"Hey Mira, alles klar bei dir? Du wirkst diese Woche eine wenig... wie nennt man das... trist? melancholisch? abwesend? Was meinst du Jamie?" Fred Weasley sah seinen Cousin von der Seite her an.
"Ich bin halt einfach nicht jemand der lautstark rumschreit, durchs Klassenzimmer hüpft oder mit Papierkügelchen oder Flieger die Aufmerksamkeit der anderen Schülern auf sich lenkt", meinte Mira und drehte sich auf ihrem Stuhl nach hinten um besser mit ihm reden zu können, während sie darauf warteten, dass der Unterricht startete.
"Schon, aber die Woche warst du so still still, nicht Mauerblümchen still und auch nicht unheimlich still wie Addams sondern halt traurig still."
"Unheimlich still wie Amy? Kommt so was vor?", fragte Mira, die sich nicht vorstellen konnte, dass er Amy meinte, unheimlich ja aber still?"Ja ab und zu kommt das vor, kaum zu glauben was. Wieso bist du eigentlich manchmal so still Amy?" Kam es von James, der bis vor einem Moment noch mit ein paar Hufflepuff Mädchen gesprochen hatte.
"Nun, niemand plant einen Mord in voller Lautstärke, Potter", meinte Amy kalt und blätterte eine Seite des Tagespropheten um.
"So so und wen planst du zu ermorden?", fragte Fred belustigt weiter.
"Erstens, werde ich das dir nicht sagen, denn sobald die Person dann verschwindet würdest du sofort mich an den Pranger stellen und zweitens... hab ich mich noch nicht entschieden. Ich führe eine Punkteliste und wer 100 Punkte hat verschwindet", sagte Amy in einem Ton als wäre so etwas das normalste der Welt und die immer noch da stehenden Hufflepuff Mädchen kicherten verwirrt ob dies nun lustig sein sollte oder bitterer Ernst."Guten Morgen Klasse, bitte schlagen Sie Ihr Buch auf der Seite 319 auf. Wir behandeln heute Kopierzauber, von Karten, Texten und noch vielem mehr, aber wehe jemand benutzt den um die Hausaufgaben von einem Kollegen zu kopieren, das merke ich!" Der Hauslehrer von Ravenclaw stellte sich bei dieser Ansage auf sein Bücherstapel und sah zu wie die Schüler seiner Aufforderung nachkamen und die Bücher aufschlugen und die entsprechende Seite suchten.
Seufzend faltete Amy langsam die Zeitung zusammen und holte ihr Buch auf den Tisch.
"Und ist das schon mal vorgekommen?", setzte der Rotschopf das Gespräch im Flüsterton fort, während er sich über den Tisch nach vorne lehnte. "Das mit dem 100 Punkte erreichen meine ich?"
"Ein, zwei Male kam das vor, ja", flüsterte Amy zurück.
"Und, stehe ich auch auf der Liste?", fragte Fred amüsiert weiter und Amy sah auf und warf ihm einen Blick zu, als hätte er gefragt ob Eis kalt sei.
"Wird man die Punkte auch wieder los?", mischte sich jetzt auch James in das Gespräch ein.
"Ja, mit der Zeit verschwinden sie wieder, ungefähr so schnell wie sich ein altes Nokia Handy entladet."
"Oh Freddy wir sind am Arsch!", meinte James in einem dramatischen Tonfall und warf schnell einen Blick zu Flitwick um sicher zu gehen, dass er sie nicht gehört hatte.
"Meinst du wir sind die nächsten Jamie?", fragte der Weasley eben so theatralisch.
"Ach, bei dem was wir schon alles gemacht haben, geliebter Cousin, sind wir bereits dem Tode geweiht!" Dem Schicksal ergeben legte James eine Hand auf die Brust über das Herz und griff mit der anderen Hand nach der seines Cousins und drückte dessen Arm.
"Was war mir eine Ehre an deiner Seite zu leben", antwortete Fred. Oberdramatisch sahen sie sich an, bereit zu sterben und unterdrückten Tränen des Stolzes.
"Mr Potter, Mr Weasley, hören Sie auf Händchen zu halten und lesen Sie das Kapitel", herrschte Professor Flitwick sie an. "und Sie auch Ms Addams, Ihr Buch ist noch nicht einmal aufgeschlagen!""Für so eine kleine Person kann er aber noch recht schreien."
"Ja und echt wütend werden!" James und Fred hielten sich immer noch an den Händen.
"Also wieder zurück zum ursprünglichen Thema, was ist mit dir los Mira?", setzte Fred das Gespräch unbeeindruckt von dem Geschrei des Lehrers fort. An das Lesen des Kapitel wurde kein Gedanke verschwendet.
"Es gab einen Todesfall im... in meinem Bekanntenkreis", meinte Mira und atmete einmal tief durch. Sie war nur froh, dass James ihm nichts erzählt hatte, sie wusste nicht wie viele Geheimnisse die beiden vor einander hatten.
"Oh, das tut mir leid. Willst du mit uns morgen nach Hogsmeade kommen, um auf andere Gedanken zu kommen?", fragte Fred mitfühlend.
"Du meinst am Samstag, das ist übermorgen!", korrigierte James seinen Cousin.
"Was, heute ist nicht Freitag? Verdammt dann ist der ganze Tag für den Arsch!" Er schlug sich die Hand vor den Mund, als sich die anderen Schülern zu ihm umdrehten nach seinem Ausruf.
Die anderen drei senkten eilig ihre Köpfe und versuchten beschäftigt zu wirken, was bei Amy problematisch war, da ihr Buch immer noch geschlossen vor ihr lag.
"Nein Mr Weasley, das ist morgen und zehn Punkte Abzug für Gryffindor!" Erwiderte der Professor scharf, bevor er sich nach einem strengen Blick in ihre Richtung wieder der Tafel zuwandte, um die korrekte Bewegung aufzuzeichnen."Okay, willst du übermorgen mit uns nach Hogsmeade kommen, um auf andere Gedanken zu kommen?", versuchte Fred es nochmal und Mira lächelte ihn dankbar an.
"Danke, aber ich kann nicht, ich darf das Schulgelände nicht verlassen und Filch und kein Lehrer würde mich rauslassen, egal mit wem und vermutlich absolut nicht mit euch."
Fred und James wechselte einen Blick, in ihren Augen glitzerte etwas das Mira ein wenig beunruhigend fand.
"Kümmerst du dich darum Jamie?", fragte Fred in einem zuckersüssen Ton.
"Aber natürlich, es wäre mir eine Ehre, Freddy."
"Mr Potter, Mr Weasley!", brüllte FLitwick und liess die vier Gryffindor zusammenzucken. "Bevor Sie wieder anfangen Händchen zu halten, lesen Sie das Kapitel oder Sie werden die nächsten paar Abende mit Strafarbeiten beschäftigt sein! Ms Addams, Ihr Buch ist noch immer unberührt!"
Die beiden Jungen sahen sich nochmal an bevor sie sich über ihre Bücher beugten und Fred schenkte Mira einen schelmischen Blick als diese sich wieder nach vorne drehte und ebenfalls mit dem Lesen anfing__________________________
Okay hier ein heiteres Kapitel als das letzte😋
DU LIEST GERADE
Die Insassin von Askaban
FanfictionSeit ihrer Kindheit sitzt Mira Drakken in Askaban, aber jetzt endlich gibt es einen Lichtblick. Das Ministerium erlaubt es ihr nach Hogwarts zu gehen, obwohl sie bereits 15 ist. Endlich bekommt sie eine Chance auf ein neues Leben. So versucht Mira...