"Na? schon aufgeregt wegen des Ausfluges?", fragte Fred beim Frühstück.
"Ein wenig, ja", meinte Mira bemüht ruhig, die vor Aufregung seit einer Viertelstunde in ihrem Porridge herumstocherte ohne einen Bissen davon zu essen.
"Ihr geht heute auch nach Hogsmeade?", fragte Leila, die einen Platz weiter sass und sich hastig die Haare hinter die Ohren strich.
"Ja, du auch?", erwiderte Fred höflich, dem ihr Getue nicht entgangen war.
"Ja", kam es von ihr und schnell wandte sie sich wieder ihrem Essen zu, damit so wenige wie möglich die Röte in ihrem Gesicht bemerkten.
"Cool, dann sehen wir uns vielleicht in den drei Besen", sagte Fred, dem auch dies nicht entgangen war.
"Sagen wir zwölf Uhr vor dem Honigtopf?" Er wandte sich seinem Cousin zu und sie verglichen ihre Uhren. "Gut, ich geh dann mal, ich will meinem Vater noch ne Eule schicken ich brauche Nachschub von... ähm... sagen wir... äh... Duschutensilien? Amy zwölf Uhr vor dem Honigtopf!"
"Duschutensilien? Das ist das beste was dir eingefallen ist?", fragte James. "Mr Weasley was ist in dem Karton? Duschutensilien, Sir?", äffte er seine Cousin nach.
"Bessere Idee, Jamie?", fragte Fred gereizt.
"Schreibsachen, Taschengeld, ein Buch das du vergessen hast, neue Kleidung, frische Unterwäsche?"
"Ach halt die Klappe!" Etwas weniger wütend kehrte Fred ihnen den Rücken und machte sich auf den Weg zur Eulerei."Sag mir Bescheid wenn du fertig bist", sagte James und riss Mira aus ihren Gedanken.
"Wie bitte? Ich hab nicht richtig zugehört", peinlich berührt richtete sie sich auf.
"Der redet grösstenteils eh nur Schwachsinn, da ist es nicht wichtig aufzupassen, lohnt sich meistens auch nicht", gab Amy in ihrer achso fröhlichen Morgenlaune von sich.
"Wenn du fertig bist?" Er deutete auf Miras noch fast vollen Teller und lächelte sie an, was ihr nicht unbedingt half sich zu konzentrieren oder zu essen. Sie würgte noch ein paar Bisse runter und stand dann vom Tisch auf und folgte James.
"Okay warte!" Er hielt sie zurück bevor sie um eine Ecke treten konnte. Konzentriert sah er auf das aufgefaltete Pergament mit den eingezeichneten Mauern und Gängen des Schlosses.
"Okay Nevi... Professor Longbottom ist weg, weiter gehts." Sie huschten den Gang entlang, bis zu einer der vielen Statuen.
"Hast du alles für den Ausflug nach Hogsmeade?" fragte er grinsend und zog den Zauberstäben. Mira nickte und warf einen misstrauischen Blick auf die Statue."Warte, ich helfe dir!" James streckte die Hand aus und half ihr aus dem Tunnel in den Keller zu klettern.
"Willkommen in einem der beliebtesten Läden von Hogsmeade. Naja im Keller davon."
Neugier sah sich Mira um, an den Wänden waren Regale, gefüllt mit den verschiedensten Sachen die zum Teil lecker aussahen und zum Teil halt eher weniger.
"Wollen wir nach oben?", fragte James nach einem kurzen Blick auf seine Uhr. Geübt huschte James ungesehen durch die Tür in den Laden und Mira folgte ihm. Sie staunte nicht schlecht. Überall gab es Süsses und Schüler von der 3. bis zur 7. tummelten zwischen den bunten Regalen. Lächelnd sah James zu wie Mira sich drehte und versuchte alles auf einmal in sich aufzunehmen."Okay hier durch geht es zum Eberkopf, eines meiner bevorzugten 'Cafés'", erzählte Amy und zeigte auf eine der Seitenstrassen. Nachdem sie sich alle vor dem Honigtopf getroffen hatten gingen sie getrennte Wege und Amy zeigte Mira das Dorf und ihre Lieblingsplätze (meist eher düstere Orte ohne viele Menschen).
"Also wo willst du hin? Honigtopf, Zonko, drei Besen, heulende Hütte? Und wenn du jetzt sagst Madam Puddifoots Café bring ich dich um und vergrabe deine Leiche neben der heulenden Hütte, dann gibt es wieder einen Grund zu behaupten dort drin spuckt es.
"Wie wäre es einfach mit einem zweiten Rundgang?", fragte Mira.
"Und wie fandest du es heute?", wollte James wissen als sie beide wieder durch den Tunnel zurück ins Schloss liefen.
"Es war wirklich toll und ich würde mich freuen es wieder einmal zu machen", meinte sie und liess sich von ihm helfen wieder aus dem Tunnel zu kommen.
"James! Danke!" Sagte sie, als James sich bereits wieder zum Gehen abgewandt hatte.
"Gern geschehen, weisst du eigentlich dass deine Augen leuchten wenn du dich freust?" Er trat wieder zu ihr.
Einen Moment lang standen sie dicht beieinander und Mira lächelte verlegen, da sie keine Antwort darauf wusste.
Etwas zögerlich legte James einen Arm um ihre Hüfte und zog sie noch näher an sich ran, dann beugte er sich vor. Ihre Lippen streiften sich sanft.
Blitzartig schoss Mira den Gedanken daran was er damals bei der Party im Gryffindorgemeinschaftsraum gesagt hatte durch den Kopf und sie spürte wie das Blut in ihre Wangen schoss.
"Mr Potter, Ms... Drakken, wenn sie das hier in einem dunklen Ecken tun sieht es nicht sehr Regeln befolgend aus!" Die Stimme der Schulleiterin holte sie in die Wirklichkeit zurück und Miras Wangen wurden noch röter, falls das überhaupt möglich war.
"Verzeiht, Professor Mcgonagall, wir werden es im Gemeinschaftsraum fortsetzten." James warf der Professorin einen entschuldigenden Blick zu und zog Mira sanft am Arm weiter.__________________________
Gut, das war da letzte Kapitel für heute.
Ich hoffe euch hat die Lesenacht (und die Kapitel) gefallen.Es ist mittlerweile halb 2 Uhr morgens und ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht🌙
DU LIEST GERADE
Die Insassin von Askaban
FanfictionSeit ihrer Kindheit sitzt Mira Drakken in Askaban, aber jetzt endlich gibt es einen Lichtblick. Das Ministerium erlaubt es ihr nach Hogwarts zu gehen, obwohl sie bereits 15 ist. Endlich bekommt sie eine Chance auf ein neues Leben. So versucht Mira...