustand zu Ave gegangen wäre würde mich ihre Mutter eilig ins Krankenhaus schleppen. Und das war wirklich nicht nötig.

Ich legte mich aufs Bett und wartete einfach darauf, bis Ave klingelte.
10 Minuten später war das auch schon der Fall.

Ich schlenderte zur Tür und öffnete sie. Eine panische Ave stand vor der Tür.

,,Faith, geht es dir gut? Alles in Or- Warte... was sind die roten Abdrücke an deinem Hals? Gott, was ist passiert? Gehts dir gut? Was für eine Frage! Natürlich geht's dir nicht gut! Och man, wie siehst du aus?!"

Seufzend unterbrach ich sie. ,,Ave, bleib mal ruhig und komm rein."
Mit großen Augen nickte sie.

Wie setzen uns ins Wohnzimmer hin. Meine Freundin betrachtete mich intensiv.
,,Faith, sag schon. Was ist passiert?"
Ich nickte. ,,Mein Auto ist jetzt nicht mehr zu gebrauchen."
Ave holte tief Luft. ,,Du hast ein Unfall gebaut?! Wo waren deine Augen?"
,,Jetzt warte doch kurz... Ich hab kein Unfall gebaut. Mein Auto wurde verbrannt."

Geschockt riss Ave ihre Augen auf. ,,Ver... verbrannt?! Bitte was?! Ich glaub ich hör nicht richtig! Kannst du mir das mal alles erklären!", rief sie aufgebracht. Sie stand während dem Reden sauer vom Sofa auf.
,,Warst du im Auto?"
Ich schüttelte den Kopf.
Ave pustete ihre Wangen auf. ,,Erzähl"

Seufzend nickte ich. Dann fing ich an alles zu erzählen.

Nachdem ich fertig war hatte Ave die Augen geschlossen und versuchte sich unter Kontrolle zu halten. Sonderlich klappen tat es nicht, denn schon rastete sie aus.

,,Was ist er bitteschön für ein arrogantes, missgebildetes Arschloch! Was ist er für ein.. ein Hurensohn! Faith! Sag mir dass du ihn umgebracht hast! Sonst werde ich es tun! DAS IST JA VOLL DIE HÖHE!",schrie sie.

,,Ave, beruhig dich."
,,Ich soll mich beruhigen!? Wovon sprichst du überhaupt? Es reicht langsam echt was er sich andauernd erlaubt!"
,,Denkst du es reicht mir nicht?!", schrie ich jetzt auch.

Ave verstummte. Und plötzlich zog sie mich in eine Umarmung.,,Hast du ihn umgebracht?"

Ich lachte kurz. ,,Nein, natürlich nicht."
Jetzt löste sie sich von mir. ,,Du weißt, ich bin zwar gegen Gewalt. Aber hast du ihn wenigstens Krankenhausreif geschlagen?"
Wieder verneinte ich.

,,Was hast du dann gemacht? Nur eine Ohrfeige und sei Arm verdrehen oder was?"
Ich nickte.
Sie seufzte auf. ,,Und ich dachte schon, dass du dich nach so einem Vorfall kein bisschen mehr unter Kontrolle halten kannst."

,,Du kannst dir sicher sein, dass ich ihn da richtig fertig machen würde. Auch wenn ich weiß, dass ich davon auch Schaden abbekommen werde. Aber straftätig wollte ich jetzt nicht unbedingt sein. Außerdem ist mir eine tolle Idee eingefallen."

,,Oh, oh. Jetzt kommt's"
,,Keine Sorge. Ist nicht so schlimm", versicherte ich.
,,Ach ja? Lass hören."
,,Also, was hasst Matthew am meisten."
Sie zuckte mit den Schultern. ,,Keine Ahnung. Wenn man ihm vielleicht nicht gehorcht."
,,Ja, das auch. Aber noch was."
,,Ähm, woher soll ich das denn wissen!"
,,Also gut. Er hasst es doch, wenn jemand genauso gut oder noch besser als er ist, oder?"
Ave nickt langsam.
,,Gut, ich werde ihn provozieren."
,,Mit was, wenn ich fragen darf?"
,,Ich werde mir ein genauso teures Stück kaufen, wie er."
,,Meinst du mit Stück, ein Auto?"

Ich nickte. ,,Ja. Und wenn er dann merkt, dass sein Auto nicht das einzig teuerste ist wird er ausflippen."
,,Ja genau. Und vielleicht wird er dann auch das in Brand stecken. Wäre doch toll, na?", spottete Ave.

Ich schüttelte den Kopf. ,,Ich bin mir sicher, dass er das nicht machen wird."

,,Du hast wirklich kein bisschen Angst davor, was für ein Schritt diesmal von ihm kommen wird."
,,Ave, ich hab schon vieles durchmachen müssen. Da werde ich schon mit seinem Kram zurecht kommen."

Erinnerungen der Vergangenheit kamen hoch. Doch ich versuchte sie schnell wieder aus meinem Kopf zu verbannen. Auch wenn es mir ein wenig schwer fiel.

,,Was wirst du kaufen, wenn ich fragen darf?", hörte ich Ave.
Ich schmunzelte. ,,Ein Audi r8. Ist zumindest mein Plan."

Avery riss ihr Augen auf. ,,Was?! Und wie viel kostet der?"
,,So um die 160 000. Mit dem Bungalow-Geld lässt sich das erledigen."
Toll, wie ich das Geld getauft hatte.
Ave zog scharf die Luft ein. ,,160 000", sagte sie, als müsste sie die Zahl auswendig lernen.
,,Ist das nicht ein wenig... teuer?"
Ich zuckte mit den Schultern.

Ave seufzte auf. ,,Zeig du mal dein Hals her."


3 Tage später.

,,Oh, schau mal. Da macht jemand Augen." Avery deutete mit einem Nicken in die entsprechende Richtung. Und tatsächlich. Matthew stand keine 10 Meter von uns entfernt und sah wie gebannt aufs Auto.

Es hatte zwar ein wenig gedauert, das Auto ausfindig zu machen. Aber jetzt inzwischen hatte ich mir das Auto scho geholt. Ave war so aufgeregt gewesen, als sie das erste Mal einstieg, dass sie ihren Kopf angeknallt hatte.

,,Soll er nur sehen, wer jetzt gleich hier aussteigen wird.", äußerte ich.
Ich stoß die Tür auf und stieg gleichzeitig mit Ave elegant aus dem mattschwarzen r8.
Dabei verlor ich Matthew kein einziges Mal aus dem Auge.
Sobald ich ausgestiegen war weiteten sich seine Augen, doch dann sah ich die Wut in seinen Augen.

Ich schaute zu Ave rüber und zwinkerte ihr zu.
Eine Schülermenge hatte sich schon um uns gebildet, die gierig anfingen zu tuscheln.

Und schon sah ich Matthew auf uns zukommen.
Jaja, sollte er nur kommen, das Arsch.
Jetzt war ich gespannt, was er zu sagen hatte.

Strange life - until i met youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt