127

43 3 0
                                    


Trevor sprang auf Vincents Hüfte. „Fuck", murnelte er leise und drehte sich auf die Seite. Trevor fiel runter, sprang aber wieder rauf. „Man Trevor", maulte Vincent leise und zog die Katze in seine Arme, um mit ihr zu schmusen. „Noch 5 Minuten." Trevor kuschelte sich in Vincent Arme und schnurrte. „Geht doch", nuschelte Vincent und lächelte. Er döste noch einmal ein. Irgendwann sprang Trevor auf und rannte in die Küche zu Dag. Vince stand nun auf und folgte ihm. Ihm war schlecht und er zitterte leicht. „Hey". Müde setzte er sich auf den Stuhl. "Geschieht dir recht. Schnapsdrossel"
„Nur weil man einmal über den Durst trinkt", murmelte Vincent und legte seinen Kopf auf der Tischplatte ab. "Hmmm. Ja"
„Tut mir leid"
"Du erinnerst dich eh nicht was du mir alles versprochen hast. Vergiss es"
„Meinst du, dass wir dein erstes Album aufnehmen wollen. Und du von dem Geld dann deine erste Reise machen möchtest, doch das weiß ich nicht". Vincent hob seinen Blick und sah ihn an. Dag guckte überrascht. "Das weißt du noch?"
„Natürlich. Nur weil ich gesoffen habe wir ein Loch, vergesse ich das doch nicht". Vincent hielt sich den Bauch. Dag lächelte leicht. "Cool. Welche Song kommen rauf?"
„Auf jedenfall „Candle-light Döner" und „Wenn du in meinem Arm bist", bei den Anderen schauen wir noch. Du hast ja einige Lieder geschrieben". Vincent lächelte ihn an.

"Ich bin gespannt wie das Album ankommt. Ob es überhaupt jemand kauft"
„Natürlich wird es gekauft werden. Vielleicht können wir noch ein Feature drauf packen mit Paul oder so. Und wir müssen ordentlich Werbung dafür machen"
"Wir müssen sofort anfangen!"
„Darf ich erst noch eine Stunde schlafen? Und dann fangen wir an?", Vincent sah ihn müde an. "Okay!" Vincent stand auf und musste sich an der Tischplatte festhalten, weil es ihm drehte. Dag half Vincent wieder ins Bett und brschte ihm Wasser und Kopfschmerztabletten. „Danke und tut mir echt leid". Vincent nahm die Tabelle zu sich und trank das Wasser aus. Dann legte er sich noch einmal hin. "Ist gut. Ich geh schonmal ins Studio. Ich schreib noch einen Song" Dag ging vor. Vincent wachte nach einer Stunde wieder auf, machte sich fertig und schrieb Mia noch, dass er gegen 15 Uhr zu ihnen kommen würde. Dann fuhr er mit dem Taxi ins Studio. Er fühlte sich noch nicht in der Lage selbst zu fahren. Er hatte unterwegs noch was beim Bäcker gekauft und betrat mit der Tüte das Studio.

Dag saß auf dem Boden umringt von tausend Zetteln. Sein ganz natürliches Chaos. „Und wie läuft es bei dir?", fragte Vincent und legte die Tüte zur Seite. "Großartig. Ich hab noch 2 Songs. "Eigentlich wollte er nie ein Liebeslied schreiben" und "Mein Herz brennt""
„Willst du sie mir vorspielen?", Vincent lächelte ihn an. Dag nickte und machte das. „Das klingt wirklich schön Schatz" Vincent hatte die Augen geschlossen und lauschte seiner Stimme. „Wie kamst du auf „mein Herz brennt?"
"Keine Ahnung. Dein Alkoholkonsum hat mich angeregt" „Mein Alkoholkonsum? Das klingt, als wäre ich ein Säufer!". Vincent sah ihn entsetzt an. "Also das gestern meine ich. Ist ja auch egal. Ich mag den Song!"
„Ich finde ihn auch schön, dann haben wir schon einmal 4 Songs. Möchtest du gleich anfangen mit der Aufnahme? Oder wollen wir erst etwas essen?"

"Aufnehmen!" Dag Augen strahlten. „Na dann los. Du kennst deinen Platz" Vincent lächelte ihn an. Endlich war Dag wieder der alte. Der ehemalige Parkourtrainer nahm hinter dem Mikrofon platz. Vincent stellte noch etwas an seinem Computer ein, dann startete er die Aufnahme und gab Dag ein Zeichen, dass er loslegen kann. Dag arbeitete konzentriert. Vincent lobte ihn zwischen den Aufnahmen immer wieder und nach 2 Stunden gab er ihm ein Zeichen, dass er rauskommen konnte. "Wie ist es geworden?"
„Super. Höre es dir an. Ist aber erst einmal die Rohfassung. Ich muss es noch bearbeiten". Vincent spielte die Aufnahmen nacheinander ab. Dag nickte. "Ja, da fehlt was. Das gewisse etwas"
„Was meinst du?"
"Irgendwas an Bass oder Gitarre noch dazu"
"Pass auf", Vincent legte einen Beat darüber und Schlagzeug Geräusche. „Besser?"
"Ja... Noch etwas Autotune"
"Gerne, an welchen Stellen?" Dag zählte ihm 3 Stellen auf. „So, jetzt sollte es passen". Vincent spielte ihn das Lied noch einmal von vorne ab. "Oh ja, das ist besser!" „Finde ich auch". Stolz sah Vincent ihn an. „Das klingt wirklich super"

Gegensätze ziehen sich anWo Geschichten leben. Entdecke jetzt