"Wusstet ihr, dass Slughorn wieder eine Party feiertet nach den Ferien", fragte Amy, als die drei Mädchen vor der Grossen Halle standen und redeten bevor sie sich in ihre Schlafsäle begehen.
"Woher weisst du das?", fragte Mira verwundert darüber wie sie vom Thema über den köstlichen Linseneintopf, den sie gerade hatten, auf eine Party kamen.
"Ich bin eingeladen", meinte Amy knapp.
"Ernsthaft? Wieso?", fragte Lucy erstaunt.
"Weil ich, und auch der Rest meiner Familie im übrigen, gut in diesem Zaubertrankzeugs sind."
"Zaubertrankzeugs!", schnaubte Lucy und verdrehte die Augen.
"Hey, ich hatte ein Ohnegleichen bei den ZAGs in Zaubertänke, was hattest du?"
"Zzz," machte Lucy nur," wa hattest du in Verwandlung?"
"Oh ich weiss nicht, was hattest du in Pflege Magischer Geschöpfe?", gab Amy im gleichen Tonfall zurück..
"Ach und wa hattest du in Astronomie?"
"HEY, in Astronomie war ich besser als du!", rief Amy aus.
"Und wenn schon! Ich habe trotzdem eindeutig mehr ZAGs als de!", rief Lucy wütend zurück. Mira seufzte, auf ihre ZAGs wollte sie lieber nicht zu sprechen kommen."Weisst de was, ich muss noch packen für die Ferien!", meinte Lucy spitz und drehte sich schwungvoll auf den Fersen um.
"Könnt ihr bitte diesen Streit endlich beiseite legen. Der dauert jetzt schon fast eine Woche", fragte Mira.
"Ach bitte, nach den Ferien ist alles vergessen."
"Das bezweifle ich jetzt doch eher", murmelte die Gryffindor als die beiden Mädchen sich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum machten.
In Gryffindorturm herrschte ein Durcheinander. Überall standen Koffer rum, hier und da lag ein einzelnes Kleidungsstück und die Schüler liefen wild durcheinander, jeder auf seiner eigenen Mission.
"Und, schon alles gepackt?", fragte Amy die zwei Jungs, die gemütlich auf den Sofa sassen.
"Oh wir packen nicht so viel ein, wir brauchen schliesslich noch Platz", erklärte James verschwörerisch und Mira gefiel das Funkeln in seinen Augen ganz und gar nicht.
"Genau, Dad schenkt uns jedes Jahr ein paar seiner neusten Kreationen. Früher bekamen wir zu Weihnachten manchmal auch welche die noch nicht ganz ausgereift waren. Aber dann hat unsere Großmutter das herausgefunden und ist total ausgeflippt", fügte Fred hinzu. "Und was macht ihr so in den Ferien?", wollte er wissen.
"Wir werden in diesen Ferien sehr sauber sein", meinte Amy genau so verschwörerisch. "Ich weiss nämlich wo das Bad der Vertrauensschüler liegt und wie man rein kommt."
"Und ich arbeite weiter an meinem Plan wie es weiter geht mit dem ganzen Blödsinn", kam es von Mira, "Lucy und ich haben etwas gefunden wie wir die Seiten zerstören können."
"Mira", seufzte James.
"Was?" Wollte Mira wissen.
"Du machst dir zu viele Gedanken darüber."
Sie verstränkte die Arme. "Zu viele Gedanken?! Es liegt in meiner Verantwortung diese Seiten zu zerstören, ich mache mir nicht zu viel Gedanken!", platzte es etwas aggressiver als gewollt aus ihr heraus.
"Ich mein eigentlich nur das du dich im Moment auf anders konzentrieren solltest, die Seiten werden in ein paar Jahren immer noch da sein", meinte James ruhig.
"Auf was sollte ich mich konzentrieren?", fragte Mira und versuchte eben so ruhig zu klingen, was aber nur mässig funktionierte.
"Auf die Schule, auf die Zukunft. Du hast Momentan nur ein Ziel, diese Seiten zu zerstören. Sorg dich jetzt um die Schule und dann in drei-vier Jahren gehst du die Seiten vernichten.""Ich glaub ich geh mal Roxy fragen ob sie Hilfe beim packen braucht. Kommst du mit Amy?", warf Fred ein bevor Mira etwas erwidern konnte.
"Na", sagte Amy nur und beobachtete interessiert die Szene zwischen James und Mira.
"Oh doch!" Fred zerrte das Mädchen an ihrem Ärmel auf die andere Seite des Raumes.
"Ich kann nicht zwei-drei Jahre warten! Es sind schon genug Leute gestorben deswegen!", griff Mira das Gespräch wieder auf.
"Du lebst in der Vergangenheit, Mira. Momentan hast du nur ein Ziel vor Augen und wenn du es dann erreicht hast, was dann? Dann bist du fertig mit der Schule und hast nichts. Momentan ist es noch nicht mal sicher was mit dir nach Hogwarts passiert. Wenn du jetzt Dummheiten machst landest du wieder in Askaban!", versuchte der Gryffindor so ruhig wie möglich es ihr zu erklären.
"Das ist meine Sache oder? Hör auf dich aufzuspielen als wärst du meine Erziehungsperson!" Mira sah angespannt im Raum umher, sie war wohl etwas zu laut geworden.
"Lass dir nicht dein ganzes Leben von etwas bestimmen das deine Mutter verbockt hat!" James verlor langsam seine Geduld aber auch er dämpfte seine Stimme.
"Wie kannst du es wagen, meine Eltern sind beide gestorben um das Buch zu beschützen!", zischte Mira jetzt wutentbrannt.
DU LIEST GERADE
Die Insassin von Askaban
FanfictionSeit ihrer Kindheit sitzt Mira Drakken in Askaban, aber jetzt endlich gibt es einen Lichtblick. Das Ministerium erlaubt es ihr nach Hogwarts zu gehen, obwohl sie bereits 15 ist. Endlich bekommt sie eine Chance auf ein neues Leben. So versucht Mira...