#63*The Addams Family

523 39 5
                                    

"Du hast dir ernsthaft überlegt da einzubrechen?!", fragte Mira entsetzt. Amy zuckte nur mit den Schultern.
"Das Haus ist abgelegen und alt und dieser Typ hat sicher wenig Ahnung von Muggel Alarmanlagen. Es wäre nicht all zu schwierig gewesen da kurz einzusteigen."
"Bist du schonmal wo eingebrochen?", fragte Fred neugierig.
"Wer ist wo eingebrochen?", fragte ein jüngerer Rotschopf mit wilden Locken.
"Das ist ein privat Gespräch, Hugo!", verscheuchte ihn James schnell.
"Du hast mir gesagt ich soll Informationen sammeln über diesen Ministerium Typen", meinte Amy an Mira gewandt und warf einen vorsichtigen Blick auf ihre Mitschüler, die auch am Tisch in der Grossen Halle sassen. 
"Schon, aber damit meinte ich in Zeitungen oder Bücher oder was weiss ich wo. Du bist ja noch krimineller als ich!", erwiderte Mira verzweifelt. Amy öffnete den Mund um noch etwas zu sagen, da ging die Tür der Grossen Halle auf und die Erstklässler wurden hereingeführt.

"Sind das deine Brüder?", fragte James und deutete auf zwei der Erstklässler.
"Ja, die gehören zu mir," bestätigte Amy und sah ungeduldig auf den noch leeren Teller. "Ich glaube Professor Valdez hätte am liebsten angefangen zu weinen als ich erzählte, dass beide Brüder noch Hogwarts kommen."
"Wen wunderts, da hat er dich mit deinen Hinterfragungen, Experimenten, Fragen und Verweigerungen sechs Jahre am Hals und wenn er sich dann freut dich bald los zu sein kommen schon die nächsten von deiner Sorte die er sieben Jahre unterrichten muss", meinte James.
"Ja man, der Typ tut mir echt leid", steuerte auch Fred sein Mitleid bei.

Dann wurde es still in der Halle. Der wackelige Stuhl war aufgestellt, der Hut hat sein Lied gesungen während die vier am Reden waren und nun wurde die Liste der Namen entrollt.
"Addams Jacob!"
Ein Junge löste sich von der Menge und stieg auf das Podest. Er hatte die gleiche Latino Hautfarbe wie Amy und auch die dunklen Augen und Haare. Nervös klopfte Amy mit dem Fuss auf den Boden als der Hut ihrem Bruder über die Augen rutschte. Still warteten alle auf die Einteilung des Hutes.
"Hufflepuff!", rief der Hut nach einer Minute gefüllt mit Stille.
"Hufflepuff? Sicher das ihr Verwandt seid?", fragte Fred als Jacob Addams strahlend zum gelben Tisch lief. Amy trat ihm wortlos auf den Fuss und der Weasley zuckte vor Schmerz zusammen.
"Addams Mateo!", wurde bereits der zweite der Zwillinge aufgerufen.
Auch er sah seiner Schwester ähnlich, nur hatte er gelocktes Haar, dass gerade unter dem grossen Hut verschwand.
Drei Minuten lange sass der letzte Addams auf dem Stuhl. Die Erstklässler begannen bereits zu tuscheln, die anderen Schüler blickten gelangweilt in der Halle umher.
"Slytherin!", rief der Hut plötzlich und der grüne Tisch begann sofort zu klatschen als sie realisiert das sie ihren ersten Erstklässler hatten.
"YAASSS!" Die Leute drehten sich überrascht um und die Slytherins froren in ihrer Klatschbewegung ein.
"Alles in Ordnung bei Ihnen, Ms Addams?", fragte Professor Mcgonagall und sah Amy scharf über ihre Brille hinweg an.
"Ähm ja, Verzeihung Ma'am", entschuldigte sich Amy.

"Amy, dir ist schon klar das der Bruder, mit dem du vermutlich nicht verwandt bist, in Hufflepuff ist und der, mit dem du sicher verwandt bist, am Slytherin Tisch sitzt. Wieso freust du dich so?", fragte Fred.
Am lächelte ihn warm an.
"Freddy, magst du dich noch an die ersten beiden Hogwarts Jahre erinnern? In dieser Zeit habe ich jede Regel mindestens einmal gebrochen, die Lehrer mit meinen Fragen verzweifelt und du weisst, dass ich in jedem einzelnen Fach hinbekommen habe, etwas in die Luft zu jagen. Nicht nur in bestimmten Fächern weil ich wissen wollte wie weit man gehen kann bei den verschiedenen Zaubertränken und Sprüchen. Erinnerst du dich noch an unsere dritte Flugstunde? Die Lehrer wissen bis heute nicht wie ich das hinbekommen habe. Also glaube mir, einen Addams im Haus bringt schon genug Punkte abzug. Und ausserdem können mich unsere Eltern nicht dazu verdonnern auf sie aufzupassen. So was geht nur schwer wenn sie in einem anderen Haus sind oder in gleich zwei anderen Häusern." Mit einem zufriedenen Lächeln sah Amy wieder nach vorne zu den Erstklässlern und klatschte mit, als ihr Haus den nächsten Erstklässler dieses Jahrganges zugeteilt bekamen.

Die Insassin von AskabanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt