#78*Zwei alte Bekannte

401 35 4
                                    

"Mira?" Die Ravenclaw stand mit zwei Butterbieren in der Hand vor einem leeren Tisch.
"Setz dich einfach hin und verhalte dich normal!", zischte eine Stimme von unter dem Tisch.
"Soll ich dir da Butterbier runter reich'n?", fragte Lucy weiter, als sie sich vorsichtig an ihren Platz gesetzt hatte.
"Nein, stelle es einfach an meinen Platz", erwiderte Mira und gab ein Zischen von sich als sie in etwas klebriges fasste.
"Wie lang willst de da unten bleiben?", fragte Lucy und versuchte möglichst unauffällig da zu sitzen.
"Das weiss ich noch nicht", meinte Mira und wich Lucys Fuss aus als diese die Beine übereinanderschlug.
"Ich weiss zwar nicht wa dich veranlasst hat unt'r den Tisch zu kriech'n aber wenn de dich vor James verstecken wolltest, dann hat da nicht funktioniert. Er kommt nämlich hier her.", sagte Lucy leise und drehte den Kopf leicht um ihn besser aus den Augenwinkeln zu beobachten.
"Was? James ist hie — Autsch!" Mira zog scharf die Luft ein und rieb sich die schmerzende Stelle am Kopf.

"Alles klar da unten? Da hat sich nicht gut angehö — Hallo James, wa machst de den hier? Ich dacht du hast wa anders vor?" Lucy streckte die Beine quer unter dem Tisch durch um einen weiteren Suchtschutz für Mira zu bilden. Unsicher was sie jetzt tun sollte starrte Mira auf James Schuhe als er anfing mit Lucy zu sprechen.
"Ja, hab ich auch, ich dachte nur ich könnte mal nachsehen ob es funktioniert hat oder so und ob alles gut läuft."
"Oh und deshalb wirst de jetzt rot?", fragte Lucy in einem honigsüssen Ton.
"Nein?", kam es etwas weniger selbstsicher von James, "Jedenfalls, wo ist Mira? Oder Amy?", überspielte er es schnell.
"Nun offensichtlich, nicht hier...", meinte die Ravenclaw und rutschte etwas in ihrem Stuhl herum.
"Wo ist sie Lucy?", fragte er in einem ernsten Ton. "Ist sie auf der Toilette?" Er zog ohne zu fragen einen freien Stuhl heran uns setzte sich an den Tisch, "Lucy, es ist wichtig... verdammt wichtig!"
"Okay!", seufzte Lucy aufgebend, "Sie is hier." Auch wenn Mira sie nicht sehen konnte so war sie sich sicher das Lucy auf den Tisch deutete.
"Oh! Hallo Mira." James lehnte sich zurück und blickte unter den Tisch und zog rasch die Beine ein um Mira, die sich in einen Ecken zurück ziehen musste, mehr Platz zu schaffen.
Mira winkte ihm kurz zu und krabbelte wieder weiter nach von.

"Du versteckst dich da unten weil du unser Problem entdeckt hast?", fragte er.
"Ja, ich verstecke mich hier vor ihr", bestätigte Mira und sah angeekelt ihre Hand an als sie wieder in etwas Klebriges fasste.
"Ihr?!", fragte James verwirrt, "Gut den haben wir zwei Probleme." Er richtete sich im Stuhl auf.
"Wer is das erst Problem und was is das zw-" 

"Hey Alter, können wir den Stuhl zurück haben?", unterbrach ein Junge des Nachbartisches Lucy, als er sich an James wandte.
Dieser musterte ihn eine Sekunde lang kritisch.
"Nein! Ich bin beschäftigt", meinte er schliesslich.
"Hey, kannst du nicht einfach-" Viel weiter kam er nicht bevor James ihm das Wort abschnitt. "Ich bin Volljährig und habe kein Problem hier einen Streit vom Zaun zu brechen! Also sich dir einen anderen Stuhl!"
Der Junge blieb noch kurz stehen und als James langsam nach seinem Zauberstab in der hinteren Hosentasche griff setzte sich der Junge kopfschüttelnd in Bewegung.

"Also wer is "Sie" ?", versuchte Lucy den vorigen Gesprächsfaden wieder aufzunehmen.
"Bethina Tatum. Meine Betreuungsperson in der Zeit zwischen Askaban und Hogwarts. Wenn sie mich hier sieht ist es egal wie gute Arbeit James im Ministerium geleistet hat."
"Vielleicht is sie nett?", meinte Lucy schulterzuckend und sah sich möglichst unauffällig um.
"Bei ihrer gekünstelten Art holt sie bei mir nicht gerade alle Sympathie Punkte und ein Risiko will ich nicht eingehen", murrte Mira und schlug sich erneut den Kopf an.
"Gut und was is da Problem das James entdeckt hat?", fragte Lucy mit einem kritischen Blick auf die Leuter.
"Teuker Crook!", sagte James ernst.
"Der Todesser der hier eine Zeit lang rum schlich?", kam es von unter dem Tisch.
"Offiziell nicht Todesser. Man konnte ihm nichts nachweisen." Meinte James.
"Ich hab gehört, die Aurorenzentrale versucht schon seit nen paar Jahren ihn mit zwei Auftragsmord'n in Verbindung zu bring'n", steuert Lucy nicht gerade beruhigende Informationen bei und sorgte damit für eine unangenehme Spannung.
"Das weiss ich nicht, Dad erzählt so etwas nicht gerade beim Nachtessen. Jedenfalls ich habe ihn bei reinkommen gesehen, er sitzt an der Bar."
"Denkst du er weiss, dass ich hier bin?", fragte Mira besorgt.
"Ja, ich denke schon", meinte James langsam, "Wo sitzt Bethina?"
"In der Nähe des Ausgangs", seufzte Mira und wischte ihre Hände an der Hose ab.
"Toll, also gleich zwei alte Bekannte. Gut, ich glaube hab einen Plan der einigermassen aufgehen sollte", erzählte ihnen James, "Wir nehmen Lucys Ravenclaw Schal, Albus Mütze und stellen den Kragen von Miras Jacke hoch, möglichst so das man das Gesicht und die Haare schlecht sieht. Dann lenke ich Teuker ab und ihr verschwindet nach Hogwarts. Noch Fragen?"
"Wieso hast de Albus Mütze dabei?", wollte Lucy wissen.
"Die Frage sollte lauten wieso hast du kein Mütze von Albus dabei!", entgegnete James ihr.
"Is das de beste Plan den de hast?"
"Ja, der Beste der mir in den letzten 30 Sekunde eingefallen ist. Ein anderer wäre gewesen Teddy zu holen aber da wären die Sachen kompliziert geworden." Er blickte wieder unter den Tisch, "Alles klar da unten?"
"Ja, der Boden ist nur etwas klebrig", meinte Mira zurückhaltend.
"Mir fällt nichts bessers ein, mach'n wir's so. Gab sich Lucy geschlagen und reichte Mira dem blau-bronze Schal hinunter.

"Also, wir nehmen an, dass Teuker weiss das ich hier bin und Bethina nicht?", fragte Mira nach.
"Ja, wenn sie nicht fürs gleiche Team spielen. Wüsste Bethina etwas, wären vermutlich schon lange Auroren hier", meinte James und reichte ihr unauffällig die Mütze runter.
"Gut, wartet bis ich ihn abgelenkt habe und dann rennt. Teukers einzige Chance ist euch auf dem Weg zwischen dem Schloss und der Hauptstrasse zu erwischen."
"Sicher dass das klappen wird?", fragte Mira mit einem mulmigen Gefühl.
"Wird schon!", sagte James zuversichtlich und nahm ihre Jack vom Stuhl und stellte den Kragen auf bevor er sie runter reichte. Dann stand er auf, streckte sich und schlenderte gemütlich in Richtung Bar.

Eilig streifte sich Lucy ihre Jacke über und Mira krackelte unter dem Tisch hervor.
Lässig lehnte sich James an die Bar neben Teuker. Der las einen Bericht im Tagespropheten, vor ihm ein Glass Feuerwhiskey und seinen Zauberstab griffbereit nebenan.
"Madam Rosmerta! Ich mag ihr Lokal ja wirklich!", rief James quer über die Theke und gestikuliert dabei übertrieben, "aber ernsthaft, der Boden ist an manchen Stellen echt klebrig!" Aus den Augenwinkeln sah er wie Lucy und Mira sich in einer Gruppe anderer Schüler versteckten die darauf warteten, dass ein Tisch frei wurde," Vor allem unter den Tischen!" Beim letzten Wort holte er aus und riss dem Mann neben sich nicht nur die Zeitung aus der Hand sondern sorgte dafür das diese mit samt dem Zauberstab und seinem Getränk geräuschvoll auf dem Boden hinter der Theke landeten. Teuker warf ihm einen wütenden Blick zu und schwang sich dann über die Theke um seinen Zauberstab zu holen.
"Wartet ich helfe Ihnen!", rief James ihm hinterher und sprang mühelos über die Bar, genau auf den Mann drauf und pinnte ihn so auf den Boden.
"Oh Gott... das tut mir so leid... AU... lasst mich Ihnen helfen!", rief er etwas zu theatralisch während er versuchte im Gemenge von Körpergliedmassen Teuker am Aufstehen zu hindern.
Endlich schaffte der Mann sich aufzurappeln. Den Zauberstab in der einen Hand, die andere in James Tshirt gekrallt. Einen Moment lang funkelte er ihn mit Mordlust in den Augen an dann verändertere sich sein Gesichtsausdruck.
"Moment dich kenne ich doch!", murmelte er in einem ahnenden Unterton und sah sich rasch um, "Verdammt!", fluchte er und richtete seine Aufmerksamkeit wieder auf James. Dieser verzog den Mund zu einem spöttischen Lächeln.
"HEY! Lass sofort den Jungen los!", kam Madam Rosmertas rettende Stimme.
Teuker blickte sich noch einmal um, bevor er James Tshirt los liess um an ihm vorbei zu hechten in Richtung der Tür. Doch bevor er den Jungen passieren konnte streckte James sein Bein aus und der Mann landete ein weiteres Mal krachend auf dem Boden und riss James dabei mit sich.
Laut fluchend rollte er sich wieder auf die Beine und polterte mit unkontrollierten Schritten zu Ausgang.
James blieb am Boden sitzen, seine Lippe schmerzte zusammen mit dem Rest seiner linken Unterkieferseite und vermutlich hatte er sich gerade eine gefährlichen Feind fürs Leben gemacht. Und während Madam Rosmerta um ihn herum tänzelte und ihm Heilzauber und etwas zu Trinken anbot starrte James mit zusammengezogen Augenbrauen zur Tür und hoffte den Mädchen genug Zeit erkauft zu haben.

Lucy und Mira rannten den ganzen Weg von Hogsmeade zurück nach Hogwarts. Kein einziges Mal hielten sie an um sich umzusehen oder nach Luft zu schnappen. Mit zitternden Beinen und am Körper klebender Kleidung kamen die Mädchen in der Grossen Halle an. Mira bemerkte es zuerst gar nicht, ihre Gedanken kreisten anderswo.
In der Halle war es warm und ruhig. Ein paar Schüler machten ihre Hausaufgaben, Professor Valdez spielte mit Professor Scamander Zauberschach. Niemand schenkte den beiden schweissgebadetem und keuchenden Mädchen einen längeren Blick.

_________________________
Ich habe endlich wieder ein Kapitel fertig bekommen und jetzt sollte ich eigentlich schlafen aber da ich Ferien habe werde  ich *Trommelwirbel* noch weitere 3 Stunden am Handy verbringen und dann morgen einen Mittagsschlaf machen😋
(Weil ich das während der Schulzeit nie(!!) mache)🙄🙄

Die Insassin von AskabanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt