„Klingt gut. So machen wir es, aber ich würde dich gerne etwas näher kennenlernen. Ich würde bleiben, wenn es in Ordnung für dich wäre", schüchtern sah Vincent ihn an. „Das Bier nehme ich jetzt schon gerne".
„Klar gerne!" Martin stand auf und holte Vincent ein Bier. Er selber nahm sich auch eins. „Also, Erzähl mir was von dir", Vincent öffnete sein Bier und lächelte ihn an.
„Also ich heiße Martin Gessinger, ich bin Geschäftsführer der ParkourOne Berlin wo Dag mal gearbeitet hat!"
„Wie kommt man den zu Parkour?".
„Parkour ist die effizienteste Art sich fortzubewegen. Es vereint Körper und Geist, stärkt das Selbstvertrauen und man kommt an die frische Luft. Außerdem gibt es kein Alterslimit oder Geschlechter Vorteil. Es ist als teambildende Maßnahme geeignet und kann jederzeit und überall ausgeführt werden. Man brauch nur sich selber. Kein Ball, kein Schläger, nichts"
„Vielleicht sollte ich es auch mal mit Dag ausprobieren".
„Du hattest doch schon mal einen Kurs bei ihm. Hat es dir denn keinen Spaß gemacht?"
„Naja sagen wir es so, viel Parkour haben wir da nicht gemacht", Vincent biss sich auf die Unterlippe und musste an den Tag zurück denken. Martin verstand zum Glück nicht den wink mit dem Zaunpfahl.
„Ja das stimmt. Als Anfänger kann man noch nicht so viel machen. Dag muss ja Übungen mit dir machen wo die Verletzungsgefahr noch nicht so hoch ist. Aber wenn ihr öfter geht dann kannst du bestimmt mehr Parkour machen!" Er lächelte.„Bestimmt", er lächelte ihn dankbar an. „Bin die letzten Monate eh kaum zum Sport gekommen. Etwas Bewegung tut mir mal wieder gut".
„Das glaube ich auch! Manchmal brauch man nur etwas Übung. Dann wärmt man sich erst auf und dann geht's richtig los. Wenn man Spaß dran hat kann man das auch mit mehreren Leuten machen!" Mit Vincents Hintergedanken klang alles was Martin gerade sagte pervers. Vincent sah ihn an und musste lachen. Marin guckte verwirrt. „Warum lachst du?"
„Nichts, alles gut. Ich musste nur an meine erste Stunde bei Dag erinnern. Ich war etwas unbeholfen. Wie läuft es den gerade?".
„Gut wie immer. Ich habe meistens nur viel zu tun! Und bei euch?"
„Ich habe gerade sehr viel zu tun im Studio. Aber ich versuche für Dag etwas kürzer zu treten".
„Das ist sehr nett von dir. Du hast dir aber auch den kompliziertesten Menschen für eine Beziehung ausgesucht. Wieso hat Dag vorhin geweint?"
„Wäre doch sonst langweilig. Wir schaffen das schon irgendwie. Wir waren heute im Ikea gewesen, er war mit der Situation überfordert gewesen, dass wir so oft angesprochen wurden. Er hat mich angeschrieben im Ikea und ich habe ihn dann ignoriert. Es hat sich irgendwie alles hoch geschaukelt. Er meinte er wäre unzerbrechlich, da wollte ich ihm zeigen, dass es nicht so ist. Und ja irgendwie lief dann alles außer Kontrolle. Hab ihn dann weinend im Schlafzimmer gefunden und musste ihn erst einmal wieder aufbauen. Dann hatte es ihn fertig gemacht, weil wir beide nicht miteinander reden und das er zur Therapie muss. Er fühlt sich klein und schwach. Dabei ist er der stärkste Mensch den ich kenn. Ich mein, schau was er alles durch gemacht hat und trotzdem ist er einfach stark und steht mir bei".
„Klingt kompliziert. Aber gut das du ihm gesagt hast, das du findest er ist stark. Das mit der Therapie macht ihn echt fertig. Dieser plötzliche Angriff und die Todesangst die er hatte als er am Boden lag und auf ihn eingetreten wurde, haben ihn tramatisiert" Dag hatte Vincent bis heute nicht erzählt was passiert war. „Dann kam noch das von Marianne dazu und er wollte überhaupt nicht mehr aus dem Haus. Ich bin froh das er mittlerweile mit Begleitung gehen kann!"Vincent sah ihn mit großen Augen an. „Weißt du, er hat mir nie alles erzählt. Ich... komm da nicht richtig an ihn ran. Das gerade von dir zu erfahren, bricht mir das Herz. Jetzt weiß ich auch, warum er damals so reagiert hat".
„Also so wie ich das verstanden habe war Dag morgens Joggen, ihn hat dann jemand an den Schultern gepackt und gegen einen Baum gedrückt. Als Dag dann fragen wollte was das soll, hat er einen Schlag in den Magen bekommen, hat sich aus Reflex nach vorne gebeugt und dann hat der Typ das Knie hochgezogen bis es Dag ins Gesicht geknallt ist. Er hat dann Sterne gesehen, ging zu Boden und da hat er Typ angefangen ihn am Kopf und so zusammen zu treten. Als er eine kurze Pause machte, hat Dag versucht in Panik wegzukriechen. Der Typ hat ihn dann in den Rücken getreten damit er liegen bleibt" Schockiert sah Vince ihn an.
„Das ist ja furchtbar. Kein Wunder, dass er mit mir nicht darüber reden möchte".
„Ich weiß das auch nur durch die Therapie. Marianne hat ihm wohl immer auf Rippen und Bauch gedrückt bis er Ohnmächtig wurde. Nur damit sie ihn wieder wach rüttelt und das Spielchen wiederholt. Und sie hat ihm wohl gedroht das er das Geld zahlen soll. Dag meinte irgendwann das er alles machen würde damit sie aufhört. Da hat sie verlangt dass er mit dir Schluss machen soll. Aber er hat sich geweigert!"
DU LIEST GERADE
Gegensätze ziehen sich an
Fanfiction"Dag geht zum ersten mal alleine in eine Schwulenbar. Dort trifft er den Produzenten Vincent. Dieser jedoch hält nicht viel von dem sportlichen Parkourtrainer. Dag selbst jedoch hat der Ehrgeiz gepackt. Er möchte Vincent für sich gewinnen. Als Vince...