#76*The Addams Family No. 2

412 29 2
                                    

"Ich glaub dir nicht, dass das de bist!", meinte Lucy auf das Bild tippend.
"Tu es oder tu es nicht. Das bin ich auf dem Bild. Meine Eltern haben mir dieses Fotoalbum auf den 17. Geburtstag geschenkt. Da würde es wenig Sinn machen wenn es Kinderfotos von einer anderen Person darin hat", erwiderte Amy.
"Ja, nein, ich tu's nicht", sagte Lucy bestimmt und schüttelte den Kopf.
"Du hast es seit über einem halben Jahr und du zeigst es uns erst jetzt?", stellte Mira die wichtigen Fragen und schob beleidigt die Unterlippe vor.
"Nein, meine Eltern wollten es mir auf den 17. Geburtstag machen aber es hat ihnen nicht fertig gereicht also haben sie es mir auf Weihnachten geschenkt." Liebevoll strich Amy über die Seiten.

"Anscheinend is schlechtes Zeitmanagement vererbbar", murmelte Lucy leise.
"Hey! Ich bin noch nie zu spät in Unterricht oder ins Training gekommen", verteidigte sich Amy. Und Mira musste ihr zustimmen.
"Da hat sie recht. Manchmal kommt sie in letzter Minute aber immer noch rechtzeitig", bestätigte sie und erinnerte sich an die Morgen in denen Amy nicht pünktlich aufgestanden war und dann in die Grosse Halle gerannt war um sich ein Toastbrot zu holen und dieses dann heimlich im Unterricht gegessen hatte. Sie war erstaunt, das es noch keinem Lehrer aufgefallen war. Oder es war ihnen aufgefallen aber sie wussten, dass es nichts bringen würde etwas zu sagen.

"Zeitmanagement heisst nicht nur pünktlich sein sond'rn auch sich die Zeit so einzuteil'n, dass man nicht stressen muss um pünktlich zu sein... und ich glaub's dir imm'r noch nicht", belehrte sie Lucy und brachte das Thema wieder zurück zum Bild.
"Wenn man dich heute kennt, dann ist es schon schwer zu glauben, dass du es bist auf dem Foto", stimmte Mira Lucy zu und sah hinunter auf das Bild, dass ein kleines Mädchen mit langen schwarzen Haaren und einem pinken Prinzessinnenkleid zeigte, das strahlend in die Kamera winkte.
"Ja, ernsthaft sag ich doch! De als ne Prinzessin?! Ich mein sogar mit Krönch'n!" Sie bückte sich etwas runter um es besser zu sehen.
"Oh ja, es gab Tage da wollte ich das Krönchen gar nicht mehr abziehen", erzählte Amy zu ihrem erstaunen. Amy als kleine Prinzessin war eine Vorstellung, die Miras Kopf einfach nicht akzeptieren wollte.
"Ganz ehrlich. Was is passiert? Wie wurde aus nem kleinen Mädchen im Prinzessinnenkleid... du weisst schon, ähm... du?", fragte Lucy weiter.
"Ich bin eines Morgens aufgewacht und habe einfach alles aus dem Fenster geworfen!" Sagte Amy mit einem sarkastischen Unterton und schüttelte den Kopf, "Was ist wohl passiert? Ich bin erwachsen geworden und habe bemerkt, dass Disney Prinzessinnen nicht die besten Vorbilder sind... ausser Mulan. Mulan ist cool!"

"Wer ist das?", fragte Mira und tippte auf ein älter aussehendes Bild, nachdem Amy umgeblättert hatte.
"Das ist mein Vater mit seinen Geschwister", erklärte Amy.
"Dein Vater hat sechs Geschwister?" Lucy zählte die Personen auf dem Bild.
"Nein eigentlich waren sie fünf Kinder in der Familie. Der hier," Sie zeigte auf eine Person," ist eigentlich ein Cousin, er ist aber bei ihnen aufgewachsen, und der da ist der beste Freund meines Vaters, Dominik. Er ist mein Pate und arbeitet bei der internationalen Post und dem Transport von Magischen Gegenständen und Kreaturen. Was er manchmal erzählt, unglaublich was die Leute alles per Post verschicken. Jemand hat mal versucht ein Lethifold zu verschicken", erzählte Amy.
"Nun, du hast nicht gerade eine kleine Familie", meinte Mira und schauderte bei dem Gedanken an ihre letzte Begegnung mit einem Lethifold.
"Ja, ich habe drei blutsverwandte Onkel, einer davon ist von der Seite meiner Mutter, dann noch die beiden Männer meiner Tanten Gloria und Sofià und halt noch Dominik und der Cousin Léon. Also insgesamt habe ich sieben Onkel, fünf Tanten und vierzehn Cousins und Cousinen", zählte Amy an ihren Fingern ab.
"Da machst du ja dem Wealsey-Potter Klan Konkurrenz", murmelte Mira, "ich habe einen Onkel, den Halbbruder meines Vaters und habe ihn noch nie getroffen. Sie kamen nicht besonders gut miteinander aus", steuerte sie bei und sah sich die anderen Fotos auf der Seite an.
"Ja, ich hab auch nur wenige. Dieses is ja süss!" Lucy zeigte auf ein Bild das wohl im Krankenhaus kurz nach der Geburt aufgenommen wurde. Eine winzige Amy lag gut eingebettet in den Armen ihrer erschöpft aussehenden Mutter.
"Welcher von deinen Onkel ist der mit den fehlenden Fingern und Zähnen, der dir den Feuerwhiskey geschenkt hat?", wollte Mira wissen und beugte sich mehr über das Buch.
"Oha ja, das ist der da." Sie zeigte auf einer der Männer.

"Nun, ich würd gern noch länger bleib'n und mir anhören welch Gliedmassen welchem Onkel fehlen aber ich hab Tonia und Barbie versproch'n mich mit ihn'n im Gemeinschaftsraum zu treffen, denn im Gegensatz zu euch hab ich mehr als zwei Freunde", meinte Lucy und schulterte ihre Tasche.
"Hey! Ich habe auch mehr als zwei Freunde! Sophie, Leyla, Lini und mehr brauche ich nicht", rief Amy der Ravenclaw entrüstete hinterher.
"Jap, ich habe nur euch zwei. Na gut vielleicht noch Tom-Tom und James und Fred", meinte Mira zu gut gelaunt um sich genauer damit zu befassen.
"Du bist introvertiert, Mira! Bei dir misst man das anders", klärte Amy ihre Freundin auf, die keine Ahnung hatte wie und was man da misst.

_________________________
Zurück von den Toten 🧟‍♀️

Sorry das so lange nichts kam, ich war nicht so motiviert und die Schule hat meiner Motivation auch nicht gerade geholfen.

Die Insassin von AskabanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt