"Okay, ich bin wieder hier und mein Besen ist so gut wie neu. Irgendetwas spannendes im Morgenunterricht passiert?", fragte Amy und quetschte sich in ihrer Eile neben Fred auf die Bank für das Mittagessen. James gab mit vollem Mund Töne von sich, bei denen man auf gut Glück raten musste, für welche Wörter sie standen.
"Wo ist Mira?", fragte Amy weiter und sah sich am Tisch um.
"Drüben beim Slytherin Tisch", meinte Fred verächtlich und deutete in die ungefähre Richtung.
"Was mach sie beim Slytherin Tisch?" Amy reckte verwundert den Hals um zum Slytherintisch zu sehen.
"Du weisst doch wer Richard Green ist, oder? Nun heute in Zaubertränke mussten wir zweier Gruppen bilden und da du dich heute morgen fortgeschlichen hast, um deinen Besen reparieren zu lassen, hat Mira halt mit Green zusammengearbeitet", klärte Fred sie auf.
"Die beiden haben ein Team gebildet?! Hätte ich jetzt nicht gedacht." Amy schöpfte sich Essen in den Teller, bevor sie erneut einen Blick zu Mira warf."Nun ja, sie waren die Einzigen, die übrig geblieben waren und dann mussten sie zusammenarbeiten. Und anscheinend verstehen sie sich", meinte Fred während alle drei Gryffindor zum anderen Tisch herüber glotzten.
"Ja, die beiden wollen sogar heute gemeinsam in die Bibliothek lernen", gab James seinen Beitrag und nahm einen grossen Schluck Kürbissaft.
"Eifersüchtig, Potter?", fragte Amy amüsiert und schob ihren Becher zu James als er sich gerade nachfüllte.
"Mmh" James überlegte einen Moment, "schwierig zu sagen." Er schob den vollen Becher zurück.
"Schön für dich, Mira war einen ganzen Tag schlecht gelaunt als wir hörten, dass du mit Lea ausgehst", meinte Amy und vergewisserte sich kurz, dass Mira immer noch beim Slytherin Tisch stand und mit Green plauderte.
"Lea?! Sophies kleine Schwester Lea? Albus geht mit der aus, nicht ich. So ähnlich sehen wir nun auch nicht wieder aus, dass man uns verwechseln kann!", empörte sich James lauthals.
"Okay dann waren das Fake News. Aber rein hypothetisch, hast du jemand den du hypothetisch nett findest?", fragte Amy langsam. Fred und James wechselten einen kurzen Blick.
"So rein hypothetisch?... Nein?" Er lachte. "Eigentlich nicht aber du hast mich gerade daran erinnert noch mit Sophie zu sprechen. Sie hatte sich ja die Hand verstaucht. Ich gehe kurz nachfragen ob sie morgen spielen kann." James suchte rasch den Tisch ab und verzog sich dann eilig."Wieso interessiert dich das? Ich meine so rein hypothetisch?", fragte Fred sobald James ausser Hörweite war. "Willst du, dass sie wieder zusammen kommen. James und Mira?"
"Ich shippe die beiden! Sie waren ein süsses Paar und haben einander gut getan", verteidigte sich Amy abrupt.
"Ja, sie waren schon ein süsses Paar", stimmte ihr Fred bei.
"Ja und ich gehe mit diesem ship unter, glaub mir."
Fred lachte kurz, bevor er sich verschwörerisch zu Amy beugte.
"So hypothetisch, als hypothetisch bester Freund und..."
"Hör auf das Wort hypothetisch zu benutzen!", zischte Amy drein.
"Okay, schon gut. Also als bester Freund und Cousin habe ich natürlich mit James darüber gesprochen. Und soweit ich erfahren habe, fand es James sehr anstrengend, dass immer alles von ihm kommen musste, Händchen halten, Küsse, so Sachen eben und naja, sie ist halt ein eher ernster Mensch und er halt nicht,"
Amy rollte mit den Augen und Fred warf ihr einen wütenden Blick zu, bevor er weiter fuhr. "Was anderes ist, dass er etwas unsicher ist was die Zukunft anbelangt. Die gemeinsame Zukunft. Miras Zukunft. Seine Zukunft. Das kann beängstigend sein, deshalb hat er vermutlich auch so doof bei diesem Streit reagiert. Und, aber das vermute ich jetzt nur, hat er Angst was passiert wenn etwas schief läuft beim Plan und/oder wenn Mira wieder in Askaban landet, was dann überhaupt mit der Beziehung passieren wür-schh! Er kommt wieder."
Amy warf einen schnellen Blick über die Schulter um zu sehen wo James war bevor sie Antwortete, "Gut zu wissen, ich werde das Mira sagen."
"Du willst das so Mira erzählen?", zischte Fred geschockt.
"Ich bin nicht komplett bescheuert, ich werde nur Andeutungen geben", zischte Amy zurück.
"Sicher das du nicht komplett bescheuert bist?" Fred zog grinsend die Augenbrauen hoch."Was tuschelt ihr?", wollte James wissen, als er sich wieder setzte.
"Wir spielen Armor", meinte Amy gerade heraus. Fred drehte sich langsam wieder zu ihr um.
"Um meine Frage von vorhin zu wiederholen. Sicher?!", fragte er gepresst. Amy warf ihm einen beruhigenden Blick zu.
"Wir haben gehört Lily steht auf diesen Cussler-Jungen aus ihrem Jahrgang. Ich glaube sie wollen sogar auf ein Date. Wusstest du das nicht?", erzählte Amy geschwind.
