#79*Hausaufgaben und Persönlichkeitstests

410 32 1
                                    

"Mann, wieso passieren so Sachen immer wenn ich nicht dabei bin!", beschwerte sich Amy und zupfte an ihrem Schal herum. Es war so kalt, dass man sich schon alleine für den kurzen Weg von Pflege magischer Geschöpfe zurück zum Schloss warm anziehen musste.
"Wärst de da gewes'n wärs komplett eskaliert", meinte Lucy trocken.
"Ach bei meiner Anwesenheit wäre es eskaliert?", fragte Amy und räusperte sich um den Hals wieder frei zu bekommen, "James hatte eine blutige Lippe und laut Gerüchten Streit mit einem Ravenclaw 5. Klässler."
"Siehst du, wärst du da gewesen hätte er sich mit dem vermutlich auch noch geprügelt", meinte Mira humorvoll.
"Nein, Amy hätte sich geprügelt, nich James", widersprach Lucy ihr.
"Ich habe meinen Namen gehört!" James holte mit grossen Schritten die Mädchen ein und legte lässig die Arme um Miras und Amy Schulter. Zog sie aber gleich wieder weg, als Amy bedrohlich die Brauen hochzog.

"Wo is Fred?", wollte Lucy wissen, da James sich alleine zu ihnen gesellt hatte.
"Wollte noch kurz etwas mit Hagrid besprechen."
"Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hagrid ihm kein Niffler borgt", meinte Amy die sich an das Gespräch in der Stunde erinnerte.
"Fragen kostet nicht und Hagrid ist ein Freund der Familie vielleicht erhöht das die Chance, dass er den Niffler doch rausrückt."
"Wenn man bedenkt was eure Väter in ihrer Schulzeit so alles angestellt haben bezweifle ich das", meinte Amy und fischte ein Nastuch aus ihrer Tasche um sich die Nase zu putzen.
James schenkte ihr ein knappes Lächeln, bevor er fragte: "Habt ihr die Hausaufgaben für Verwandlung schon gemacht?"
"Sehen wir so aus? Du hast sie sicher auch noch nicht gemacht, oder?", erwiderte Amy, die sich wegen ihrer Erkältung anhörte wie eine Kettenraucherin.
"Oh, du wärst erstaunt. Ich habe sie schon gemacht."
"Ja, jetzt bin ich wirklich erstaunt. Wir drei gehen nach der nächsten Unterrichtsstunde noch in die Bibliothek", erzählte ihm Amy. "Wie geht es deiner Lippe?"
"Tut sie noch sehr weh?", fragte jetzt auch Mira, die etwas Schuldgefühle deswegen hatte.
"Jaha, beim Sprechen schmerzt es doch etwas", sagte James ein Hauch zu theatralisch als das es glaubwürdig wäre.
"Ach wirklich? Merkt man nicht!", kam es von Amy.
"Oh das tut mir so leid." Mira strich ihm mitfühlend über den Arm.
"Ich halte aus," meinte der Gryffindor heroisch und legte seine Hand auf Miras, "Ich muss dann mal los, meine nächste Stunde fängt bald an. Vergiss das Training heute nicht Amy, wir haben bald wieder ein Spiel."
"Ja, ich habe den Termin bereits im Kalender markiert!", rief ihm Amy hinterher, dann drehte sich sich wieder zu Mira um, "Interessant, dass es ihn nur schmerzt, wenn du dabei bist, nicht?"


"Denkt ihr Hagrid bemerkt es, wenn ich drei mal schreibe, dass der ukrainische Eisenbauch die grösste Drachenrasse ist?", fragte Amy, tief über ihren Aufsatz gebeugt. Keine von ihnen hatte Lust mit den Hausaufgaben von Verwandlung anzufangen und so setzten sie sich zuerst an die für Pflege magischer Geschöpfe.
"Es is Hagrid und Drachen, wa denkst de denn?" Lucy hatte sich zurück gelehnt und blätterte in der Hexenwoche rum.
"Immerhin hast du etwas zu schreiben. Ich lese jetzt zum fünften Mal den gleichen Abschnitt und begreife es immer noch nicht." Mira legte frustriert den Kopf auf das aufgeschlagene Buch.
"Würdet ihr sag'n, dass ich ne fröhliche Person bin?", fragte Lucy aus dem Blauen heraus.
Mira hob den Kopf wieder vom Buch. "Was meinst du?" 
"Hier gibts nen Persönlichkeitstest oder wie man da nennt." Sie kritzeln mit ihrer Feder die Antwort hinein.
"Sag mal, willst du nicht mal mit den Hausaufgaben anfangen?", fragte Amy und putzte sich wieder einmal die Nase.
"Nein, die mach ich später", meinte Lucy gelassen.
"Und du willst nicht mal das Kapitel lesen?", wollte Mira frustriert wissen.
"Hab ich schon geles'n und abgespeichert. Ich bin nicht um sonst eine Ravenclaw." Lucy tippte sich an den Kopf.
"Und ich dachte Ravenclaw sind clever und ehrgeizig und nicht clever und arrogant", murmelte Amy laut genug damit Lucy es deutlich hören konnte.
"Ehrgeiz ist eher ein Attribut das ich den Slytherin zuordnen würde", meinte Mira und versuchte sich erneut auf das Buch zu konzentrieren.

"Würdet ihr sag'n ich steh eher auf sentimentale Typen oder eher auf intellektuelle oder auf d'n geheimnisvollen?"
"Steht idiotisch auch zu Verfügung?", neckte Amy sie.
"Was meinst de damit?", fragte Lucy etwas beleidigt.
"Naja, man bemerkt da ein bestimmtes Raster. Ich meine du hast eine Zeit lang Miller angehimmelt, der war ein absoluter Narzisst. Dann war da Sparrow, der Mira in Verteidigung gegen die dunklen Künste angriffen hatte. Und noch Parker, der mit einer anderen rumgemacht hat... oh und erinnerst du dich noch an Leonard Murray. Damals kannten wir uns noch nicht so gut aber ich bin mir ziemlich sicher auf den standest du auch und das war ja mal ein Arsch", zählte Amy auf.
"Da hat Amy einen Punkt", kicherte Mira.
"Jed'r hat gute und schlechte Charakterzüge!", erwiderte Lucy eingeschnappt.
"Ja, aber du verliebst dich schnell und das in Leute deren gute und schlechte Charakterzüge nicht unbedingt im Gleichgewicht sind", erwiderte Mira und blätterte kapitulierend die Seite um.
"Bess'r sich in verschiedene Typen verlieben als drei Jahre nem gleichen Typ hinterher zu schau'n!", giftete Lucy zurück.
"Ooooh", entfuhr es Amy, bevor sie einen nicht vorgetäuschten Hustenanfall bekam.
Mira bekam nicht einmal ein Ton heraus. Wütend schlug sie das Buch zu und funkelte die Ravenclaw wütend an.
"Mira, kommst du mit zum Training, zuschauen?", fragte Amy belustigt, als ihr Husten sich wieder gelegt hatte und klopfte sich auf die Brust, bevor sie ihre Sachen in ihre Tasche räumte.
"Ja", meinte Mira kalt und erhob sich ruckartig.
"Gute Entscheidung, dann kannst du James ganze zwei Stunden hinterher schauen", rief Amy amüsiert als sie Mira aus der Bibliothek folgte. Diese drehte sich wütend um. "Okay ich gebe zu, der war daneben", lachte Amy weiter und winkte Lucy zum Abschied.

Die Insassin von AskabanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt