Zufrieden verließ ich das Café. Heute hatte ich gut gearbeitet. So kam es mir zumindest vor.
Ich hatte nicht mal zwei Schritte gemacht, da klingelte schon mein Handy. Ich griff in meine Tasche.Ave rief an. Die hatte wahrscheinlich auch auf die Sekunde darauf gewartet, bis meine Schicht fertig war.
Schmunzelnd nahm ich das Handy an mein Ohr. Ich wusste was sie wollte.
,,Ich bin schon unterwegs", sagte ich schon, bevor sie anfing zu reden.
,,Ja gut. Das freut mich. Beeil dich."
,,Jaja. Ich mach ja schon. Aber mach dir keine unnötigen Hoffnungen.", warnte ich sie.
,,Wie meinst du das?"
,,Na, mit Ayden heute morgen halt. Da war absolut nichts."
,,Jaja, gaaaanz sicher.", spottete sie. ,,Naja wir sehen uns ja gleich."
Dann legte sie auf.Ich machte mich schließlich auf den Weg zur Bushaltestelle. Morgens war ich ja zu Fuß zur Schule gekommen und Mittags hatte mich Ayden abgeholt. Ehrlich gesagt konnte ich jetzt nicht leugnen, dass mir nicht durch den Kopf ging wie es wäre, wenn Ayden hier jetzt wieder auftauchen würde.
Gott, ich war ja versessen in den Jungen.!
Nein!
Zu meinem Glück kam dann auch schon der Bus sobald ich die Haltestelle erreicht hatte. Freundlich begrüßte ich den Fahrer und setzte mich dann auf einen freien Platz am Fenster, um später bei Avery anzukommen.
Ich klingelte zweimal und wartete, bis mir die Tür geöffnet wurde. Eine fröhliche Natalia öffnete mir die Tür. Doch sobald sie mich sah stutzte sie kurz.
,,Chloe, komm rein.", sagte sie schließlich. Lächelnd trat ich ein.
,,Ave!", rief sie schon, doch das war nicht nötig, denn Avery stand in der selben Sekunde schon neben mir.Plötzlich hörte ich eine tiefe Stimme. ,,Wer ist denn gekommen?"
Meine Augen weitete sich leicht.
,,Stephen?", hauchte ich leise.
Besagter erschien schon an der Wohnzimmertür. Sobald er mich erblickte verfinsterte sich sein Gesicht.
,,Was machst du hier?"Ich sah zu Ave, die direkt auf den Boden sah. Dann glitt mein Blick zu Natalia, die mich unwissend ansah.
Ohne Stephen einen weiteren Blick zu schenken lief ich schnell raus.
Nach wenigen Sekunden folgte mir Ave.Sauer drehte ich mich zu ihr um. ,,Warum rufst du mich zu dir, wenn dein Vater da ist!", zischte ich leise.
Schuldbewusst sah mich Ave an. ,,Es tut mir wirklich leid."
,,Du weißt doch, dass wir uns nicht ausstehen können! Oder eher dass er mich verabscheut!"
,,Chloe, es tut mir wirklich leid. Ich-"
,,Schon gut", schnitt ich ihr das Wort ab.Einen Moment sagte keiner was.
,,Sollen wir in den Garten?", fragte mich Ave schließlich.
Ich schüttelte den Kopf. ,,Ich hab kein Bock auf den Geschwätz von deinem Vater, wenn er mich dort sieht.", erklärte ich.,,Wir können aber in den Park.", setzte ich hinzu. Ave nickte.
Der Park war nicht weit von hier. 2 Minuten Fußweg und wir waren da. Wir setzten uns auf die Schaukel.
,,Also, erzähl", entgegnete sie.
Ich wusste, dass sie damit Ayden meinte.
,,Ave, wie schon gesagt. Da ist nichts passiert. Mach dir keine unnötigen Hoffnungen."
,,Erzähl.", wiederholte sie.
,,Schon gut."Ich hörte auf zu schaukeln und sah sie an. Dann erzählte ich ihr von dem Zusammentreffen mit Ayden heute morgen.
Enttäuscht sah mich Ave an. ,,Das ist alles?"
Ich nickte. ,,Ich hab dir doch gesagt, dass du keine unnötigen Hoffnungen machen sollst."
,,Aber woher soll ich denn wissen ,dass ihr so langweilig seid.", beschwerte sie sich.
,,Ave, du erwartest doch nicht von mir, dass ich ihn nach 2 mal treffen küsse oder so!"
,,Nein, so weit gehe ich ja auch nicht..."
,,Aber?"
,,Aber... Ihr seid voll süß!", kreischte sie beinahe schon.Verstört sah ich sie an. ,,Süß?! Warum das denn? Wir haben nichts miteinander zu tun."
,,Ihr passt aber voll gut zusammen. Meiner Meinung nach."Ich machte eine abwinkende Handbewegung.,,Ach komm Ave. Dem würde wahrscheinlich jedes zweite Mädchen passen. Also."
,,Ach du gibst also zu dass er gut aussehend und charmant ist.", grinste sie.
Ich zuckte mit den Schultern. ,,Ich hab das nie bestritten."Sowas könnte man auch gar nicht bestreiten.
Ave grinste breiter.
,,Was denn?"
,,Nichts. Fakt ist nur, dass du noch nie bei einem Jungen so offen zugegeben hast, das er gut aussehend ist."
Wieder zuckte ich mit den Schultern. ,,Es gibt immer ein erstes Mal."
,,Ja. Und zwar nicht nur bei solchen Themen."
Ich riss meine Augen auf. ,,Avery!", reif ich empört.
,,Was denn? Ich kann doch nichts dafür wenn du so pervers denkst."Ich schüttelte meinen Kopf.
Dann fiel mir plötzlich Rian ein.
,,Was ist jetzt überhaupt mit deinem Crush?"
Ave verschluckte sich beinahe an ihrer eigenen Spucke. ,,Ähm, da ist gar nichts."
,,Habt ihr keine Nummern ausgetauscht."
,,Nein.",,Hmm. Dann müsst ihr euch da schon irgendwie treffen.. Überlass das mir. Und nein, ich sag dir nicht, wie ich das erledige."
Schmollend blickte sie zu mir. ,,Ich muss doch aber wissen wann du was planst."
,,Das steht noch nicht fest. Ich werde dir dann schon Bescheid sagen.", sagte ich.
,,Da bin ich aber mal gespannt.", meinte sie misstrauisch.Ich machte einen Kussmund. ,,Kein Grund zur Panik. Ich werde das alles schon erledigen."
Ich stand von der Schaukel auf und lief auf meine Tasche zu, die ich abgelassen hatte.
,,Du musst mir Physik erklären.", meinte ich zu Ave.Ave stöhnte auf. ,,Du wirst doch sowieso nichts verstehen.", maulte sie.
Finster sah ich sie an. ,,Ich bin nicht dumm."
Seufzend stand sie auf. ,,Du wirst aber nicht besser in Physik wenn ich dir das erkläre. Deine 5 bleibt trotzdem eine 5."
,,Was kann ich dafür, wenn das Fach sich nicht erklären lässt."Sie kam auf mich zu. ,,Du hast aber nicht vor, jetzt im Park Physik zu lernen, oder?"
Ich schüttelte den Kopf. ,,Nein. Eigentlich wollte ich das ja bei dir machen. Aber dein Vater ist da. Dann können wir vielleicht in die Bibliothek gehen."Einverstanden nickte Ave. Wir liefen aus dem Park, als Aves Handy klingelte. Sie fischte es raus. Ich lugte auf ihr Bildschirm. Es war ihr Vater.
,,Mach die Lautsprecher an.", sagte ich zu ihr.
,,Sicher?"
Ich nickte.
Sie tat wir befohlen und sofort kam seine Stimme durch die Leitung.,,Avery, wo bist du? Ich will nicht, dass du dich mit der ekelhaften aufhälst!"
Ave seufzte auf. ,,Dad, ich bin im Park. Und ich bin mit Chloe. Außerdem hat es dich nicht zu interessieren, mit wem ich mich aufhalte und Chloe ist anständig."
Ihr Vater lachte auf.
,,Dass du sie auch noch als deine beste Freundin genommen hast... Ich will nicht, dass du die gleichen Manieren wie sie bekommst."Ave rieb sich die Stirn. Bevor sie aber noch was sagen konnte legte ich für sie auf.
Entschuldigend sah sie zu mir. Ich machte eine abwertende Handbewegung. ,,Soll er doch nur reden was er will. Ich weiß ja nicht einmal, warum er so über mich denkt."In der Bibliothek angekommen suchten wir uns einen Platz aus.
Sofort holte ich mein Buch hervor.
,,Also, ich frag dich einfach mal nicht, was du nicht verstehst. Ich erklär dir einfach alles, was in der Klassenarbeit drankommen wird. Die Hälfte wird zwar sowieso nicht drankommen. Aber Lehrer mögen es ja, uns zu quälen.", plapperte Ave.
Ich nickte ihr zustimmend zu.Dann fingen wir auch schon mit dem ersten Thema an.
Nach 2 Stunden intensivem Physik lernen war ich immer noch so klug wie vorher. Oder eher gesagt dumm.
Es war auch schon spät geworden. Die Wanduhr verriet mir, dass es schon halb 10 war.
Müde streckte ich mich aus.,,Ave, wir sollten nach Hause."
Sie gähnte kurz. ,,Ja, allerdings",stimmte sie zu.
Ich schlug das Buch zu. ,,Ich will dich ja nicht enttäuschen. Aber ich hab gerade genauso viel Ahnung über Physik wie vor zwei Stunden.", beichtete ich meiner besten Freundin.Ave sah mich mit einem dein ernst Blick an.
,,Das war das letzte mal, dass ich dir Physik erklärt habe." Sie schaute ernst. Dann musste sie aber lachen.
Zusammen verließen wir sie Bibliothek und liefen zu ihr nach Hause. Dort verabschiedeten wir uns und ich machte mich auf den Weg zur Bushaltestelle, um ebenfalls nach Hause zu gehen.
DU LIEST GERADE
Strange life - until i met you
Teen FictionFaith. Von außen scheint sie eigentlich relativ normal. Doch von innen? Völlig zerstört, gebrochen und fertig mit dem Leben. Seit 5 Jahren versucht sie sich aufzurappeln und die Tatsache auszublenden, dass sie niemanden mehr hat. Und obwohl schon 5...