#71*Der Kleber

454 41 1
                                    

"Und, gehst du nach Hause über Weihnachten?", fragte Mira Lucy als sie durch den Schnee sich vom Gewächshaus zurück ins Schloss kämpften. In den letzten Tagen sind immer wieder weisse Flocken vom Himmel gefallen und haben Hogwarts mittlerweile vollständig in weiss eingedeckt.
"Stimmt, die Ferien fang'n ja Ende dies'r Woche an", murmelte Lucy gedankenverloren und schwenkte den Zauberstab leicht um einen breiteren Weg zu schmelzen, "Ja ich geh nach Hause, Weihnachten is schliesslich 'n Familienfest. Auch wenn ich 'n etwas schlechtes Gewissen hab dich allein zu lass'n, ich mein niemand sollte an Weihnachten allein sein."
"Das ist süss von dir aber ich bin nicht alleine hier. Ich habe Fortuna, Tom-tom und noch eine Handvoll anderer Schüler die hier bleiben."
"Wieso heisst der Junge Tom-tom?", fragte die Ravenclaw, "Hat ein Tom nicht gereicht?"
Mira zuckte mit den Schultern. "Eigentlich heisst er Tom Tomson, daher kommt der Spitzname."
"Der musst in de Schule auch gehänselt word'n sein", meinte Lucy.
"Wer wurde gehänselt?", rief Amy, die sie gerade aufgeholt hatte.

"Tom-tom... vielleicht", kam es von Mira, als sie platz machte damit Amy in der Mitte laufen konnte.
"Gut und wer ist das?", fragte die Gryffindor.
"Tom Tomson, Hufflepuff, 3. Klasse, kümmerte sich in den Sommerferien um Fortuna. Er bleibt ebenfalls über Weihnachten hier, so bin ich nicht allein", brachte Mira ihre beste Freundin auf den aktuellen Stand.
Amy schüttelte den Kopf. "Allein? Ich bleibe dieses Jahr auch hier", sagte sie.
"Echt jetzt?", fragte Lucy etwas zu erstaunt und kickte einen Schneeballen vom Weg.

"Jaha es ist das letzte Jahr hier und ausserdem bleiben meine Brüder ebenfalls hier."
"Oh dann verbringen deine Eltern ihre Weihnachten ohne Kinder", kam es von Mira.
"Ja, das stört sie nicht, als sie erfuhren, dass ich und meine Brüder hier bleiben haben sie eine Woche Bahamas gebucht über Weihnachten."
"Wow, ich dachte du hättest nen Dachschaden aber anscheinend is das wa familienbedingts", kommentierte Lucy und warf ein paar 2. Klässler einen wütenden Blick zu, da einer ihrer Schneebällen nur um Haaresbreite an ihrem Kopf vorbei sauste.
"Oh meine Familie hat einen Dachschaden. Wortwörtlich. Unser Dach ist an der einen Stelle nicht ganz dicht und Mom will nicht das Dad es mit Magie repariert da wir in einer Muggel Nachbarschaft wohnen und Dad will keine Handwerker weil die Teuer sind und er dann alle magischen Gegenstände usw. verstecken müsste wenn Handwerker da sind, und daher leben wir jetzt seit knappen zwei Jahren mit einem undichten Dach." Sie brachte den ganzen Satz in einem einzigen Atemzug heraus und holte jetzt einem tiefen Atemzug um ihre Lungen zu füllen.
Mittlerweile waren sie beim Schloss angekommen und klopfte ihre Schuhe vom Schnee frei.
"Mira, wenn ich je vorhabe in diese Familie einzuheirat'n bring mich um, ramm mir n' Pfahl ins Herz und verbrenn meine Leiche. Bitte", flehte Lucy lachen.

"Immerhin sind meine Eltern noch zusammen", murmelte Amy kühl.

"WA BITTESCHÖN HAT DAS DAMIT ZU TUN! Das is sowas von untersts Niveau von dir, Addams", zischte Lucy empört, drehte sich schwungvoll um und rauschte die Grosse Treppe hoch, in ihre nächste Stunde.

"Das war wirklich nicht nett, Amy!", mahnte Mira, als die beiden Gryffindor sich auf den Weg zum Verteidigung gegen die Dunklen Künste Zimmer machten.

"Oh aber sie darf meine Familie einfach so beleidigen?", kam es gereizt von Amy zurück.

Mira seufzte frustriert. "Warum müsst ihr euch auch gleich immer an die Kehle gehen?" 

"Lucy und ich sind zwei grundverschiedene Menschen. Wir haben absolut nichts gemeinsam, ich meine wir haben uns vier Schuljahre lang ignoriert. Erst durch dich haben wir uns so zu sagen angefreundet. Du bist der Kleber."

"Ich klebe dir auch bald eins!", brummte Mira.



"Beeilung, James!", brüllte Fred quer durch den Gryffindor Gemeinschaftsraum, als die beiden, dick eigepackt in Mäntel, Schal und Mütze, reingerannt kamen und zwei Schnee Spuren hinterliessen.
James, zwei Stufen auf einmal nehmen, hechtete die Treppe des Jungenschlafsaales hoch während Fred zu Amy und Mira kam.
"Amy, Mira helft uns!", keuchte Fred total ausser Atem.
"Was ist denn los?, wollte Mira verwirrt wissen.
"Wir haben Krieg!", antwortete Fred so ernst und überzeugt das Mira nochmals verwirrt blinzelte.
"So?", fragte Amy und legte einen Arm über die Rückenlehne des Stuhles, "Wer ist der Feind?"
"Es gibt keinen konkreten Feind, es ist jeder gegen jeder, Menschen schlissen kleine Gruppe mit nur den engsten Vertrauten, einzelne gehen erbarmungslos unter, es herrscht das Chaos!", schmetterte Fred ihnen eine nichts sagende Antwort hin.
"Wie hat der Krieg denn angefangen?", wollte Amy amüsieret wissen als James die Treppe heruntergetrampelt kam.
"Angefangen hat es als Louis Rose mit einem Schneeball abgeworfen hat. Darauf haben sie und Albus ihn gestopft. Dann kam Lucy Louis zu Hilfe und Lily gesellte sich mit Hugo auf Albus und Roses Seite. Fred und ich waren Hagrid besuchen und hatten daher die Zauberstäbe nicht dabei deshalb sind wir jetzt hier", kam es von keuchend von ihm.

"Gut, das klingt eher nach einem Familien Krieg, ich weiss nicht ob wir uns da einmischen sollen", meinte Amy  und verkniff sich ein Lachen.
"Für einen Familie Streit ist es zu sehr ausgeartet. Mittlerweile sind auch noch Scorpius, Lorcan und Lysander, Layla und noch weiter daran beteiligt."
"WOLLT IHR HIER WURZELN SCHLAGEN?", schrie Freds Schwester Roxanne die beiden im vorbeirennen an während sie gleichzeitig ihren Schal band und die Mütze aufsetzte.
"Na also dann!" Fred und James schlossen sich ihrer Schwester/Cousine an.

"Wollen wir, Kleber?", fragte Amy lächelnd und schaute Mira an.
"Ja, warum nicht", Grinste diese. Gleichzeitig rannten die beiden Mädchen hoch in ihre Schlafsäle. Mira riss ihre Schranktür auf und zerrte den Mantel vom Bügel. Schal, Mütze und Handschuhe sammelte sie vom Boden auf. Schnell zog sie noch festere Schuhe an und steckte den Zauberstab ein, bevor sie die Treppe runterstürzte und rannte mit Amy die Treppen runter und raus aufs Schlachtfeld.

Die weissen Bälle flogen kreuz und quer über das Schulgelände. Amy rannte los um einen der Weasley Rotschöpfen einzuseifen und Mira schloss sich Fred und James an, die bereits von Kopf bis Fuss mit Schnee bedeckt waren.
"Halt dich von Lily fern!", brüllte James als er durch den Schnee rannte, gefolgt von einem halben Dutzend verhexten Schneebällen und einem zum Leben erweckten Schneemann, "Sie spielt nicht fair!"

Die Insassin von AskabanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt