#55*Beziehungen und falsch benannte Desserts

630 42 2
                                    

"So, du warst also in Hogsmeade?" Lucy sah ihr Freundin erstaunt an, als sie zu dritt für die Hausaufgaben in der Bibliothek sassen.
"Hätte ich nicht von d'r erwartet. Aber wie bist de überhaupt ungesehen da hin gekomm'n?" Die Ravenclaw machte Multitasking. Sie lackierte sich die Fingernägel, während sie immer wieder einen Blick ins aufgeschlagene Buch warf und zu dem nebenbei noch ihre Kollegin ausfragte.
"Durch einen Geheimgang", antwortete Mira knapp, die im Gegensatz zur Ravenclaw ihre volle Konzentration brauchte um die Hausaufgaben mit sinnvollen Sätzen zu lösen.
"Und wer hat der d'r gezeigt? Waren es James und Fred?" Vorsichtig pustete sie den neu lackierten Fingernagel an, bevor sie eine Seite im Buch umblätterte.
"100 Punkte für die Kandidatin. Wer denn sonst", knurrte Amy gelangweilt. Vor ihr lag ebenfalls ein aufgeschlagenes Buch, das zum erledigen der Hausaufgaben dienen sollte. Leider wurde es von einer ebenfalls aufgeschlagener Ausgabe von Quidditch im Wandel der Zeit überdeckt, dem Amy ihr ganze Aufmerksamkeit schenkte.
"Stimmt. Hatt's  dich wenigstens weit'r gebracht?"
"Weiter? Wobei?" Verwirrt sah Mira von ihren Pergament auf.
"Na deinen Horizont zu erweitern...," kicherte Lucy, "und mit James vielleicht", fügte sie leiser hinzu.
"Es ging durch den Geheimgang hin und wieder zurück, was kann da schon passiert sein", beantwortete Amy die Frage desinteressiert. Sie stürzte ihren Kopf nur wenige Zentimeter über dem Buch auf und ihr dunkles Haar, das gerade lange noch lange genug dafür war, verdeckte ihr Gesicht. Nur ihre Nasenspitze sah man noch.
"Naja es ist immer noch etwas kompliziert, ich weiss einfach nicht was zwischen uns ist." Mira setzte die Feder wieder aufs Pergament und schrieb einen Satz ab.
"Du musst halt ma Klartext mit ihm reden. Er muss wiss'n was er will, und du musst wiss'n wa de willst."
"Das ist nicht so einfach. Warst du denn noch nie verliebt?" Frustriert strich sich die Gryffindor durch das Haar und bekleckerte dabei ihr Gesicht mit Tinte.
"Diese Frage solltest de besser Ms Gefühlskalt neben dir stell'n. Ich meine kannst de überhaupt lieben, Amy?"
"Haha", kam es von Amy, die den Kopf leicht hob, ohne sich die Haare aus dem Gesicht zu streichen. Mit dem weissen Hemd und ihrem dunklen Haar, das ihr ins Gesicht hing, hatte sie eine verblüffend gruselige Ähnlichkeit mit dem Mädchen aus The Ring.
"Ich habe mich nun noch nie verliebt, daher könnte das zwar gut sein, aber seien wir mal ehrlich, die Typen hier sind nicht gerade die creme de la creme. Viel zu kindisch und von sich selbst überzeugt." Damit war für sie das Thema abgeschlossen und sie widmete sich wieder ihrem Buch.
"Finde ich j'tzt nicht, zum Beispiel Bruce Parker, der is in nem Jahrgang über uns in Ravenclaw. Er is sehr nett und er hat mich nach Hogsmeade eingeladen." Lucy schmunzelte vergnügt.
"7. Jahrgang? Noch nie gehört", meinte Amy, die die letzte Seite in ihrem Buch gelesen und jetzt nichts besseres zu tun hatte als als beim Gespräch zuzuhören.
"Also ernsthaft Amy, manchmal habe ich das Gefühl dich kann ma in den 24 Stunden des Tages nur in sechs davon brauchen. Und wenn man Glück hat fall'n diese auf den Tag und enden erst geg'n Abend."
"Es ist Abend!", verteidigte sich Amy mit amüsiertem Unterton und alle drei schauten zum Fenster. Hinter der Scheibe, an die unaufhörlich Regen prasselte, lag das Schlossgelände in voller Dunkelheit.

"Och, wieso muss es schon wieder regnen", stöhnte Lucy auf.
"Willkommen in Schottland", meinte Mira grinsend.
"Naja also wa ich sagen wollte war, Bruce hat ein'n tollen Sinn für Humor und er hat mir am Valentinstag eine Rose geschenkt. Nun zumindest glaube ich dass sie von ihm war, ich habe nämlich zwei bekomm'n und beide ohne Absend'r oder Brief. Jedenfalls er is sehr gut in Astronomie, er kennt alle Sternbilder..." Lucy fuhr mit ihrer Lobeshymne fort und Mira tauschte mit Amy einen Blick aus bevor beide aufhörten konzentriert zuzuhören.
"Kurze Frage, wenn man diesen Zauber mit den Vögeln macht, Oppugno, was für eine Bewegung muss man da machen?", fragte Mira und blätterte im Buch rum.
"Wie bitte?" Lucy, die immer noch über den Ravenclaw redend während sie ihre Fingernägel weiter lackierte, blickte sie verirrt an und auch Amy hob irritiert den Kopf.
"Hausaufgaben! Bin ich die Einzige hier die Hausaufgaben macht?", rief Mira, die als Einzige der drei den ursprünglichen Plan der Zeit Nutzung folgte.
"Nein ich glaube die am Tisch da drüben schreiben auch irgendwas", meinte Amy, nachdem sie einen kurzen Blick mit Lucy gewechselt hatte.
"Nein, die spielen Schach", korrigierte Lucy die Gryffindor.
"Oh tatsächlich? Sieht aus dem Augenwinkel aus als würden sie lernen." Amy drehte sich im Stuhl um die Schüler dort besser sehen zu können.
"Vergesst es. Ich gehe in die Küche, ich habe wieder Hunger." Mira stand auf und versorgte das Buch wieder im Regal.


"Ich könnte einen Kaffee vertragen", kam es von Amy und sie gähnte herzhaft, als die drei Mädchen in Richtung Küche liefen.
"Spinnst de, es is' Abend. Da kannst de doch kein Kaffee trinken!", rief Lucy und fuchtelte mit den Armen rum.
"Ach bitte, mich kannst du mit Kaffee, Vitaminsäften und Energy drinks abfüllen. Ich schlafe trotzdem wie ein Stein, da könntest du sogar eine Atombombe neben mir zünden, ich würde nicht aufwachen...ähm hallo Leyla?" Sie hatten die Küche betreten, wo sich bereits eine andere Schülerin befand.
"Oh hallo, was macht ihr denn noch hier?" Die Gryffindor stand mit einer Schüssel in der Hand und einer Schürze über der Schuluniform in der Mitte der Küche.
"Wir wollten etwas essen und was machst du?", fragte Amy, während die anderen beiden schräg schauten.
"Mein Bruder hat sich mit seiner Freundin verlobt und die ist Italienerin und morgen kommt ihr Familie nach England um uns bei einem Nachtessen kennen zu lernen. Da ich nicht helfen konnte unser Haus vorzubereiten habe ich beschlossen ein Schokoladenmousse zu machen und da ich morgen in der Frühe nach Hause gehe muss ich das jetzt machen", erklärte sie fröhlich und kippte den Inhalt der Schüssel in eine Form, "Ich werde es Mousse o Lini nennen", teilte sie mit und warf die leere Schüssel in die Spüle.
"Wie bitte? Wie nennst du es?", fragte Lucy betont langsam.
"Mousse o Lini, da das Rezept von Lini stammt." Leyla drückte sich die Brille höher auf die Nase und schüttete noch eine weitere Schüssel in die Form.
"Du hast in Muggel Geschichte auch gepennt, was?", meinte Amy belustigt und Leyla legte verwirrt die Kochutensilien weg.
"Nun weisst de, in Italien gab es ma ein Mussolini und das endete mit sehr sehr vielen Toten."
"Ein Dessert war schuld daran das Leute starben?" Mira, die nur wenige Jahre in einer Muggel Schule verbrachte, war eben so verwirrt wie Leyla.
"Ja, ja ein Dessert war Mitschuld am 2. Weltkrieg," Amy versuchte erfolglos ein Grinsen zu verkneifen, "Au!", schrie sie plötzlich auf. Ein Hauself hatte ihr einen Schöpflöffel an den Unterschenkel gehauen und schwenkte ihn nun bedrohlich.
"Das ist kein öffentlicher Ort hier. Das Mädchen darf von der Schulleiterin aus hier sein aber ihr habt in der Küche nichts verloren!", rief die Kreatur aufgebracht und Amy rieb sich ihre schmerzende Wade.
"Ich rate dir nur, nenn es anders", meinte Lucy als sie von dem Elfen aus der Küche getrieben wurde.
"Ausser du willst sie auseinander bringen oder einen schlechten Eindruck hinterlassen", brüllte Amy noch, die bereits so gut wie draussen stand.

"Wird wohl nichts mehr mit nem  Snack, wa?", sagte Lucy und stemmte die Hände in die Hüfte.
"Doch, ich könnte Dumpel fragen", schlug Mira und Lucys Miene heiterte sich auf.
"Also woll'n wir zurück in die Bibliothek?"
"In die Bibliothek oder... wir schmuggeln dich in unseren Gemeinschaftsraum?" Amy sah die Ravenclaw fragend an.

Die Insassin von AskabanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt