Ayden zog seine Augebrauen nach oben.
,,Ich dachte ich bin ein arrogantes Arsch?", fragend legte er seinen Kopf schief, was total gut bei ihm aussah.Ich schüttelte leicht den Kopf. ,,Dann bist du jetzt eben ein arrogantes, hilsbereites Arsch."
Er lachte auf. ,,Das arrogant bleibt also."
Ich zuckte mit den Schultern.,,Ja, warum nicht."
,,Wenn du meinst. Also dann lass hören. Was willst du?"Ich hob ihm meinen Zeigefinger, um ihm zu verdeutlichen, dass er geschwind warten sollte, denn ich musste eine Bestellung aufnehmen.
,,Was soll es sein?", fragte ich die 3 Jungs höflich.
,,3 mal Cappuccino.", bestellte einer von ihnen für alle. Ich nickte und ignorierte dabei die Blicke von dem braunhaarigen, der mich wie eine Beute ansah.Ich lief wieder zurück zur Theke, um die Cappuccinos vorzubereiten.
Ayden sah mich abwartend an.
,,Du musst nich ganz kurz warten."
Er nickte bloß. ,,Schon in Ordnung."
Ich brachte die Bestellung und lief dann endlich zu Ayden, um ihm von meinem Plan zu erzählen.,,Also. Bestell Rian sofort her.", schoss es aus mir heraus.
Verdutzt schaute mich der Große an. Wahrscheinlich hatte er mit allem gerechnet, außer mit dem.
Misstrauisch zog er eine Augenbraue hoch.
,,Rian? Was genau ist der Grund dafür?"
,,Das ist doch unwichtig. Ich brauche ihn jetzt."
Ayden jedoch sah mich einfach nur fordernd an.Ich stöhnte auf. ,,Wenn du es unbedingt wissen willst.", meinte ich und weihte ihn in mein Plan ein.
Verstehend nickte er.
,,Ich würde dir ja gerne helfen. Aber mit welcher Ausrede soll ich ihn herrufen? Außerdem muss ich wieder gehen."
,,Sag dass ihr einen Café trinken wollt."
,,Das wird er mir nicht glauben... Warte ich hab ne Idee."
Noch bevor ich ihn fragen konnte verschwand er aus dem Café.Verwirrt schaute ich ihm nach. Der konnte mir doch sagen was er vor hatte.
Kopfschüttelnd lief ich in den Personalraum, um an mein Handy zu gelangen.
Ohne zu zögern rief ich Ave an. Schnell ging sie ran.,,Ave, du musst ins Café kommen."
,,Warum das denn? Ist was passiert?"
,,Was? Nein, nein. Hier gibt es eine Veranstaltung. Ich will, dass du dabei bist.", log ich. Klingt glaubwürdig.Was für eine Veanstaltung?" Man merkte, dass sie verwirrt war.
,,Wirst du schon noch sehen. Komm einfach. "
,,Ähmm, okaaay? Ich komme. Soll ich mich ein wenig schick anziehen?"
Ich grinste vor mir hin. ,,Ja, wäre gut. Aber übertreib es nicht wirklich."
Dann legten wir auf.Freudig lief ich wieder zur Theke.
Ayden stand schon dort und blickte mir erwartungsvoll entgegen.
,,Hat geklappt", berichtete ich.
,,Ebenfalls. Hab ihm gesagt, dass ich mein Auto geschrottet hab."
Schmunzelnd nickte ich.
Jetzt mussten wir nur noch warten.Nach etlichen 10 Minuten, in denen ich meiner Arbeit nachgegangen war, kam meine beste Freundin durch die Tür.
Ein wenig irritiert schaute sie sich um, bis sie bei mir hängen blieb. Ich stand gerade an einem Tisch un räumte Besteck auf. Sie kam auf mich zu. Ich nahm das Tablett und deutete ihr die Theke, wo ich gerade hinlief.Ayden saß auf einem Stuhl, der an der Theke stand und war mit seinem Handy beschäftigt. Sobald er sah wer gekommen war, packte er es weg und lächelte meine Freundin an, die jetzt mehr als nur verwirrt dreinschaute, als sie Ayden erblickte.
Dann wandte sie sich mir zu.,,Also, erstmals Hi. Erstens dachte ich, es wird eine Veranstaltung stattfinden. Und zweitens, was macht Ayden hier?"
,,Zu deiner zweiten Frage habe ich keine Antwort. Aber zu deiner ersten, die Veranstaltung wird bald anfangen. Setzt du dich schon mal an den Tisch. Nummer 21."Ave bewegte sich nicht von der Stelle. ,,Chloe, was verheimlichst du."
Kurz sah ich zu Ayden, der sich ein grinsen versteckte.
,,Also bitte Ave. Ich hab dich eingeladen. Und du fragst mich aus. Setz dich doch einfach und vertrau mir."
Mit einem musstrauischen Blick nickte sie leicht und lief dann auf Nummer 21 zu.Ich atmete laut aus. ,,So, jetzt fehlt noch dein Freund."
Wie auf Knopfdruck öffnete Rian in dem Moment die Tür. Er schaute sich kurz um und kam dann auf Ayden zu, der ihm zuwinkte. Er begrüßte mich. ,,Arbeitest du hier?" Ich nickte. Verwundert nickte er mit dem Kopf.
,,Bro, dein Auto sieht eigentlich ganz in Ordnung aus.", sagte er jetzt an Ayden gewandt. Dieser schüttelte den Kopf. ,,Der Motor läuft nicht."
Rian machte kurz ein gedankenverloren es Gesicht ehe er nickte. ,,Okay, komm.", meinte er.
,,Wenn du nich geschwind warten würdest. Ich muss mit Chloe was besprechen.", redete sich Ayden raus.
Er machte ordentlich mit bei der ganzen Sache.Rian seufzte. ,,Na gut."
,,Du kannst dich wohin setzten." Ich sah zu Ave, die anscheinend Rian bemerkt hatte. Panisch versuchte sie ihre Haare in Ornung zu bringen. Unsere Blicke kreuzten sich und sie sah mich finster an.
,,Ah, da sitzt Ave. Und sie sieht gelangweilt aus. Du kannst dich ja zu ihr setzten", erläuterte ich.Sofort drehte Rian sein Kopf nach links. Entweder bildete ich es mir ein oder sein Gesicht hellte sich auf. Er nickte kurz, dann lief er auf Ave zu. Ihre Augen weiteten sich, als sie sah, was sie die nächsten Minuten durchmachen musste.
Rian erreichte sie und gab ihr die Hand. Er redete kurz mit ihr und setzte sich hin. Ich merkte wie nervös sie war.,,Ich bring denen mal ein Kaffee.", informierte ich Ayden. Schnell bereitete ich zwei Latte Machiato zu und brachte sie den zwei Turteltäubchen.
Zufrieden gesellte ich mich dann zu Ayden. Dank der großen Pflanzen die neben der Theke standen konnte ich die zwei ungestört beobachten. Ayden gesellte sich zu mir.,,Hey, du darfst nicht auf diese Seite der Theke!"
,,Warum denn?"
,,Weil du hier nicht arbeitest."
,,Ach, ist doch egal jetzt. Wird schon niemand merken."
,,Ne gar nicht. Weil ich auch die einzige bin, die hier arbeitet."
,,Jetzt sei leise und kümmer dich um die zwei."
Finster sah ich Ayden an, bevor ich mich wieder zu den zwei umdrehte.Ich war gerade wirklich glücklich. Ich freute mich für meine Freundin und ich hoffte, dass die zwei zusammenkamen. Sie würden ein süßes Paar abgeben.
,,Wenn die zwei zusammenkommen kannst du dir was von mir wünschen. Schließlich hast du mir geholfen.", hörte ich mich plötzlich sagen.,,Echt jetzt?", fragte er hinter mir. Ich drehte mich zu ihm um. Eine schlechte Idee, würde ich sagen, denn wir standen uns jetzt gerade so nah, dass ich mich leicht nach hinten beugte, um ihn nicht allzusehr zu berühren.
Seine blau-grauen Augen musterten mich intensiv. Perplex sah ich ihn einfach nur an. Sein Duft stieg mir in die Nase und benebelt mich.Warte...
Ich schloss meine Augen und schüttelte leicht den Kopf, um wieder klare Gednaken zu fassen.
Dann beantwortete ich seine Frage mit einem Nicken.
,,Ja, echt jetzt."Buenos días chicas
Wie geht es euch?
Was sagt ihr zu dem Kapitel?Was sagt ihr über Rian und Avery.
Sie werden wohl ei süßes Paar werden, oder? Was meint ihr?💕
DU LIEST GERADE
Strange life - until i met you
Teen FictionFaith. Von außen scheint sie eigentlich relativ normal. Doch von innen? Völlig zerstört, gebrochen und fertig mit dem Leben. Seit 5 Jahren versucht sie sich aufzurappeln und die Tatsache auszublenden, dass sie niemanden mehr hat. Und obwohl schon 5...