131 🔥

54 3 0
                                    

„Oh, okay. Natürlich. Entschuldige"
"Tut mir leid. Ich liebe dich okay? Du bist mir manchmal nur etwas... schnell. Das warst du schon immer, so hab ich dich kennen gelernt" Dag schmunzelte. „Ich liebe dich auch", mit geröteten Wangen sah Vincent ihn an. "Komm lass uns gehen!" Dag ging vor. "Fährst du oder fahr ich?" „Ich fahr schon", Vincent half ihm beim einsteigen, dann fuhr er zum Krankenhaus. Dag dachte drüber nach was den beiden helfen könnte, ihre Beziehung zu retten. "Meinst du wenn wir so Vertrauens Sachen machen, dass wir die Beziehung damit stärken? Kennst du das, wenn jemand eine Augenbinde trägt und sich Rückwärts fallen lassen soll und der andere fängt?"
„Davon habe ich schon einmal gehört, ja. Ich kann mir vorstellen, dass das helfen kann"
"Und was wenn ich beim Sex eine Augenbinde trage und nicht direkt sehe was du machst? Beziehungsweise das du es bist? So blöd das klingt" Vincent sah ihn nachdenklich an. „Würdest du dann an mich denken oder dir jemand anderen vorstellen?"
"Jemand anderes"
„Mh, hast du jemand bestimmtes im Kopf?".
"Nein, habe ich nicht. Ich möchte einfach nur unsere Beziehung retten"
„Wir können es gerne probieren Dag. Aber da darf ich bestimmt auch nicht reden oder?"
"Nein"
„Dann wirst du mich vorher knebeln müssen". Vincent lächelte ihn leicht an und fuhr dann um eine Kurve.

"Mach ich!"
„Dann machen wir es so". Vincent lächelte leicht und sah dabei auf die Straße. "Ich hoffe, dass es klappt"
„Wir können es nur versuchen, Schatz".
"Mir fehlt das"
„Mir auch. Darf ich meine Hand auf deinem Knie ablegen?"
"Ja!" Vincent legte seine Hand auf seinem Knie ab und lächelte ihn kurz an. „Dir steht übrigens mein Hoody"
"Er riecht gut"
„Danke". Vincent streichelte ihn über sein Knie, während er weiterfuhr. "Aber langsam riecht er nach mir!" Dag guckte traurig. „Dann gebe ich dir einen neuen von mir, okay. Oder du gibst mir deinen zurück und ich trage ihn noch einmal"
"Okay!" Dag lächelte leicht. Vincent parkte auf dem Parkplatz und half Dag dabei, beim aussteigen. „Also wollen wir Hoodys tauschen oder geht es noch?"
"Nein. Es geht. Erst Mia oder erst Marianne?"
„Erst Marianne. Möchtest du mit kommen?"
"Ich weiß nicht, ob ich das mit ansehen kann. Ich glaube, ich hätte zu viel mitgefühl" „Du musst das nicht, wenn du nicht möchtest. Sonst geh schon einmal zu Mia. Sie wird sich freuen dich zu sehen" Dag ging los, blieb dann stehen und drehte sich nochmal zu Vincent um. "Darf Mia Kaffee?"
„Ich glaube ja. Und bring ihr noch was zum Naschen mit, da wird sie sich freuen". Vincent lächelte ihn sanft an. "Okay. Kaffee und naschen! Kaffee und naschen!" Dag ging los.

Vincent sah ihn schmunzelnd nach, dann ging er zu Marianne. Er klopfte an die Tür, dann öffnete er sie und ging rein. „Hallo Marianne" Marianne hatte keinen Schlauch mehr im Mund. Sie lag auf dem Rücken und guckte zur Decke. „Hey super, du kannst ja schon wieder alleine Atmen. Das ist super". Er setzte sich neben das Bett auf einem Stuhl und nahm ihre Hand. Marianne starrte an die Decke. „Ich hoffe, dir geht es etwas besser", Vincent drückte ihre Hand. „Ich frag mich ja, wie viel zu mitbekommst von allem"

Wie gerne hätte Marianne ihn angesehen. Vielleicht erinnerte sie sich jetzt daran wer der Mann war. Vincent entdeckte wieder den Kamm. Er beugte sich über sie und nahm ihn sich. „Ich kämm dir jetzt die Haare ja? Du magst das". Er begann ihre Haare zu kämmen. Marianne musterte ihn wieder. Sie lächelte aber nicht wie sonst immer wenn sie Vincent sah. Vincent wurde bewusst, dass er ein Fremder für Marianne war. „Du weißt nicht, wer ich bin, oder?" Marianne musterte ihn weiter. „Pass auf, einmal Blinzeln ist ein JA und zweimal blinzeln ist ein NEIN, Okay?" Marianne brauchte lange um die Frage im Kopf zu verarbeiten. Dann blinzelte sie einmal. „Okay fangen wir mit einer einfachen Frage an. Hast du schmerzen?" Marianne brauchte für jede Frage sehr lange. Vincent konnte merken das geistig leider nicht mehr alles so rund lief wie es sollte. Sie blinzelte zweimal. Er streichelte ihr über ihre Wange. „Weißt du wer ich bin?"
Zweimal. Nein. „Okay. Ich bin Vincent Stein, wir waren mal ein Paar. Weißt du noch was vor dem Koma passiert ist?"

Gegensätze ziehen sich anWo Geschichten leben. Entdecke jetzt