Auf dem Weg zum Schultor halten wir noch kurz bei den Schließfächern an. Wir packen ein paar Bücher in unsere Fächer und gehen dann ich Richtung Ausgang. Wir reden über irgendetwas und ich schaue durch den Gang. Mein Blick bleibt an Jackson hängen, dem neuen Schüler. Er lächelt mich an. Ich weiß nicht genau was ich tun soll und lächle einfach zurück, schaue dann schnell wieder weg.
Na-Yeon hat für einen kurzen Augenblick aufgehört zu reden und schaut irgendwohin, dann wieder zu mir. Was ist los? Wohin hat sie geschaut? Sie scheint etwas verwirrt zu sein.
Wir gehen langsam nach Hause und reden über alles Mögliche. Ich erzähle ihr etwas lustiges über die Gruppenarbeit in Sozialkunde heute morgen. Als ich genau in meinem Flow bin, unterbricht sie mich. „Sag mal, magst du Jimin?"
Ich höre auf zu reden und schaue sie erst mal verwundert an. Ohne eine Antwort zu geben, erzähle ich einfach weiter.
„Hey, ich hab dich was gefragt", unterbricht sie mich erneut.
Ich werde etwas nervös und stelle ihr eine Gegenfrage. „Du magst Jungkook, nicht wahr?"
Daraufhin ist sie still. Sie versteckt sich in ihrem Schal um ihre roten Wangen zu verstecken. „Hab ich recht?", frage ich lächelnd.
Sie zögert etwas. „Vielleicht.." Wenn sie das sagt, dann muss sie sich schon ziemlich sicher sein, dass sie ihn mag. Ich kenne Na-Yeon. Sie ist vorsichtig was solche Dinge angeht.
„Ihr würdet gut zusammen passen", sage ich, versuche ihr mut zu machen.
„Wirklich?", fragt sie voller Hoffnung.
„Ja" Ich drehe mich zu ihr. „Er scheint dich auch zu mögen"
„Woher willst du das wissen?", fragt sie. Sie wird wirklich nervös.
„Es ist offensichtlich.. Komm schon.. Wie er dich anschaut.. Vorallem heute morgen als ihr zusammen in der Gruppe gearbeitet habt"
Sie muss grinsen. „Als ob.. Das glaube ich nicht.."
„Doch wirklich.. Ich kann es dir nicht versichern, aber es sieht wirklich so aus als hätte er Gefühle für dich.. Wenn du in der Nähe bist, ist er so schüchtern" Ich erzähle ihr einfach nur was ich die letzte Zeit beobachtet habe. Ich möchte ihr aber keine falschen Hoffnungen machen.
Sie lächelt nur und ist still. Wir gehen ein paar Meter und dann dreht sie sich zu mir. „Du... hast meine Frage nicht beantwortet"
Ich seufze innerlich. Ich möchte dieses Thema nicht ansprechen.. „Da gibt es nichts zu beantworten Na-Yeon"
„Doch gibt es", antwortet sie und schaut mich ernst an.
„Nein okay? Da ist nichts am laufen und wird es auch nicht", antworte ich und hoffe, dass das Thema jetzt abgeschlossen ist.
„Das glaube ich dir nicht.. Ist von deiner Seite aus wirklich nichts?", fragt sie, scheint sich wirklich Gedanken darüber zu machen...
„Ja ich bin mir sicher", sage ich.. oder? Lüge ich, oder ist es die Wahrheit? Ich weiß es einfach nicht.. Wenn es eine Lüge wäre, warum achte ich dann so oft auf ihn?
„Okay", sagt sie und überlegt. Für einen Augenblick ist alles leise und man hört nur die Geräusche von vorbei fahrenden Autos. „Mir scheint es so als würde er dich mögen.. wirklich mögen" Sie hört sich nicht an als würde sie scherze machen.
Ich werde langsam unsicher.. Ein Teil in mir sagt ich soll nicht weiter nachfragen und der andere Teil ist neugierig. „Wie kommst du darauf?", frage ich unsicher.
„Er.. schaut dich oft an.. Aber es ist nicht einfach ein normales gucken.. Sondern.. Wie soll ich sagen.. Er schaut dich an als wärst du ihm wichtig.. wirklich wichtig", sagt sie und schaut mich an um meine Reaktion zu beobachten.
„Das kommt dir bestimmt nur so vor", versuche ich mich rauszureden.
„Hast du seine Reaktion gesehen als du heute mit Jackson geredet hast? Er war wütend.. Eifersüchtig trifft es eher..". Bevor ich weiterreden kann sagt sie: „Oder bei der Gruppenarbeit mit Hoseok"
„Du bildest dir da echt was ein Na-Yeon", lache ich.
„Ich meins ernst. Als du eben im Flur Jackson angelächelt hast, hat er dich angeschaut.. Er sah nicht begeistert aus", murmelt sie.
„Wirklich?", frage ich verunsicherter als vorher. Doch bevor sie antworten kann sage ich: „Sag mal warum achtest du darauf?"
„Du bist meine bester Freundin.. Wenn dich jemand mag, merke ich das..", sie ist wirklich ernst. „Soomin.. Du schaust ihn doch auch manchmal an.."
„Na-Yeon ich hab dir gesagt da ist nichts? Außerdem sind Beziehungen nichts für mich.. Pff.. Als ob er ausgerechnet mich haben wollen würde. Warum sollte er mich nehmen wenn er doch die hübscheste aus der Schule haben kann", sage ich anfangs etwas genervt, doch später etwas enttäuscht.
„Vielleicht bist du in seinen Augen ja die hübscheste auf der Schule", sagt sie und grinst.
Ich muss schmunzeln, versuche mich aber zurückzuhalten. Nein.. Ich darf solche Gefühle nicht zulassen..
„Guter Witz", lache ich. Dann versuche ich vom Thema abzulenken und sie geht zum Glück nicht weiter darauf ein. Als wir an der Ecke ankommen wo sich unser Weg trennt, umarme ich sie und gehe dann alleine weiter.
Vor meiner Haustür bleibe ich stehen und atme tief einund aus, bevor ich die Tür aufschließe. Schweren Herzens gehe ich rein undziehe meine Schuhe aus.
DU LIEST GERADE
Let Me Love You | BTS Jimin x Reader
FanfictionHey, ich bin Soomin, 17 Jahre alt und mache gerade mein Abitur. Die Situation bei mir zu Hause ist angespannt.. Meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 9 war. Danach bekam ich einen Stiefvater.. Ein saufendes Ekelpaket. Ich komme mit meinem...