"Oh verdammt!", fluchte Amy auf und stützte sich an der Wand ab.
"Alles klar?", fragte ihre Begleitung.
"Ja, ich bin nur umgeknickt. An deinen Apparier-Künsten musst du echt noch arbeiten."
"Als könntest de es besser," schimpfte die anwesende Mira.
"Ich lande wenigstens nicht mitten auf einer Strasse!", zischte Amy zurück.
"Hier fährt ein ma in der Stund nen Auto durch!"
"Es ist mitten am Tag in einem Muggeldorf!"
"Halt die Klappe und bring Fred auf den neust'n stand!", knurrte die eine der beiden Miras in dem Dorf und zog an Amys Hand, die sie fürs Apparieren gehalten hatte.
Amy sah sich kurz um, bevor sie einen Patronus heraufbeschwor."Gut, woll'n wir?", fragte Mira und drehte sich nach einem Strassenschild um.
"Hey Lu... Mira?" Amy nickte in Richtung einer alten Frau, auf der anderen Strassenseite und machte Mira darauf aufmerksam. Die Dame starrte die beiden Mädchen mit ihrem verrunzelten Gesicht an.
"Das ist gegen die Natur!", krächztet sie schliesslich und rümpfte dabei die Nase.
"Sch... hat sie mich zaubern gesehen?", fragte Amy beunruhigt.
"Wir sind geliefert...", bestätigte Mira geschockt und drückte unruhig Amys Hand.
"Ihr kommt in die Hölle!", sprach die Dame weiter.
"Hölle?", fragte Amy leise.
"Vielleicht denkt sie, wir sind nen Bund mit dem Teufel eingegangen für uns're Kräfte. Du weisst schon, das dacht man im Mittelalter."
"Alt genug wäre sie dafür", murmelte Amy und liess endlich Miras Hand los um nach ihrem Zauberstab zu greifen, den sie in die hintere Hosentasche gesteckt hatte. "Will sie uns jetzt bei der spanische Inquisition verpetzten oder was? Gibt es die überhaupt noch?"
"Ich habe es genau gesehen, tut nicht jetzt nicht so als wäre nichts. Ich bin alt nicht blind!", schrie die Frau weiter. "Ihr sollt euch dafür schämen, was hätte ich meinem Enkel sagen sollen, wenn er das jetzt gesehen hätte? Es ist falsch und unnatürlich."
Sie krächzte noch weiter etwas über Kinder und Familien aber Amy hatte es endlich begriffen. Die Frau hatte sie nicht zaubern gesehen."Unnatürlich? Ihr meint so wie die Hälfte eurer Gelenke?", fragte Amy spöttisch, liess ihren Zauberstab los und legte ihren Arm stattdessen um Miras Schultern. Die Frau hatte weder den schimmernden Patronus, noch Amys Zauberstab gesehen. Was sie aber bemerkt hatte waren die bis vor kurzem in einander verschränkten Hände der Mädchen.
"Ausserdem gibt es eindeutig besser Gründe, warum ich in der Hölle lande... ich habe da unten ein Reich zu führen. Der einzige Nachteil in der Hölle zu landen ist, dass ich Euch dann wieder treffe", fügte sie noch hinzu.
"Ausserdem wurd Homosexualität bei mehrer'n Tierarten festgestellt, so wie Hamster, Giraffen, diversen Vögel und noch weitere. Also sind Ihre künstlichen Gelenke, in der Tat, bei weitem unnatürlicher", fügte Mira noch einen wissenschaftlichen Beitrag hinzu, als auch sie begriff um was es ging.
"Genau, und jetzt entschuldigt uns, Seelen quälen sich nicht von alleine und wir haben noch ein paar traditionelle christliche Familien zu zerstören." Immer noch Arm in Arm spazierten die beiden Mädchen die Strasse runter und liessen die Frau links liegen. Erst als sie um eine Ecke bogen waren, nahm Amy den Arm von Mira und hob ihn hoch für ein High Five.
"Du bist ne wirklich böse Person", meinte Mira.
"Was hab ich jemals getan um dich vom Gegenteil zu überzeugen? Ausserdem hast du auch einen Beitrag dazu geleistet", widersprach Amy und deutete nebenbei auf den Strassennamen. Sie waren da, wo sie wollten angekommen.
Das Ziel war kleiner Hinterhof dessen Eingang durch Bretter verriegelt war. Nicht ohne Grund.
Fast die komplette Hauswand die dem Hof zugewandt war, war eingestürzt und auch die Mauer die den Platz umzäunte trug sichtliche Schäden. Kleine Pflanzen und Moos hatte die Ruine mittlerweile besiedelt und verliehen den Trümmern fast schon etwas friedlich und mystisches.
"Irgendwie... hab ich mir das anders vorgestellt," murmelte Mira mit fest verschränkten Armen.
"Ja, ist schon etwas enttäuschend," pflichtete Amy mit gleicher Körperhaltung bei. "Warten wir jetzt einfach hier oder... ?"
Mira zuckte mit den Achseln.
"Was die Muggels wohl davon mitbekommen hab'n?"
"Haben sicher wieder eine komplett hirnrissige Theorie ausgedacht. Ein Gasleck ist immer eine beliebte Erklärung für alles", meinte Amy während sie sich umdrehte und einen Typen ansprach, der gerade seinen Hund spazieren führte, "Verzeihung, Sir? Das sieht ganz schön schlimm aus, wissen Sie was da vorgefallen ist?", fragte sie unschuldig.
Der Mann sah auf die Bretter des Eingangs.
DU LIEST GERADE
Die Insassin von Askaban
FanfictionSeit ihrer Kindheit sitzt Mira Drakken in Askaban, aber jetzt endlich gibt es einen Lichtblick. Das Ministerium erlaubt es ihr nach Hogwarts zu gehen, obwohl sie bereits 15 ist. Endlich bekommt sie eine Chance auf ein neues Leben. So versucht Mira...