Zehn Jahre waren vergangen seit Mira und ihre Freunde sich in den Hogwarts Express gesetzt haben und Hogwarts endgültig hinter sich liessen.
"Verdammt, wieso funktioniert es nich'", murmelte Lucy aufgebracht und zupfte an einer ihrer blonden Strähnen, die nicht richtig in ihrer Frisur sass. "Es hält einfach nich'! Mira? Wie ging dies'r Zauber den du an deinem Geburtstag benutz' hast? Deine Frisur sass die ganz' Zeit lang perfekt."
Mira sass zurückgelehnt in einem der beigen Sessel und drehte gelangweilt ihr Glass in den Fingern. "Keine Ahnung, James' Cousine Victoria hat ihn angewendet", meinte sie gerade als Amy in das Zimmer trat.
Sie trug das gleiche stahlblaue Brautjungfernkleid wie fast alle der anderen Frauen im Raum. Die Brautjungfern und Lucys weibliche Verwandte kamen und gingen, um alles für die bevorstehende Zeremonie vorzubereiten."Amy, weisst de nen Zauber? Wo hast de jetzt schon Wein her?!", rief Lucy als sie Amys Weinglas erblickt. Amy nahm demonstrative einen langen Schluck.
"Das ist Blut", versicherte sie ihr augenzwinkernd, "Ich habe eine Sondergenehmigung früher anfangen trinken zu dürfen," fügte sie hinzu als sie Lucys Blick bemerkte, "und ihr trinkt hier ja auch Champagner."
"Du kennst auch keinen Spruch damit diese Strähnen halten?", fragte nun auch Lucys Mutter, die schon den ganzen Vormittag um ihre Tochter herum schwirrte.
"Schönheitszauber sind nicht so mein Ding und ich glaube Klebezauber sind hier nicht angebracht", meinte Amy und blickte auf die leere Haarspray Dose. "Vielleicht erinnert sich Mira noch an den Spruch, der an ihrem Geburtstag angewendet wurde?"
"Nein das tut sie nich' und nimm noch nen Schluck von dies'm Wein und ich werf ihn zu Fenster raus!", drohte Lucy wütend und Amy leerte das Glas mit provozierenden Blick.
"Wisst ihr, wärt ihr beide pünktlich gekommen hättet ihr den Zauber mitgekriegt", meinte Mira vorwurfsvoll und zupfte an einer Locke in ihrer eigenen Frisur rum.
"Wir wär'n zeitlich da gewes'n, wenn Amy nach dem Weg gefragt hätte!", zischte Lucy und strich ihr weisses Kleid glatt.
"Nur die Schwachen fragen nach dem Weg!", gab Amy zurück und nahm Mira das Champagnerglas aus der Hand um es in zwei Zügen zu leeren.
"Ich flipp gleich aus, die Zeremonie startet in 15 Minut'n!" Lucy raffte ihr Rock hoch und stiefelte durch den Raum während eine der anderen Brautjungfern es mit Haarklammern versuchte.
"Du könntest es antackern?", schlug Amy weniger hilfreich vor und erntete einen bösen Blick von Mira.
"Komm wieder runter, Lucy. Alles wird gut, du bist nur etwas nervös vor deiner Hochzeit", versuchte Mira sie zu beruhigen und schenkte sich ein neues Glas ein.
"Ich bin nich' die Einzige, die hier nen Diamantring am Finger trägt. Ich möcht dich ma kurz vor deiner Hochzeit seh'n." Sie nahm Mira das neu gefüllte Glas aus der Hand und trank einen grossen Schluck davon, "Ich hoff einfach nich's geht schief", murmelte sie fast verzweifelt und nippte nochmals am Glas.
"So lange Amy hier ist musst du dir keine Sorgen machen, dass einer der Gäste aus der Reihe tanz." Mira griff nach einem neuen Glas.
Amy grinste beim Gedanken zurück. "Sophie's Hochzeit war toll", meinte sie. Sie hatte sich auf die Armstütze von Miras Sessel gesetzt und beobachtete, wie die anderen Brautjungfern das letzte Mal alles prüften. Eine Cousine von Lucy brauchte gerade ihr Bouquet herein."Sophie die mit uns nach Hogwarts ging? Ein Jahr über uns ihm Gryffindor Quidditchteam?", fragte Barbara vorsichtig. Sie hatte seit Amys eintreten nichts mehr gesagt. Amy musste wohl einen gewissen Eindruck in ihrer gemeinsamen Schulzeit hinterlassen haben. Allgemein war es etwas seltsam wie hier Lucys Familie, ihre zwei sehr unterschiedliche Freundesgruppen und vereinzelte Mitarbeiter aufeinander trafen.
"Genau, ich und Miras Verlobter waren bei ihrer Hochzeit eingeladen, Mira war natürlich auch dabei."
"Was hast du da getan?", fragte Barbara weiter, nicht wissend das sie die Frage gleich wieder bereuen würde.
Amy und Mira wechselten einen amüsierten Blick.
"Nun," begann Amy schmunzelnd, "Sie ist Muggelstämmig und hatte eine Hochzeit in der Kirche. Ihre Frau ist auch eine Hexe daher wusste die ganze Familie davon und es war kein Problem."
"Die Kirche?", fragte eine andere von Lucys Brautjungfern.
"Nein, das Zaubern", beantwortete Mira die Fragte, "An der Stelle an der der Priester fragt ob jemand Einwende hat, sahen wir, wie eine alte Frau sie erheben wollte. Vermutlich irgendeine Grosstante oder so. Jedenfalls hat Amy sie mit einem stillen Klammerfluch belegt bevor sich ganz stand. Sie ist dann auf die Seite umgekippt."
Amy grinste selbstzufrieden. "Ein grosser Teil der Hochzeitsgäste haben es gar nicht mitbekommen", fügte sie hinzu.
"Oh Grundgütiger, während der Zeremonie wird hier nicht gezaubert und vor allem keine alten Damen!", herrschte Lucys Mutter die Beiden an und nahm sich das Glas Champagner das Mira gerade gefüllt hatte. "Der erste der seinen Zauberstab zückt wird verbannt."
"Keine Problem," meinte Amy und strich sich über das seidene Kleid, "ich kann auch physisch werden."
"Ich seh jetzt schon vor mir wie Amy über eine Sitzreihe springt und jemand gewaltsam zu Boden ringt", seufzte Lucy und stellte sich wieder vor den Spiegel.
"Niemand wird hier irgendjemand körperlich attackieren!", schloss Lucys Mutter aus und nahm die neue Dose Haarspray an sich, "Könnt ihr Mädchen nicht über etwas andere sprechen? Die Arbeit vielleicht?"
DU LIEST GERADE
Die Insassin von Askaban
FanfictionSeit ihrer Kindheit sitzt Mira Drakken in Askaban, aber jetzt endlich gibt es einen Lichtblick. Das Ministerium erlaubt es ihr nach Hogwarts zu gehen, obwohl sie bereits 15 ist. Endlich bekommt sie eine Chance auf ein neues Leben. So versucht Mira...