~23~

1.3K 44 1
                                    

Ich parkte das Auto auf dem Parkplatz und wir stiegen aus. So wie immer lagen alle Blicke auf uns. Oder eher vielleicht doch auf den Auto.
Es konnte aber auch sein, dass sie einfach nicht verdauen konnten, dass ich gegen Matthews Regeln gehandelt hatte.
Was interessierten mich auch seine Regeln.

Wir bahnten uns einen Weg durch die ganze Schülermenge. Doch ehe wir im Schulgebäude ankamen wurden wir von Zoes hässlicher Stimme gestoppt.
Auch Hazel rief nach uns.
Ich blieb stehen und sah augenverdrehend zu meiner besten Freundin.
Meine Mundwinkel zuckten leicht nach oben. ,,Ich ahne schon etwas." Ave nickte mir wissend zu.
Dann drehte ich mich in deren Richtung und wartete darauf, dass sie vor uns stoppten.

Wütend blieben sie dicht vor uns stehen. Ich verschränkte meine Arme vor der Brust. ,,Seid ihr gekommen um ein wenig Hirn abzuholen oder sollte es eher Schönheit sein?",spottete ich.
,,Aber Chloe, sag doch erst einmal Hallo ", tadelte Ave und versuchte dabei ernst auszusehen.

,,Ach ja, natürlich. Hallo ihr zwei. Was gibt's?"
,,Das fragts du auch noch!", schrie Zoe mich an.
,,So wie's aussieht schon.", meinte ich gelassen.
Zoe kam noch einen Schritt auf mich zu und stand jetzt sehr dicht vor mir.
Finster sah sie mich an. ,,Du wirst dich von dem Jungen fernhalten!"
,,Und du auch!", warnte Hazel Ave, die sie einfach desinteressiert ansah.

,,Von welchem Jungen redest du?", wollte ich wissen, obwohl mir ganz klar war, wen sie meinte.
,,Der Junge von gestern! Wer denn sonst! Er gehört mir!"
,,Es gab gestern viele Jungs Zoe.", meinte ich ruhig.
,,Arghhhh, mach mich nicht verrückt! Der Junge mit dem ihr gestern weggefahren seid.!"

Ich schüttelte den Kopf un ihr zu zeigen, dass ich nicht verstanden hatte wen sie meinte. ,,Sag doch einfach seinen Namen. Dann ist es für alle viel leichter.
,,Woher soll ich seinen Namen wissen!", schrie sie sauer.
Ich zog meine Augenbrauen hoch. ,,Warum sollte ich mich dann von einem Jungen fernhalten , dessen Name du nich nicht einmal weißt."
,,Als ob du ihn kennst.", giftete sie.
Ave und ich warfen uns amüsierte Blicke zu.
,,Mehr als du denkst", meinte ich locker.

Zoe sah mich abwartend an. ,,Wie heißt er denn?" Dabei tat sie so, als würde es sie nicht interessieren, aber innerlich brodelte sie und war scharf auf den Namen.
,,Das wüsstest du gerne", antwortete ich. ,,Und jetzt müssen wir gehen, unsere Zeit ist zu kostbar für welche wie euch."

Damit dreht ich mich um. Doch plötzlich packte mich Zoe am Arm.
,,Bleib.von.ihm.fern!"
Ich schüttelte den Kopf. ,,Tut mir leid, aber nein."

Hatte ich das gerade wirklich gesagt?

Zoe ließ mein Arm los. Dann schrie sie auf und holte aus, um mir eine zu klatschen. Ich reagierte jedoch schnell und griff sie in der Luft.
Jetzt zeigten meine Gesichtszüge keinerlei Emotionen.,,Wag es ja nicht.", meinte ich kalt.

Sie schnaubte kurz. Dann hob sie diesmal ihre rechte Hand, doch auch diese griff ich schnell.
,,Ich habe dich gewarnt!", zischte ich. Im selben Moment ließ ich ihre Arme los und Griff nach ihren langen Haaren. Schnell wickelte ich sie um meine Hand und zog sie nach unten, sodass sie ihren Kopf in den Nacken legen musste. Schmerzerfüllte schrie sie auf.

Ave sah abwartend zu mir. Hazel schaute ihre Freundin ängstlich an.
,,Wenn du es noch einmal wagst, mir die Hand zu heben,  dann reiß ich dir deine Haare einzeln aus der Kopfhaut, verstanden!"
Mit wässrigen Augen blickte sie mich an.
Zufrieden ließ ich die Blondine los und gab ihr einen leichten Schubser. Sie fiel geradewegs auf den Boden.

Genau in dem Moment kam ein Lehrer aus dem Schulgebäude.,,Was ist hier los!", rief er. Er sah zu Zoe und mir.
,,Nichts. Sie ist nur hingefallen, und ich wollte ihr gerade wieder hoch helfen. Mit den Stöckelschuhen ist es schließlich nicht leicht zu laufen.", schilderte ich.
Unbeeindruckt schaute mich der Lehter an. ,,In den Unterricht!", schrie er dann die wenigen Schüler an. ,,Habt ihr nicht gehört, dass es geklingelt hat!"

Schmollend sah ich zu Zoe. Dann lief ich einfach an ihr vorbei. Ave gesellte sich zu mir.


Ich zog meine Jacke an, griff nach meinen Schlüssel und verließ das Haus. Meine Nachbarin lief gerade an meinem Haus vorbei. ,,Hallo", begrüßte ich die alte Dame freundlich. Die Leute in meinem Wohnviertel hier waren zu 80% alte Menschen.
,,Hallo, Kindchen. Wohin denn so eilig?"
,,Arbeiten.", antwortete ich knapp.
,,Dann halte ich dich mal nicht auf."
Dankend verabschiedete ich mich.

Eigentlich war sie nicht direkt meine Nachbarin. Das Haus neben meinem stand frei. Sie wohnte in dem Haus daneben. Aber hier war ja jeder mit jedem Nachbar, sozusagen.

Ich schnallte mich an. Seufzend startete ich mein r8.
Donnerstage mochte ich nicht wirklich. Den Grund wusste ich nicht. Entweder lag es an den Fächern, die ich donnerstags hatte, oder einfach daran, dass es Donnerstag hieß. Vielleicht war es auch was ganz anderes.

Keine 20 Minuten später kam ich schon an. Ich griff nach meiner Tasche und stieg aus.
Gerade wollte ich eintreten, als mir ein Auto ins Auge stach. Meine Augen weiteten sich.
Ich seufzte auf. ,,Bitte nicht.",.murmelte ich.

Vielleicht hatte er ja was zu tun und hatte sein Auto einfach hier geparkt.
Ja, so musste es sein.
Ich betrat das Café. Geradewegs steuerte ich in den Personalraum.
Ich zog mich um und lief dann raus zur Theke,  an dem Kate stand. Wir begrüßten uns.

Sie grinste mich an. ,,Alles in Ordnung? ", fragte ich.
Sie nickte. ,,Der Junge hat vorhin nach dir gefragt." Sie deutete mit den Augen in die entsprechende Richtung.  Ich folgte ihnen und blickte geradewegs in blaugraue Augen.
Sofort drehte ich mich um. ,,Och neee"
,,Bitte was? Schau doch mal wie hot der ist.", sagte Kate.

Ich sah sie mit einem dein-ernst-Blick an.
,,Nicht jeder der hot ist, ist gleich in Ordnung. Der ist zum Beispiel ein Arsch. Ich kenne ihn nicht lange. Aber man muss ihn auch nicht lange kennen, um herauszufinden, dass er ein Arsch ist."

Kate räusperte sich, senkte ihren Kopf und massierte ihre Schläfen. Verwirrt schaute ich sie an. ,,Was ist los? Hab ich was falsches gesagt?"

,,Ich schätze schon.", ertönte plötzlich eine raue Stimme hinter mir. Meine Augen weiteten sich. Ich formte ein stummes Scheiße mit den Lippen.

Musste das jetzt sein!

Langsam drehte ich mich zu Ayden um, der auf der anderen Seite der Theke stand und mich amüsiert beobachtete.

Hatte er alles mitbekommen?

,,Hi", lächelte ich zuckersüß und unschuldig.
,,Hi, ich wollte dich verbessern. Ich bin ein heißer Arsch.
Kate murmelte etwas und verschwand.
Ich sah sauer zu Ayden. ,,Du bist ein arrogantes eingebildetes Arsch!"

Er lachte auf. ,,Wenn du meinst. Aber urteile nie Menschen, bevor du sie kennst."
,,Wie waise", spottete ich.
Ich sah ihn an, bis mir was einfiel. Sofort weiteten sich meine Augen.

,,Du musst mir helfen."

Strange life - until i met youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt