148🔥

38 3 0
                                    

Er zog sich eine Jogginghose und ein Hoody an. In der Zeit hatte Vincent Trevor in die Katzenbox gesteckt und ins Auto gebracht. „Also dann los jetzt. Wir haben heute viel vor" Vincent steckte Dag ins Auto und fuhr zu Martin. "Grillen wir bei Martin?" Plötzlich fing Trevor an zu schreien. "OMG VINCENT HALT AN! TREVOR HAT SICH INS AUTO GESCHLICHEN!"
„Alles gut Schatz, er kommt mit" Vincent zwinkerte ihn nur zu und fuhr weiter. "Wir bringen ihn ins Tierheim, oder?" Dag brach in Tränen aus und heulte wie ein Schlosshund. „Was? Nein wieso sollten wir ihn zum Tierheim bringen, Schatz?""
"Willst du ihn aussetzen?"
„Manchmal ja, aber nicht heute. Jetzt beruhige dich bitte. Wir sind da" Vincent stieg bei Martin aus und nahm Trevor mit. "Du willst ihn aussetzen?" Dag heulte noch mehr. "Nein, bitte Vincent! Ich liebe Trevor. Ich mach alles was du willst! Ich zieh auch aus mit ihm! Bitte nehm ihn mir nicht weg!" Vincents Verlobter heulte so sehr, dass er richtig hyperventilierte und schnell in einen bettelnden Ton verfiel. „Ist doch gut Schatz. Ich setzte ihn doch gar nicht aus. Aber irgendwo muss er doch hin, wenn wir in den Urlaub fahren" Vincent zog ihn aus dem Auto raus in seine Arme. Martin kam genau in dem Moment aus den Haus und nahm Trevor ab. „Auch Daggi, ich pass schon auf deinen Kater auf ja? Bei mir wird es ihm an nichts fehlen" Dag wurde sauer. Wieso hatte Vincent gesagt, dass er Trevor aussetzen wollte? Wütend setzte Dag sich wieder ins Auto und knallte die Tür zu.

„Muss er manchmal so zur Diva werden?", mit verdrehten Augen sah Vincent zu Martin. "Ich hab keine Ahnung was er plötzlich hat. Ich bringe die Katze rein. Viel Spaß euch!" Martin nahm Trevor mit rein. „Was ist den los Schatz?", fragte Vincent als er sich ins Auto zurück setzte. Dag guckte aus dem Fenster. Er verschränkte die Arme und ignorierte Vincent. Vince seufzte. So kommt der Urlaub ja gut los gehen. Er fuhr trotzdem los. Vincent konnte Dags wütendes Gesicht nur in Seitenspiegel sehen. Er schwieg weiter. „Was hab ich den falsch gemacht?"
"Alles" Dag klang ziemlich sauer. „Was meinst du?"
"Lass mich in Ruhe!" Dag guckte weiter aus dem Fenster. „Schatz. Ich dachte, ich überrasche dich und du wirst wieder zur Diva", Vincent sah ihn verständnislos an. "Halt an!"
„Wir sind mitten auf der Autobahn Dag. Das geht gerade nicht." Dag drehte den Kopf langsam zu Vincent. Seine Augen verengten sich zu schlitzen und er presste die Lippen so aufeinander, dass sie nur noch Stiche bildeten. "Ich möchte, dass du mich SOFORT hier aus dem Auto lässt!" Vince sah ihn erschrocken an, er blickte nach rechts und fuhr auf den Standstreifen, machte die Wanblinke rein. „Was ist das Problem?" Der Diva Spruch hatte für Dag den Vogel abgeschossen. "So!" Er stieg aus und guckte Vincent lächelnd an. "Viel Spaß alleine im Urlaub. Du kannst mich mal!" Dag zeigte ihm den Stinkefinger, knallte die Tür zu und kletterte über die Leitplanke, um nach Hause zu laufen. Er hatte vergessen, dass er doch eh den GPS dabei hatte.

Genervt sah Vincent ihn hinterher, stellte das Auto aus und folgte ihm. "Lass mich in Ruhe!",fauchte Dag. "Wenn es dich so nervt, dass ich eine "Diva" bin, dann kann ich ja mit Trevor ausziehen! Den hasst du ja eh! Ich hab kein Bock das ich nach Hause komme und Trevor ist weg, nur weil er dir mit deiner Katzenhaarallergie auf die Nerven geht!"
„Man jetzt beruhige dich mal. Das war doch nur Spaß. Als wenn ich jeweils Trevor weggeben würde. Ich weiß doch, was er dir bedeutet", rief ihm Vincent nach.
"Pff...Spaß. Hab noch nie so gelacht!",meckerte Dag und ging weiter. „Man jetzt warte mal. War vielleicht scheiße von mir der Spruch. Tut mir leid", Sanft legte er seine Hand auf der Schulter ab. "Nur das?" Dag blieb stehen und verschränkte wütend die Arme. „Eine kleine Diva bist du trotzdem manchmal. Aber das liebe ich an dir. Lass uns nochmal den Tag neu anfangen. Okay? Ich war ein Idiot", versöhnlich sah Vincent ihn an. Dag wiegte den Kopf hin und her, gerade wollte Dag ihm verzeihen, doch dann hatte er ihn schon wieder Diva genannt. Doch dann hat der Satz zu süß geendet.
„Ich lade dich auch auf einen viel zu überteuerten Muffin von der Tanke ein und einen scheußlich schmeckenden Kaffee" Humor hatte er auch in dieser Situation. Dag musste schmunzeln. Bei Vincents Humor wurde er schwach. Außer es ging um seine Katze. "Zwei Muffins",verhandelte Dag. "Und eine Bifi!"
„Deal"
"Also 2 Muffins, eine Bifi und ein Kaffee!" Dag hielt Vincent die Hand zum Handschlag hin. „Und einen Kuss" Vincent reichte ihm die Hand. Dag zog sie wieder weg. "Nein ich bin immer noch sauer, bis ich mein Menü hatte!"
„Okay, dann ohne Kuss" Er reichte ihm wieder die Hand. Dag schüttelte sie und ging zum Auto zurück.

Gegensätze ziehen sich anWo Geschichten leben. Entdecke jetzt