"Nicht meine Baustelle", meinte James ohne jegliches Interesse.
"Wow heute versagst du auf ganzer Strecke als Ex-Lover und als grosser Bruder", kam es von Amy.
"Klappe Addams, Sophies Hand geht es wieder gut. Wir hauen Slytherin morgen in die Pfanne."
Das ganze Stadion war eine einzige Masse aus Rot und Grün. Schüler aus allen Jahrgängen und Häusern waren da und warteten auf den Beginn. Mira quetschte sich zwischen den Leuten durch. Die beiden Quidditch Team versammelten sich gerade ausserhalb der Kabinen, bereit um aus Feld zu gehen.
"Willkommen zum letzten Spiel für Gryffindor für dieses Jahr", ertönte die Stimme des Schülers, der wie üblich die Moderation übernahm.
"Am Ende des Jahres verliert das Team ein paar starke Spieler. Ach ja, wir werden Addams und ihre Streitereien nach dem Spiel sehr vermissen. Die waren immer wieder amüsant... ich meine natürlich diese eine die es mal gab... und für die sie auch bestraft wurde. Über ihr Aggressionsproblem kann man sich streiten aber aus Fehlern lernt sie. Danach konnte man ihr kaum noch etwas nachweisen. Keine Sorge ich mache Scherze. Aber ich bin sicher Madam Pomfrey kann uns Geschichten erzählen von Patienten die komplette eingegipst nur noch, A-DDA-M-S rausbringen können! Ah Smith und Potter reichen sich die Hand, jetzt geht's los."
Die ganze Schülerschar beobachtete wie 14 Personen sich auf die Besen schwangen und in die Luft stiegen. Dann ertönte der Anfangspfiff und das Spiel begann."Ah, Goldmann hat sich den Ball geschnappt. Ein guter Anfang für Slytherin", brüllte der Moderator und der grüne Teil der Arena jauchzte auf. Ein paar Gryffindors hinter Mira buhten.
"Hey, du bist Mira Drakken oder?", ertönte eine Stimme hinter Mira. Überrascht drehte sie sich um.
"Hallo?", fragte Mira etwas unsicher zu dem Jungen.
"Weisst du wer ich bin?", fragte dieser vorsichtig. Mira zögerte einen Moment.
"Ich weiss das wir im selben Haus sind und du ein paar Jahre unter mir bist", antwortete Mira ebenso vorsichtig.
"Ja genau ich bin in der Vierten... ehm ich bin Alexander Hill, freut mich." Er streckte die Hand aus. Verwirrt ergriff Mira sie.
"Ah und das erste Tor geht an Slytherin!", kam es vom Moderator.
"Und wie geht es dir, Alexander?", fragte Mira, unsicher was sie tun sollte.
"Naja... also weiss du... das ist mir etwas peinlich aber... du...du bist doch mit Lucy Marten befreundet?", presste er heraus.
"Ja, was ist mit ihr?" Wollte Mira wissen. Dieses Gespräch wurde immer seltsamer.
"Naja ich mag sie sehr und naja ich wollte wissen ob sie überhaupt weiss das ich existiere." Unruhig trat er von einem Bein aufs andere, während der Rest der Roten Horde aufjubelte. Mira sah den Jungen an. Sie war sich ziemlich sicher, dass Lucy keine Ahnung hatte, dass es ihn gab."Oh... da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt", meinte Mira und warf ein kurzen Blick auf den Punktestand, der aber immer noch zwei zu null für Slytherin war, "Soll ich sie mal fragen?"
"Nein! Ja also nein... könntest du mich vielleicht einfach mal erwähnen?", fragte er leise.
Mira lächelte. "Okay, das werde ich. Ich werde versuchen Amor zu spielen", meinte sie und unterdrückte ein noch breiteres Lächeln.
"Oh der Klatscher war jetzt aber knapp!", lenkte der Moderator ihre Aufmerksamkeit wieder auf das Spiel.
"Trotz Klatscher Angriff ein Tor für Gryffindor und doch liegt Slytherin in Führung. Und schon wieder ist der Quaffel bei Gryffindor... Ah und Addams geht aufs Ganze aber Duve ist nicht einverstanden er..." Ein Klatscher wurde mit voller Kraft gegen Amy geschlagen und traf sie voll an der Schulter.
"OUHH" , rief der Moderator, die gleiche Reaktion wie die Zuschauer, "Das Knacken hab ich bis hier hin gehört!" Mira schlug besorgt die Hand vor den Mund. Das Spiel wurde kurz unterbrochen. Amys Arm hing schlapp an ihrem Körper. In der Höhe redete sie etwas mit Madam Hooch und James.
"Oh sie scheint verletzt zu sein. Und wer wissen will was die da oben reden, vermutlich "Ihr kriegt mich nicht vom Feld, da müsst ihr meinen Besen aus meinen kalten, toten Händen reissen und jetzt hol den Schnatz, Potter." Hier und da noch ein Schimpfwort aber das sollte etwa rankommen."__________________________
Jay nach drei Wochen habe ich es auch wieder mal geschafft, sorry
DU LIEST GERADE
Die Insassin von Askaban
FanfictionSeit ihrer Kindheit sitzt Mira Drakken in Askaban, aber jetzt endlich gibt es einen Lichtblick. Das Ministerium erlaubt es ihr nach Hogwarts zu gehen, obwohl sie bereits 15 ist. Endlich bekommt sie eine Chance auf ein neues Leben. So versucht Mira...