150

23 3 0
                                    



Unsicher guckte Dag auf seine alten Chucks. "Ich weiß nicht... also muss man im Eiffelturm so schick angezogen sein, Vincent?"
„Man muss nicht. Mann kann. Ich würde dir raten, dich eher schick anzuziehen" Dag wirkte nicht begeistert, nickte aber. Anzüge waren nicht so sein Ding. Gut, er wühlte sich wirklich gut angezogen darin. Aber irgendwie gefielen ihm seine alten lockeren Sachen viel besser. „Na los, hob umziehen". Vincent drückte ihn ein Hemd mit passender Hose in die Hand. Dag fühlte sich unwohl das Vincent ihn jetzt zum Anzug drängte. Trotzdem zog er sich Vincent zuliebe nochmal um. "Besser?"
„Perfekt. Du darfst auch deine Schuhe dazu anlassen" Er lächelte ihn versöhnlich an. "Okay. Danke" Irgendwie sah Dag im Anzug mit Chucks albern aus. „Na dann los. Oder fühlst du dich zu unwohl damit?"
"Schon irgendwie. Vorher fand ich besser"
„Ich kann dich verstehen, Schatz. Aber bitte lass das für mich an", bettelnd sah Vincent ihn an. Dag nickte. "Gut" „Danke. Und jetzt komm", Vincent reichte ihm seine Hand.

Dag ging mit und nahm Vincents Hand. Vor dem Hotel wartete schon ein Taxi auf die beiden. Vincent half ihm beim Einsteigen. Dann fuhr das Taxi los. "Ich freu mich schon auf den Eiffelturm. Soll echt toll sein!"
„Ich mich auch", Vincent hielt seine Hand fest. Trotzdem fand Dag den Aufzug maßlos übertrieben. An einer Querstraße hielt das Taxi und ließ beide raus. Vincent bezahlte den Fahrer und stieg aus. "Ist es noch weit?"
„5 Minuten, wenn wir um die Ecke laufen sieht man ihn bereits" Vincent reichte ihm seine Hand. "Okay!" Dag war schon ganz aufgeregt. Auf einmal kam ein Mann auf die beiden zu. Er lächelte Vincent an und umarmte ihn sofort. „Hey Arne, schön das es geklappt hat", Vincent erwiderte die Umarmung. "Wer ist Arne?"
„Darf ich vorstellen, Arne Dag. Dag Arne", Vincent ließ sie sich kurz begrüßen. „Arne ist ein Freund und Fotograf. Ich dachte, wenn wir einmal am Eiffelturm sind, kann er ein paar Bilder von uns machen" Im Hinterkopf wusste er, dass Arne die Bilder Thomas schicken würde für die Hochzeitseinladungen. "Ach Vincent. Du weißt doch, dass ich nicht mit dem Gesicht im Internet zu sehen sein möchte"
„Das ist auch nicht für das Internet. Sondern für uns privat. Arne begleitet uns ein Stück. Du wirst ihn gar nicht bemerken"
"Na gut" Dag dachte sich nichts dabei und ging mit Vincent. Vince verschränkte ihre Finger miteinander und lief mit ihm vor. „Da ist er", sagte er leise und deutete auf den Eiffelturm. "Whoa! Wie schön!" Dag küsste Vincent. Vincent erwiderte kurz den Kuss, zog ihn näher zu sich und umarmte ihn. „Finde ich auch"
"Abends leuchtet er sogar oder? Bestimmt kann man das vom Zimmer sehen. Ich will das unbedingt sehen wenn ich mit meinem Wein und Käse am Fenster stehe!"
„Können wir heute Abend", Vincent legte seine Arme auf seine Schulter und sah ihn verliebt an. „Und wie können auch gerne mal abends hierher kommen" Er beugte sich zu ihm um ihn zu küssen. Dag merkte gar nicht, dass er für Arne ein perfektes Motive bietet. „Am besten heute Abend Nackt mit einem Glas Wein an der Fensterfront". Dag nahm Vincent an der Hüfte und erwiderte den Kuss.

"Auja!" Dags Augen glänzten richtig. „Dann haben wir ein Date"
"Ja!" Dag lächelte glücklich. Vincent lächelte zurück. „Ich liebe dich Schatz"
"Ich dich auch Babe!" Dag hatte Arne schon ganz vergessen. „Na komm wir gehen näher", Vincent umarmte ihn von hinten. Dag gab einfach das perfekte Bild ab. "Okay!" Er ging mit Vincent näher ran. „Wenn wir nicht schon verlobt wäre, würde ich dir glatt einen Antrag machen" Vincent lächelte ihn sanft an. "Süß!" Dag guckte sich den Eiffelturm an. "Ich hab mich ein bisschen in Paris verliebt. Ich würd auch voll gerne andere Länder sehen..." Jetzt wirkte Dag traurig. "Aber ich hab Flugangst. Ich wäre sonst gerne nach Neuseeland"
„Ich habe letztens gelesen, es gibt Hypnose-Therapien gegen Flugangst" Vincent legte seinen Arm um seine Schulter und zog ihn näher zu sich.

"Meinst du, das hilft?"
„Du kannst es nur versuchen, Schatz!", Vincent gab ihm einen Kuss auf den Kopf. Dag lächelte. Er fror langsam. "Okay. Machen wir!" Vincent merkte das und zog seine Jacke aus, um sie um ihn zu legen. „Wollen wir wieder ins Hotel zurück oder magst du noch etwas bleiben?"
"Nein. Mir ist kalt. Tut mir leid"
„Kein Problem. Dann lass uns zurück gehen. Wir können ja noch den Whirlpool unsicher machen oder in die Sauna gehen", Vincent legte seinen Arm fester um ihn. "Okay" Arne kam auf die beiden zu. "Ich hab genug Fotos für die Ho...mepage!" Dag guckte verwirrt. "Welche Homepage?" „Er hat eine eigene Homepage, auf dem er einige Fotos online stellt, die er gemacht hat. Also , nur wenn das für dich in Ordnung", stotterte Vincent und warf Arne einen warnenden Blick zu. "Ja genau! Darf ich Fotos ohne dein Gesicht nehmen?"
"Achso ja. Meinetwegen!" Arne guckte entschuldigend. „Danke dir Arne. Wir schreiben", Vincent verabschiedete sich von ihm und zog Dag weiter. "Homepage..." Dag schüttelte verwirrt den Kopf. „Ja, er baut sich da gerade etwas neues auf", erklärte Vincent ihm. "Ich war nur verwirrt weil ich dachte er sagt Hochzeit. Aber das kann ja nicht sein!" Dag lachte. „Nein, das hat noch Zeit. Müssen ja erst mal planen. Wollen wir laufen oder mit dem Taxi fahren? Wie geht es deinen Fuß?"

Gegensätze ziehen sich anWo Geschichten leben. Entdecke jetzt