"Also du wurdest vor ungefähr einem Monat in den Ferien von Todessern angegriffen und hast mir nichts erzählt?" Amy schaute Mira leicht geschockt an.
"Und James weiss davon aber ich werde erst Wochen später darüber informiert?! Wenn du jetzt noch sagst das selbst Lucy Marten es wusste, schlag ich dich mit meinem neuen Schläger."
"Nein, Lucy wusste nichts davon." Mira schaute abwesend aus dem Fenster, wie der Schnee seit Tagen langsam dahinschmolz und nur noch bräunliche Haufen Gefrorenes rumlag.
"Du wirst zu allem Überfluss auch noch von einem Todesser beschattet, hab ich das richtig verstanden?" Amy hob fragend ihre Augenbrauen.
"Nun ja ...", begann Mira wurde aber von Professor Bins unterbrochen: "Miss Addams, Miss Drakken, in wenigen Monaten sind die ZAGs Prüfungen. An Ihrer Stelle würde ich aufpassen." ermahnte sie der Geschichtslehrer.
Sobald er sich wieder abgewandt hatte fragte Amy leise weiter: "Wieso haben die dich überhaupt angegriffen?"
Stumm drehte Mira sich zum Fenster, beleidigt schaute Amy wieder nach vorne und verschränkte die Arme.
"Dieses Spiel hättet ihr sehn soll!" Ganz in Blau und Bronze gekleidet kam Lucy am Samstag in die Bibliothek. "Die Hufflepuffs hatt'n gegen unseren Sucher keine Chance", erzählte sie fröhlich und setzte sie zu ihren Freundinnen.
"Gewonnen?", fragte Amy ohne den Kopf zu heben.
"Nein," gab Lucy kleinlaut zu, "wir hatt'n den Schnatz aber es hat trotzdem mit den Punkten nicht gereicht."
Aber es schien ihre Laune keineswegs zu trüben. Sie warf einen Blick auf Amys aufgeschlagene Buch.
"Meint ihr die Ramora-Fische komm'n bei der ZAGs Prüfung dran?", fragte die Ravenclaw und legte ihren Schal ab.
"Nein, sind zu langweilig", meinte Amy, "ich habe ein Grossonkel in Lateinamerika der die züchtet, sind nützlich aber langweilig."James kam herein geschlendert und kam auf die drei Mädchen zu. Lässig lehnte er sich an den Tisch und schaute mit breiten Grinsen die beiden Gryffindors und die Ravenclaw an, die in mit fragenden Blicken zurück starrten. James nahm sich Zeit bis er sich an Amy wandte.
"Ich soll dir von Professor Slughorn ausrichten, dass du heute Nachsitzen hast dafür morgen nicht."
Lucy und Mira drehten sich zu Amy um und schauten jetzt sie fragend an.
"Dieser Zanini hat mich genervt in Zaubertränke und da habe ich am Ende seinen Kopf in den Kessel getunkt. Es war nichts gefährliches darin... zumindest wenn er die Aufgabe richtig erledigt hat."
Ihre Freundinnen starrten sie immer noch an.
"Wieso?", fragte Lucy schlussendlich
"Er hat es provoziert und ich mag ihn nicht." Amy packte ihre Sachen zusammen, als sie plötzlich innehielt und meinte: "Ich wollte heute Abend eigentlich dir bei Verwandlung helfen, Mira. Lucy, kannst du das übernehmen?"
Lucy schaute Amy über den Tisch hinweg schräge an. "Wenn ich das übernehme kann sie am Ende noch wenige als vorher."
"Ich übernehme das!", mischte James sich ein, "ich habe heute am Abend nichts vor."
"Du bist ja immer noch hier", stellte Amy trocken fest.
"Du aber bald nicht mehr," er lächelt Mira kurz an, "bis heute Abend in Verwandlung."
Er erhob sich und verschwand in Richtung seiner Freunde, auch Amy stand auf und marschierte wütend murmelnd aus der Bibliothek.Lucy schaute James hinterher und fragte Mira: "Ist er eigentlich imm'r noch mit dieser Mindy zusamm'n?"
"Ich glaube sie heisst Mandy und so weit ich gehört habe, haben die eine On/Off Beziehung. Interessierst du dich für ihn?" Mira legte die Feder beiseite und schaute die Ravenclaw neckend an.
"Naja, er sieht nicht gerad schlecht aus, ist beliebt und sehr talentiert in Quidditch", sie überlegte kurz, " aber ich glaub, mein Typ ist er nich'." Sie zwinkerte Mira zu, diese wandte sich wieder ihren Hausaufgaben zu.
DU LIEST GERADE
Die Insassin von Askaban
FanfictionSeit ihrer Kindheit sitzt Mira Drakken in Askaban, aber jetzt endlich gibt es einen Lichtblick. Das Ministerium erlaubt es ihr nach Hogwarts zu gehen, obwohl sie bereits 15 ist. Endlich bekommt sie eine Chance auf ein neues Leben. So versucht Mira...