~64~

1.2K 35 1
                                    

Montag. Schule.
Müde stand ich auf und setzte mich hin.
Ich setzte meine Füße auf dem Boden ab und stand auf. Ich konnte deutlich besser laufen als die ersten Tage, aber ich humpelte eben noch und das ganze sah noch ein wenig komisch und langsam aus.

Ich nahm mir eine Jeans und ein weißes Rollkragenpullover. Dann suchte ich mir noch Unterwäsche raus und lief in die Dusche.
Fertig angezogen betrat ich wieder das Zimmer.

Ich war am überlegen, ob ich diesmal mit dem Auto zur Schule sollte. Ich hatte mein r8 wirklich vermisst. Ich spürte ja mein Bein und ich konnte auch Druck ausüben auf die Beine. Nur das Laufen war noch langsam, aber das hatte ja nichts mit Auto fahren zu tun.

Entschlossen öffnete ich die Schublade und holte meine geliebten Schlüssel raus. Schnell schrieb ich Ave eine Nachricht, dass sie zu Hause auf mich warten sollte. Ich bin mir sicher, dass sie den r8 ebenfalls vermisste.

Eilig nahm ich alles mit was ich brauchte und fuhr mit dem Aufzug runter.
,,Mrs. Black?", ertönte es von der Frau, die unten stand. Ich drehte mich zu ihr. Lächelnd sah sie mich an. ,,Es freut mich, dass es Ihnen besser geht."
,,Vielen Dank", gab ich freundlich zurück. Dann verließ ich das Gebäude und lief auf die Parkplätze zu, wo Ayden vor etlichen Tagen mein Auto abgestellt hatte.

Als ich davor stand sah ich es stolz an. Ich freute mich schon. Ich öffnete das Auto und stieg ein. Bevor ich es startete versuchte ich erstmal, die Pedalle zu drücken. Nicht dass es nachher doch nicht klappte und ich dann Probleme im Verkehr bekam.

Als ich vor Aves Haus zum Stehen kam, zog sie gerade die Haustür hinter sich zu.
Als ihr Blick zu mir wanderte blinzelte sie perplex. Dann riss sie die Augen auf und eilte zu mir. Statt einzusteigen riss sie jedoch die Fahrertür auf.
,,Falsche Seite", sagte ich monoton.

Ave sah mich entsetzt an.
,,Was machst du!?", zischte sie.
,,Was mache ich denn?", fragte ich zurück.
,,Chloe, du... wie kannst du mit einem gelähmten Bein im Auto sitzen! Und dann noch in so einem!"
,,Ave, ich kann schon laufen. Ich erinnere dich daran.", meinte ich.

Ave warf die Hände in Die Luft.
,,Weiß Ayden davon Bescheid?!"
,,Warum sollte er?", stellte ich die Gegenfrage.
,,Na warte", sagte Ave und holte ihr Handy hervor.
Verdutzt sah ich sie an.
,,Ave, was machst du!"
,,Ayden anrufen!"
Ich entriss ihr das Handy.

,,Ave, steigst du jetzt ein, oder soll ich alleine fahren?"
Gequält sah sie mich an, bis sie dann auf der anderen Seite einstieg.
,,Glaub mir, ich bin nur eingestiegen, um in Not vielleicht im Lenkrad einzugreifen."
,,Weil du ja sicher daran denken wirst, wenn es brenzlig wird", spottete ich spaßeshalber.
Dann fuhr ich los.

Sobald wir an der Schule angekommen waren suchte ich mir einen Parkplatz. Diesmal hatte ich keine Lust auf Drama mit meinem Ex, weshalb ich nicht den Schülerparkplatz benutzen wollte.

Wir stiegen aus dem Auto aus und liefen Richtung Gebäude. Ich merkte schon die Blicke der anderen Schüler, die mir merkwürdig entgegensahen, als sie gesehen hatten, dass ich aus dem Auto ausgestiegen war.

Schnell erreichten wir die Wärme. Wir hatten beide jetzt Geschichte. Zusammen liefen wir in den 3. Stock.
Wir wurden aber direkt aufgehalten. Genervt verdrehte ich die Augen, als sich Matthew vor uns aufbaute.

Er ließ sein Blick über mich hinab gleiten.
,,Du kannst laufen?", sagte er dann überrascht. Natürlich war diese Überraschung nicht ernst gemeint.
,,Und Auto fahren kannst du auch schon."
Woher hatte er das jetzt gesehen?
,,Aber ich hab eine Frage. Willst du dein Auto nicht verkaufen, um dir und deinem Vater eine ordentliche Stelle zum Schlafen zu holen?"
Er schmollte.
,,Deinem Vater scheint das glaube ich nicht so zu interessieren."

Strange life - until i met youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt