"Hey Mira! Warte!" Lucy rannte die Treppe hoch und winkte, damit die Gryffindor stehen blieb und auf sie wartete.
"Wo gehste hin?", fragte die Ravenclaw keuchend als sie ihre Freundin eingeholt hatte.
"In den Krankenflügel... wegen Amy."
"Oh, mit wem hat sie sich jetzt wieder angelegt?", wollte Lucy wissen und schüttelte schmunzelnd den Kopf.
"Sie wurde beim Quidditch spielen verletzt. Das Spiel läuft immer noch aber sie wurde in den Krankenflügel geschickt. Warst du nicht beim Spiel?"
"Es spielt Gryffindor gegen Hufflepuff, so wa interessiert mich als Ravenclaw, der nicht 'n der Hausmannschaft is, nur wenig." Sie zuckte mit den Schultern, "was genau is denn passiert?"
Mira zuckte ebenfalls mit den Schultern. Auch sie interessierte sich nicht sonderlich für Quidditch.
"So genau weiss ich das nicht, ich habe einen Moment lange zugesehen und hab mich dann entschlossen den Sonntag anderweitig zu nutzen und mein Hausaufgaben zu machen. Gerade als ich aus dem Stadion kam hörte ich dass etwas passiert war, also ging ich wieder zurück, und als ich die Tribüne erreicht hatte wurde das Spiel schon wieder fortgesetzt. Jemand hat mir berichtet, dass Amy verletzt wurde und in Krankenflügel musste."Die beiden Mädchen blieb vor der hohen Tür zum Krankenflügel kurz stehen und nickten sich gegenseitig zu, bevor sie eintraten. Die meisten Betten waren unbesetzt und Madam Pomfrey
wuselte zwischen ihrem Medizinschrank und einem Bett hinter gezogenem Vorhang herum.
"Is Amy dort?", fragte Lucy und deutete auf eben diese vorgezogene Abtrennung.
"Nein hier!", ertönte eine näselnde Stimme. Verwundert drehten sich die beiden Mädchen dorthin um.
Amy sass, noch in voller Quidditch Montur, mit ihrem Besen nebenan auf dem Bettrand und hielt sich ein ein weisses Stofftuch an die Nase."Wie geht's dir?", fragte Lucy vorsichtig, als sie an Bett traten.
"Na was denkst du wohl!", erwiderte Amy wütend und verschränkte die Arme so gut es ging ohne das Tuch zu entfernen.
"Ernsthaft, was is passiert? Warst de jemand'n eine Nasenlänge voraus der das nicht wollte?", witzelte Lucy und Mira unterdrücke mühsam ein Grinsen.
Amy atmete einmal tief durch den Mund ein und aus.
"Kennt ihr Chloe Brown, 4. Jahrgang, glaube ich zumindest, aus Hufflepuff?", fragte sie schliesslich mit ihrer näselnden Stimme.
"Nein, ich kenn nur Bobby Brown", meinte Lucy und begann leise die Melodie zu summen während Amy das Tuch für einen Moment von ihrer Nase entfernte um einen Blick darauf werfen zu können. Das Blut strömte ihr weiter aus der Nase und so presste sie den blutigen Stoff wieder darauf.
"Hast du heute einen Clown gefrühstückt?", zischte Amy und knirschte mit den Zähnen.
"Okay 'tschuldigung, also ja Chloe Brown, was is mit ihr?"
"Nun sie ist nicht the nicest girl in town...", fing Amy an.
"Hey! hör auf meine Witze als Grundlage für deine zu nehm'n. Ausserdem geht der Text anders", sagte Lucy gespielt empört.
"Ich weiss wie der Text von diesem verstörenden Song geht, aber ich musste es abändern damit es Sinn machen... um wieder zurück zu kommen, Chloe ist in der Hausmannschaft von Hufflepuff. Ich habe etwas gemacht über dessen Fairness man diskutieren könnte... jedenfalls haben wir dann angefangen in der Luft zu streiten bis Madam Hooch das Spiel wegen uns stoppte. Am Boden haben wir dann weiter gestritten und dabei wild gestikuliert und mit den Händen rumgewedelt und ich glaube sie hatte vergessen, dass sie den Besen noch in der Hand hielt. Jedenfalls schlug sie mir mit dem Stiel voll ins Gesicht."
Mira und Lucy sahen Amy stirnrunzelnd an. Mittlerweile erkannt man auch ein roter Fleck bei Amys Auge, der sich langsam violett verfärbte. Siefühlten sich schlecht, dass Amy das passiert ist aber gleichzeitig geschah es ihr irgendwie auch recht.
"Nun ich glaube sie hat es nicht mit Absicht gemacht", fuhr Amy schnell fort. "Sie hat sich mehrfach entschuldigt und wäre bereit gewesen mich in den Krankenflügel zu begleiten." Sie schüttelte den Kopf "und jetzt erzählt mir irgendwas damit die Zeit vergeht, Pomfrey meinte ich müsse warten bis es aufhört zu bluten bevor sie es heilen kann."Lucy reagierte als Erste und hüpfte neben der Gryffindor aufs Bett.
"Ich hab euch doch von Bruce Parker erzählt und das er mich auf ein Date eingeladen hat fürs nächste Hogsmeade Wochenende", sprudelte es sofort aus ihr heraus. "Das Problem dabei is... wir hatt'n bereits ma ein kleines Date in der Bibliothek aber trotzdem fühl ich mich unsicher... nicht bei ihm, ich glaube er is mein Romeo, ich weiss dass er mein Romeo is. Aber ich weiss nicht was machen bei dem Date oder wie verhalt'n und das verunsichert mich extrem." SIe blickte hilfesuchend zu den beiden Gryffindors.
Amy und Mira sahen die Ravenclaw stumm an und blinzelten ein paar Mal, was das anging waren sie beide nicht die besten Ansprechpartner.
"Wenn du sagst Romeo, meinst du damit dass er uneingeladen zu Partys erscheint und dich dazu bringt Selbstmord zu begehen?", versuchte es Amy und wechselte einen Blick mit Mira, die ebenso keine Ahnung hatte was sie dazu sagen sollte.
"Nun ich hatte auf 'n doppeldate gehofft", fuhr Lucy fort als sie merkte dass sie keine brauchbaren Tipps überkam und ignorierte Amys Literaturanspielung, "und ich hatte gehofft, dass es Mira und James sein werden."
Amy gab ein komisches Geräusch von sich, dass wohl ein belustigtes Schnauben hätte sein sollen, jedoch drückte sie schnell das Tuch fester auf die Nase als ein Schwall Blut rauskam."Und wie genau hast du dir das vorgestellt?", fragte Mira und verschränkte die Arme.
"Nun also entweder du fragst ihn ganz einfach oder ich versuche wa einzufädeln... Ich werde wa einfädeln!", meinte Lucy als sie Mira Gesichtsausdruck sah.
Amy verdrehte die Augen. "Sei vorsichtig Mira, in Romeo und Julia sterben eine Handvoll mehr Leute als nur die zwei Liebenden und...Oh es hat aufgehört zu bluten. MADAM POMFREY HÄTTEN SIE KURZ ZEIT?"
Mira warf Lucy einen nicht begeisterten Blick zu, sagte aber nichts da Madam Pomfrey gerade zu ihnen kam und Amys Nase flickte.Kaum war die Heilung abgeschlossen, sprang Amy vom Bett und schnappte sich den Besen.
"Das Spiel ist noch nicht vorbei!", rief die Gryffindor und rannte aus dem Krankenflügel. Perplex schauten Mira und Lucy ihr nach.
"Vertrau mir, ich bin gut wenn's darum geht andere Leute zu verkuppeln." Lucy klopfte Mira aufmunternd auf die Schulter, "und jetzt lass uns 'n letzten Teil des Spiels ansehn."
Mira nickte und folgte Lucy mit einem Gefühl im Magen, dass sie nicht zuordnen konnte
DU LIEST GERADE
Die Insassin von Askaban
FanfictionSeit ihrer Kindheit sitzt Mira Drakken in Askaban, aber jetzt endlich gibt es einen Lichtblick. Das Ministerium erlaubt es ihr nach Hogwarts zu gehen, obwohl sie bereits 15 ist. Endlich bekommt sie eine Chance auf ein neues Leben. So versucht Mira...