„Ich finde du klammert zu sehr. Dag ist erwachsen und gerade in guten Händen. Wir gehen jetzt erstmal was Essen und trinken"
„Vielleicht hast du recht".
„Wenn du so extrem Klammerst dann wird er irgendwann weg sein. Ein Partner liebt dich erst über alles, wenn du ihn gehen lässt und er immer wieder zu dir zurück kommt. Wenn du ihn aber immer an dich bindest, dann wird er die erste Möglichkeit nutzen um abzuhauen", Traurig sah Vincent Elfi an. „Ich weiß. Hab ich ja oft genug durchgemacht. Aber ich liebe ihn so sehr. So starke Gefühle hatte ich noch nie für einen Menschen. Was wenn er nicht wieder kommt?". Mitfühlend setzte Elif sich neben ihn und umarmte ihn sanft. „Findest du nicht das du vielleicht mal eine Therapie machen solltest? Deine Verlustängste sind so stark das du Dag ein unsichtbares Halsband anlegst. Nur damit er dir nicht abhaut. Aus deiner eigenen egoistischen Motivation. Wenn du ihn lässt und er kommt nicht wieder, dann hat er dich nie wirklich geliebt und du kannst aufhören deine Zeit mit jemanden zu verschwenden der dich nicht so liebt wie du bist" Sanft drückte Elif ihren Freund.„Ich würde dir wirklich zu einer Therapie raten. Damit rettest du nicht nur auf dauer die Beziehung zu Dag, sondern wirst auch entspannter und bist nicht direkt so angespannt sobald Dag in der nähe ist. Ich glaube du bist die ganze Zeit in Hab-acht Stellung um bei jeder Kleinigkeit die wirkt, als würde er gehen wollen, eingreifen zu können. Damit du ihm sofort das Halsband enger schnallst. Ich meine es nur gut. Ich mag dich". Vincent spürte Tränen aufkommen. Ein beklemmendes Gefühl machte sich ihn ihn breit. Er schwieg eine Weile, eher Elif ansehen konnte. „Vielleicht hast du recht und ich sollte erst einmal an mir selber Arbeiten. Ich mag dich auch. Danke das du für mich da bist."
„Gerne. Ich möchte nur nicht das du den Menschen den du am meisten liebst, vergraulst. Oder das in eine ganz toxische Richtung geht. Du musst auch Dag nicht sagen das du zum Psychologen gehst. Du bist auch nicht verrückt nur weil du dahin gehst. Aber es tut gut alte Narben aufzuarbeiten, damit du in Beziehungen entspannter wirst. Selbst wenn es mit Dag nicht klappt. Dann profitierst du trotzdem von der Therapie. Beim nächsten mal dann" Elif stand auf und reichte Vincent die Hand.„Ich werde es ihm trotzdem sagen. Ich möchte keine Geheimnisse vor ihm haben", schnell griff er nach ihrer Hand und ließ sich hochziehen. „Das musst du wissen. Es ist nur wichtig das du dahin gehst. Damit du mit dir selber ins Reine kommst"
„Das werde ich sobald wir wieder in Deutschland sind"
„Gut. Ich hab dich lieb" Elif drückte Vincent nochmal herzlich. „Ich hab dich auch lieb. Können wir erstmal was essen und dann wieder zu Dag?"
„Klar. Es ist 8 Uhr morgens. Wir müssen gucken wo wir was bekommen. Aber ich denke für ein Frühstück bei Mc Donalds mit Kaffee und Mc Eggbacon oder wie der scheiß heißt wird es ja reichen". Vincent konnte das erste mal wieder lächeln. „Klingt gut. Komm, ich glaube da vorne war auch einer". Elif lief vor und bestellte Vincent erstmal einen Kaffe, einen Burger mit Ei und Bacon und als Nachtisch einen großen Keks wie bei Subway. Sie selber nach ein Cappuccino und ebenfalls so einen Burger.„Danke Elif. Für alles". Dankbar sah Vincent sie an. „Kein Problem". Die Sängerin nahm müde ein Schluck von ihrem Kaffee. „Wie müde bist du?"
„Um ehrlich zum ein bin ich echt fertig und könnte auf der Stelle einschlafen".
„Dann muss ich zuerst fahren"
„Ich glaube, das wird für alle das beste sein", entschuldigend sah Vincent Elif an. „Alles gut. Du musst nur direkt im Auto schlafen. Ich bin auch Müde. Lange halte ich nicht durch"
„Kein Problem. Das schaffe ich".„Perfekt. 2-3 Stunden. Dann brauche ich auch eine Pause. Ich hab extra einen Bulli gemietet. Damit wir hinten wenigstens ein Bett zum ausruhen haben. Am besten bekommt Dag das Bett, du kommst auf den Beifahrersitz und klappst ihn dir etwas zurück und ich fahre"
„Klingt gut. Du hast aber auch an alles gedacht"
„Na klar. Auf Mama Elif kann man sich halt verlassen" Die Sängerin musste lachen. „Du gehst gleich zu Dag, ich hol unser Gepäck vom Band und dann packen wir noch Essen und trinken ein. Schließlich fahren wir 20 Stunden bis zu Mia".
DU LIEST GERADE
Gegensätze ziehen sich an
Fanfiction"Dag geht zum ersten mal alleine in eine Schwulenbar. Dort trifft er den Produzenten Vincent. Dieser jedoch hält nicht viel von dem sportlichen Parkourtrainer. Dag selbst jedoch hat der Ehrgeiz gepackt. Er möchte Vincent für sich gewinnen. Als Vince...