„Tut mir leid Mia. Ich kann das erklären",ging er sofort in die Verteidigung und fuhr sich über sein Gesicht. "Muss wichtig gewesen sein. Ist Dag tot? Das Studio explodiert?" „Nein. Einem engen Freund geht es nicht so gut. Kann ich Emilia holen oder wollt ihr vorbei kommen? Ich würde ungern alles am Telefon besprechen". Vincent wusste auch nicht, was er alles erzählen durfte. "Du kannst sie abholen. Ich brauch ein bisschen Ruhe, ich hab mich verletzt"
"Was ist den passiert?", besorgt fragte Vincent nach. "Ich bin gestürzt. Lange Geschichte" Mia seufzte. „Ich höre sie mir dann gleich mal an ja? Ich bin auf dem Weg".
"Okay. Ciao. Bis gleich!" Mia legte auf. „Lukas, ich würde jetzt meine Tochter abholen. Möchtest du mitkommen oder hier Bleiben?"
"Ich glaube ich gehe Heim, ja?"
„Wenn du das möchtest. Du kannst auch gerne hier bleiben und wir machen noch etwas zusammen oder ich hol dich dann weiter ab"
"Ich melde mich",meine Lukas schüchtern, kramte alles zusammen und ging zur Tür. "Danke Vincent!" Dann ging er so leise wie er gekommen war.„Bis später" Vincent zog sich schnell seine Schuhe und Jacke an und verließ das Haus. Er machte sich auf den Weg zu seiner Tochter. Nach einer halben Stunde klingelte er bei Mia an der Tür. Mia brauchte etwas bis sie an die Tür ging, sie humpelte an der Tür und öffnete sie mit ihrem Kind auf dem Arm. "Vincent!"
„Na ihr beiden". Vince nahm sofort seine Tochter ab und küsste sie. Emilia fremdelte sofort und weinte laut. "Ohje" Mia humpelte zurück zum Sofa. Vincent schaukelte seine Tochter im Arm und folgte Mia in die Wohnung. „Was ist den passiert?" Emilia weinte weiter laut. "Ach mich hat so ein Spinner umgeschubst, weil ich mit meinem Kinderwagen 'Im Weg' stand. Ich bin gestürzt, Emilia ist aus dem Kinderwagen gefallen und ich hab mir den Knöchel verknackst!"
„Warst du schon beim Arzt?" Vincent legte Emilia auf seine Brust und setzte sich neben Mia. Er summte leise eine Melodie. „Ich versteh das nicht. Wieso muss man eine Mutter mit Kinderwagen weg schubsen?". Er wurde wütend. "Natürlich. Ich bin sofort zum Kinderarzt. Ich wusste ja nicht ob Emilia sich weh getan hat, als sie aus dem Kinderwagen gefallen ist! Der ist bei meinem Sturz mit umgekippt, weil ich mich leider aus Reflex am Kinderwagen festgehalten hatte. Keine Ahnung. Das ist Berlin. Die Menschen hier spinnen komplett" „Warst du auch beim Arzt mit deinem Fuß?""Ja. Bänder sind überdehnt. Aber geht schon. Und ein paar Schürfwunden"
„Das klingt nicht gut, Mia. Hast du was zum kühlen da?" Er war froh, das Emilia langsam ruhiger wurde. "Hab ich schon. Alles gut. Das war gestern. Da kam so ein Typ. Tattoviert, Muskolös. Er heißt Max und hat mich und Emilia zum Arzt gebracht"
„Gott sei dann, gibt es noch normale Menschen. Warum hast du nicht angerufen?"
"Weil dieser Max da war. Er hat mich zum Arzt gefahren. Es ist ja zum Glück nichts passiert. Emilia hatte auch nur Schürfwunden. Zum Glück!"
„Wirklich. Möchtest du erst mal bei uns einziehen? Oder ich nehm dir Emilia ab, damit du dich schonen kannst", Vincent küsste seine Tochter auf den Kopf. "Du kannst sie mir ja abnehmen. Ich wollte mich eh nochmal mit Max treffen. Ich hab ihn auf einen Döner eingeladen, weil er mir geholfen hat!" „Können wir machen. Ich hoffe, der Typ ist nett, sonst bekommt er es mit mir zu tun. Wann hast du dich den mit ihm verabredet?"
"Heute Abend. Ich glaub der Typ boxt. Ich meinte, das hat er erzählt. Kann aber auch Karate oder so gewesen sein, ich weiß es nicht mehr genau"
„Soll ich dich fahren? Und dann nehme ich Emilia mit zu mir nach Hause und bringe sie dir morgen wieder. Da kannst du mal eine Nacht durch schlafen"
"Hast du etwa Angst das er mir was ins Getränk tut?" Mia musste schmunzeln. „Nein, ich vertraue auf deinen Menschenverstand. Ich möchte ihn mir nur mal genauer ansehen"
"Also hast du doch Angst!" Mia musste breiter lächeln. „Ist ja gut. Ja ich habe Angst um dich zufrieden" Vincent schmollte wieder. "Süß. Okay du kannst mich fahren. Max ist aber echt nett. Er sieht nur böser aus als er ist"
„Und das kannst du nach dem kurzen Kennenlernen schon beurteilen?", Vincent stand auf und wiegte Emilia, da sie unruhig wurde. "Ja. Weil er erst aussah als würde er gleich auf mich eintreten aber dann hat er den Kinderwagen und die Kleine aufgehoben und dann mir hoch geholfen. Der ist übelst lustig. Er meint, er würde es auch mit Tigern aufnehmen!" Mia musste lachen. „Na da bin ich mal gespannt. Soll ich mit Emilia spazieren gehen? Da kannst du dich noch etwas hinlegen. Du siehst fertig aus"
"Alles gut. Kannst du sie mit zu dir nehmen, dann leg ich mich noch etwas hin und mach mich für heute Abend fertig. Dann kannst du mich mit der kleinen ja abholen. Fährst du heute Abend nicht eh zu Dag und holst ihn ab?"
DU LIEST GERADE
Gegensätze ziehen sich an
Fanfiction"Dag geht zum ersten mal alleine in eine Schwulenbar. Dort trifft er den Produzenten Vincent. Dieser jedoch hält nicht viel von dem sportlichen Parkourtrainer. Dag selbst jedoch hat der Ehrgeiz gepackt. Er möchte Vincent für sich gewinnen. Als Vince...