Partnerarbeit?!

3.4K 204 100
                                    

Wir haben jetzt die vierte Stunde. Chemie.. Langweilig..

Die Lehrerin betritt den Physik-Chemieraum. Sie scheint ziemlich gut gelaunt zu sein, weshalb auch immer.

„So, ich möchte gern für die Versuche die wir heute machen, eine neue Sitzordnung machen, welche wir dann auch für den Rest des Schuljahres so beibehalten."

Ich und Ari schauen und gegenseitig voller Hoffnung an. Alle Schüler freuen sich, stehen auf und ziehen nacheinander eine Zahl. Ari sitzt am Fenster in der 2. von 4 Reihen. Nun bin ich dran. Ich ziehe den Platz hinter ihr und eile zum Tisch. Wir tauschen Blicke aus und sie weiß genau was ich denke.

Ich warte gespannt auf meinen Sitznachbarn. Immer mehr Schüler setzen sich hin und ich schaue aus dem Fenster bis ich irgendwann ein rascheln neben mir höre. Ich drehe mich um und schaue auf.

Es ist Jimin. Ich schaue etwas überrascht und mache Platz.

Er sagt: „Hey" und setzt sich neben mich. Ich lächle ihn an und antworte auch: „Hi". Wir vermeiden es, uns gegenseitig anzuschauen.

Die Lehrerin teilt die Blätter aus und sagt, dass wir uns die Arbeitsmaterialien hinten aus dem Schrank holen sollen.

Ich schiebe grade meinen Stuhl nach hinten, als Jimin schnell aufsteht und sagt: „Bleib sitzen, ich hol die Sachen schon"

Ich nicke und lächle ihn an. Danach geht er hinten zu den Schränken und holt die Kiste mit der Zahl unseres Tisches. Er stellt sie auf den Tisch und setzt sich wieder hin.

„Danke", sage ich und lächle ihn an. Er nickt einfach nur freundlich zurück.

„So, wir werden bei dem folgenden Versuch Kupfer herstellen. Ihr holt euch gleich zwei Stoffe bei mir ab, mischt sie zusammen und haltet sie dann in die Flamme bis sie aufglühen. Danach nehmt ihr sie heraus, lasst sie abkühlen und zerschlagt das Reagenzglas mit einem Magnethammer. Euren ganzen Versuch protokolliert ihr bitte mit eurem Partner und gebt ihn mir am Ende der Stunde oder einfach im Laufe des Tages beim Lehrerzimmer ab.", erklärt die Lehrerin und schüttet die einzelnen Stoffe in die Reagenzgläser.

Ich greife nervös nach dem Blatt und lese mir noch einmal die Aufgabenstellung durch. Danach drehe ich mich langsam zu Jimin und sage: „Ich hole die Sachen von vorne ab"

Er schiebt seinen Stuhl nach hinten und sagt: „Ich kann sie auch gerade schnell holen"

„Nein, geht schon. Du hast eben die Kiste geholt" Ich lächle und stehe auf, um nach vorn zu gehen. Entweder fühle ich mich nur so, oder er schaut mir wirklich gerade nach. Ich bleibe beim Pult stehen und drehe mich unauffällig um. Sein Blick war tatsächlich auf mich gerichtet. Ich drehe mich schnell wieder um, nehme die Stoffe und gehe zurück. Bei ihm angekommen, streckt er mir eine Schutzbrille entgegen. „Danke"

Die Stimmung am Tisch ist ziemlich ruhig. Ich packe meinen Block raus und frage: „Soll ich das Protokoll schreiben?"

Er scheint ein wenig zu zögern.

„Mir macht es nichts aus zu schreiben" Ich lächle ihn an.

Er braucht ein paar Sekunden um mir zu antworten. „Ja, wenn es dir wirklich nichts ausmacht. Vielleicht ist es sogar besser, wegen meiner Handschrift.." Er versucht leicht seine Mappe mit seinen Notizen zu verbergen.

Ich muss lachen. „So schlimm ist die bestimmt nicht."

Er nimmt langsam seine Hand weg und schiebt mir seine Mappe entgegen. Seine Schrift ist klein.. ziemlich klein. Irgendwie niedlich.

Ich muss grinsen und er zieht seine Mappe direkt wieder weg.

„Ich hab doch gesagt, dass sie hässlich ist." Er verbirgt sein Gesicht hinter seinen Händen.

„Ach nein, die ist gut, aber nur ein wenig klein" Ich grinse und schaue ihn an.

Er lacht: „Das sagen viele.."

„Was ist denn so lustig da hinten?", fragt Ari und dreht sich zu uns.

„Nichts", antworte ich lächelnd und drehe mich zu Jimin. „Wollen wir dann anfangen?"

Er nickt und wir beide greifen nach dem Reagenzglas. Bevor sich unsere Hände berühren können, ziehe ich meine schnell wieder weg, versuche mein Gesicht zu verbergen, was dank meiner Haare gut klappt. Ich greife nach dem Arbeitsauftrag und sage: „So, hier steht wir müssen die beiden Stoffe erst zusammen mixen und gut durchschütteln"

Jimin und ich schreiben schnell auf ein Schmierblatt wie die zwei Stoffe aussehen, sprechen jedes einzelne Wort miteinander ab.

Anschließend schütten wir sie zusammen und vermischen sie gut miteinander. Dann setzen wir unsere Schutzbrillen auf und halten das Reagenzglas in die Flamme.

Ungefähr eine Minute später fängt es an hell orange aufzuglühen. Er zieht es aus der Flamme und lässt es abkühlen.

Danach holt er sich von vorne Tücher und den Magnethammer. Da ich mich etwas nutzlos fühle, wickle ich wenigstens das Reagenzglas mit den Tüchern ein. Anschließend haut er drauf und eine feste schwarze Masse mit kupferfarbenen Stellen ist zu sehen. Scheint als wäre der Versuch erfolgreich gewesen. Wir wollen es uns genauer anschauen, doch genau in dem Moment läutet die Schulglocke.

„So, räumt bitte die Sachen weg und gebt mir die Protokolle ab", sagt die Lehrerin. Als sie sieht, dass Jimin und ich noch nicht fertig sind sagt sie: „Ihr beiden könnt das hier noch schnell zu Ende machen und dann geht ihr aber bitte auch in die Pause. Das Protokoll bringt ihr mir dann einfach schnell ins Lehrerzimmer"

Wir beide schauen uns gegenseitig an und nicken lächelnd. Langsam verlassen alle Schüler den Raum. Jimin räumt die ganzen Materialien auf und währenddessen fange ich schon mit dem Protokoll an. Nachdem er fertig ist, setzt er sich neben mich und schaut mir zu.

„Du kannst schon in die Pause gehen wenn du willst. Ich muss ja nur noch aufschreiben", sage ich.

„Nein", antwortet er schnell. „Ich bleib hier. Auch wenn ich nicht beim Aufschreiben helfen kann, lass ich dich hier nicht alleine sitzen."

Ich muss leicht lächeln. „Okay.. Danke.."

-

Fieser cut... Tut mir Leid xD

Let Me Love You | BTS Jimin x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt