"Ich sage euch, Muggel Schule ist grauenvoll!", meinte Amy lautstark und süsste ihr Porridge mit Honig.
"Hey, ich ging auch ein paar wenige Jahre in eine Muggel Schule und so schlimm war's nicht", widersprach ihr James und trank ein Schluck seines Kaffees.
Mittlerweile hat die gesamte Grosse Halle die Diskussion am Gryffindor Tisch mitbekommen. Die Diskussion über die Vor- und Nachteile von Muggel Schulen fing vor zehn Minuten zwischen Amy und einem 4.Klässler an, und als der sich dann auf den Weg zum Unterricht machen musste nahmen Fred und James seinen Standpunkt ein."Könnt ihr den Streit ein wenig leiser ausführen?", fragte Mira, deren Kopf sich anfühlte als hätte ein Hippogreif darauf rum gepickt.
"Erstens," fing Amy mit erhobenem Zeigefinger an, "Wir streiten nicht, ich versuche ihnen nur zu erklären wie dumm Muggel Schule sein kann und zweitens, wenn es dir nicht gut geht dann leg dich nochmals für 20 Minuten hin."
"Ja, die Grosse Halle ist nicht gerade der perfekte Ort wenn man Kopfweh hat", fügte Fred noch hinzu.
"Ach es wird eh gleich ruhiger hier, in ein paar Minuten fängt der Unterricht an", meinte James und die vier Gryffindor grinsten sich an.
Auf Grund eines Streiches von Peeves musste Professor Flitwick den Krankenflügel aufsuchen und so fiel die erste Stunde für die 7. Klässler von Gryffindor und Hufflepuff aus."Um auf unser ursprüngliches Thema zurück zu kommen, vielleicht ist Muggel Schule wo anders besser. Ich weiss es nicht, aber was ich weiss, ist, dass ich verdammt doofe Lehrer hatte!", beharrte Amy weiter auf ihren Standpunkt und fing an ihren Teller auszulöffeln.
"Was haben sie denn gemacht?", fragte Mira und legte ihr Kopf auf den Tisch.
"Nun zum Beispiel mein Musiklehrer. Der wollte das wir immer so tolle Rhythmen nach klatschen. Er ist an mir verzweifelt. Egal wie einfach der Rhythmus war, ich hab's nicht begriffen", erzählte Amy.
"Liegt vielleicht daran das du kein Taktgefühl hast", meinte Fred lachend.
Amy verdrehte die Augen und meinte nur: "Ich werde das mal nicht kommentieren."
"Ich fand das Wortspiel klasse", beteuerte James seinem Cousin."Hey, Potter, Weasley, Addams...und Drakken!", rief ein Hufflepuff und kam mit ein paar anderen an ihren Tisch.
"Hallo Tony", begrüsste James den Jungen, der sonst um diese Zeit mit ihnen in Zauberkunst sass.
"Echt schlimm was Peeves da angestellt hat nicht? Auf dem Weg zu Frühstück hab ich mitbekommen wie Professor McGonagall den blutigen Baron dazu aufgefordert hat Peeves zu bestrafen", erzählte der Tony.
Mira hob leicht ihren Kopf um ihn wegen dem starken irischen Akzent besser verstehen zu können.
"Ja schlecht für ihn, gut für uns", meint Amy und warf Fred einen scharfen Blick zu als er James was zuflüsterte das sich stark nach Ich sag's ja, taktlos anhörte.
"Weswegen ich eigentlich her gekommen bin ist: In ein paar Tagen haben wir das Spiel gegen Ravenclaw und da wollte ich wissen ob ihr Tipps habt?", erklärte Tony.
"Schwierig zu sagen," überlegte James und legte den Kopf schief, "jemand hat mal erzählt das einer ihrer Treiber für ein paar Wochen ausfällt wegen irgendwas."
"Ja das war ich," meinte Amy trocken, "und ich weiss auch wieso sie ausfällt. Wie auch immer, kommen Mira wir legen uns im Gemeinschaftsraum aufs Sofa!"
"Wir werden so was von verschlafen", murmelte Mira als sie mit Amy den Frühstückstisch verliess.
Mira hatte recht. Sie hatten die erste halbe Stunde von Kräuterkunde verschlafen.
"Und hast du schon Hunger?", fragte Amy, als sie nach der letzten Schulstunde die Treppe des Astronomieturms runter schlenderten.
"Irgendwie noch nicht so, lass uns erst in einer Stunde oder so zu Nachtessen", a'ntwortete Mira.
"Leute?" Lucy kam ihnen entgegen. Sie wirkte aufgelöst und strich sich immer wieder durch die Haare. "Gut das ich euch gefund'n hab. Ich muss mit euch reden." Sie nahm ihre beiden Freundinnen an der Hand und zog sie die Treppe runter in ein leeres Klassenzimmer.Amy und Mira wechselten eine Blick und setzten sich auf einen Tisch, Lucy tigerte vor ihnen auf und ab.
Eine Zeit lang hörte man nur Lucys nervöse Schritte und wie sie schniefte, dann fing sie zögerlich an zu reden.
"Ihr wisst das ich mit Bruce Parker zusammen b'n."
"Ja, der Hampelmann", meinte Amy, aus irgend einem Grund hatte sie ihm diesen Spitznamen verpasst. Anders als sonst warf ihr Lucy keinen bösen Blick zu oder kickte sie wegen diesem Spitznamen.
Mira atmete erleichtert auf. Sie war froh das es hier nicht um sie, ihr Geschichte oder ihre Pläne ging.
"Ich hab d...doch imm'r gesagt d..d.as er m..mein Romeo is. Wa is wenn er zwar mei..in Romeo is ab'r ich n..nicht seine Julia?", wollte Lucy wissen und sah ihre Freundinnen verzweifelt an. In ihren blauen Augen konnte man ganz klar Tränen erkennen.
"Ist was vorgefallen?", fragte Mira eine Frage die wohl für jeden offensichtlich war.
"Wir warn doch zusammen beim drei Besen Fest 'n Hogsmeade. A...a..als er uns da 'n Butterbier holen wollte hab ich gesehen wie er m...mit zwei Mädchen geflirtet hat. Ich war natürlich sauer und bin dann bald darauf hin zurück gegangn..."
"Ah, dann warst es wirklich du die ich gesehen habe", überlegte Amy.
"Ja j..j.edenfalls habe ich mir später nichts mehr gedacht u..und g...g..gestern Abend hab ich dann gesehn wir er mit ner anderen rumgeknutscht hat!" Ihre Unterlippe zitterte stark und sie strich sich immer wieder die Haare zurück.
"Hast du schon mit ihm darüber geredet?", fragte Amy etwas überfordert.
"Ist das der einzige Beziehungstipp, den du kennst?", zischte Mira, die selbst nicht wusste was tun.
"Möglich?", gab Amy zu.
"Leute! Wa soll ich tun! Ich hab einer se'ner Freunde zur Rede gestellt und der hat gesagt, dass es nich das erst mal sei, dass er mit ner anderen rum macht während er mit mir zusamm'n is." Lucy schluchzte auf. Tränen kullerten ihr über die Wangen und hinterliessen glänzende Spuren.
"Ich dacht er is mein Romeo!", weinte sie los und sank langsam in die Knie.
"Wenn er dein Romeo ist, du aber nicht seine Julia dann bist du seine Rosalinde und überlebst den ganzen scheiss," meinte Amy mit unsicherer Stimme, "kümmerst du dich um sie? Ich muss noch mit Potter sprechen." Sie sah Mira an, die mittlerweile Lucy tröstend in Arm genommen hat.
Ohne auf eine Antwort von ihrer Freundin zu warten lief Amy aus dem Klassenzimmer.
"AMY! Keine Gewalt!", rief Mira ihr noch hinterher bevor die Tür zuflogen.
"Potter!", brüllte Amy durch die Grosse Halle, bevor sie überhaupt wusste wo James sass.
"Potter!", wiederholte sie etwas netter als sie bei James ankam.
"Was ist?", knurrte James, der hingegen dem guten Anfang keinen guten Tag hatte.
"Ich brache den Schlüssel zum Quidditch Equipment."
"Denn hab ich nicht!", entgegnete James entnervt.
"Ich dachte du wärst der Kapitän!", zischte Amy.
"Und ich dachte du wärst eine Hexe", gab James zurück und wendete sich wieder seinem Essen zu.__________________________
So ein neues Kapitel.
Habt ihr euch schon Hogwarts Mystery heruntergeladen?
Ich spiele das Spiel seit Mittwoch.🙃
DU LIEST GERADE
Die Insassin von Askaban
FanfictionSeit ihrer Kindheit sitzt Mira Drakken in Askaban, aber jetzt endlich gibt es einen Lichtblick. Das Ministerium erlaubt es ihr nach Hogwarts zu gehen, obwohl sie bereits 15 ist. Endlich bekommt sie eine Chance auf ein neues Leben. So versucht Mira...