Gruppenarbeit?!

4.9K 236 57
                                    

Das ist eine der langweiligsten Stunden seit langem. Ich schaue einfach durch die Klasse um mich etwas abzulenken. Ich bekomm einfach nichts mehr in meinen Kopf rein.

Plötzlich dreht sich Hoseok um, welcher vor mir sitzt. Er sieht sich um, schaut dann zu mir. Ich schaue ihn zuerst etwas überrascht an, lächle aber danach. Er tut genau das Selbe, bleibt für ein paar Sekunden so und dreht sich dann wieder um.

Jimin, welcher genau neben ihm sitzt hat seinen Kopf leicht nach links geneigt. Als würde er versuchen die Bewegungen von Hoseok zu verfolgen. Dann setzt er sich kurz aufrecht hin und lehnt sich dann etwas genervt zurück.

Quatsch, ich muss aufhören mir so etwas einzubilden.

Ich schaue wieder Gedankenverloren durch die Klasse. Nan-Hee und Na-Yeon unterhalten sich über irgendwas, Ari wirft mir einen verzweifelten Blick zu und Jungkook versucht sich vorm Lachen zurückzuhalten, weil Taehyung wahrscheinlich wieder einen seiner flachen Witze rausgehauen hat.

Die Zeit vergeht und als wirklich jeder denkt, dass er es nicht mehr aushält, sagt der Lehrer: „Da ihr mir hier alle fast einschlaft, bekommt ihr jetzt alle verschiedene Texte, zu denen ihr Fragen beantworten müsst und am Ende der Stunde vortragt"

Plötzlich machen alle diese berühmten lustlosen Geräusche.

„Ihr müsst euch nicht beschweren. Ihr dürft es in einer Gruppe von jeweils 4 Leuten bearbeiten" Alle freuen sich. „Welche allerdings ich zusammenstelle", fügt der Lehrer hinzu und jeder schaut verzweifelt umher.

„So wir fangen hinten an. Eine Gruppe bilden: Nan-Hee, Na-Yeon, Taehyung und Jungkook" Scheint so als würde er einfach immer vierer Gruppen nehmen die hintereinander sitzen. „Die nächste Gruppe besteht aus Jimin, Hoseok, Ari und Soomin" Er legt uns das Arbeitsblatt hin und teilt die restlichen Gruppen ein.

Jeder schiebt seine Tische zusammen und fängt sofort an zu tuscheln. Unser Tisch jedoch bleibt ziemlich ruhig. Ich schaue rüber zu Nan-Hee. Sie und Taehyung necken sich gegenseitig während Jungkook und Na-Yeon einfach da sitzen und lächeln.

„Also lasst und das Blatt erst mal jeder durchlesen und dann die Aufgaben dazu machen", schlägt Ari vor. Alle nicken, schnappen sich ihr Blatt und fangen an zu lesen.

Einige Minuten später bin ich fertig und hebe meinen Kopf. Ich bin nicht die erste, denn Jimin schaut schon durch die Klasse. Als er sich wieder umdreht, schauen wir uns gegenseitig kurz in die Augen. Dann schaue ich wieder auf mein Blatt, dann wieder auf. Sein Blick ist jetzt einfach irgendwo anders.. Hauptsache nicht auf mir.

„So, also ich bin fertig", sagt Hoseok und hebt seinen Kopf. „Ihr auch?"

Ich und Jimin schauen ihn an und nicken. Ari hebt auch nach einigen Sekunden ihren Kopf und antwortet ebenfalls: „Ich auch"

„Wollen wir uns die Fragen aufteilen?", fragt Hoseok?

Jeder nickt. „Wer macht mit wem?"

Plötzlich ertönt die Stimme unseres Lehrers. Er steht an unserem Tisch. „Also ich finde ihr solltet Junge, Mädchen machen. Dann ist wenigstens in jedem kleinen Team eine schlaue dabei"

Die ganze Klasse fängt an zu lachen. Jimin und Hoseok schauen sich an und fühlen sich dezent beleidigt. Unser Lehrer ist manchmal wirklich richtig langweilig, haut aber dann wieder die lustigsten Witze raus... Obwohl der hier auch nicht gerade der lustigste ist.

Ich und Ari können uns vor Lachen nicht mehr halten. Plötzlich schaut Jimin mich an und ich höre langsam auf. Kann er nicht woanders hinschauen? Es stört mich ein wenig.

Als er es bemerkt schaut er wieder weg. Als würde er sich entschuldigen.

„Ja dann machen wir das so. Und weil wir gerade schon so sitzen würde ich sagen, dass ich und Soomin machen und Jimin und Ari. Einverstanden?", fragt Hoseok.

Ich und Ari nicken, während Jimin ein paar mal zwischen mir und Hoseok hin und her schaut. „Okay", antwortet er endlich.

Wir teilen die Fragen auf und jeder schreibt seine Antworten auf ein Blatt. Hoseok und ich markieren uns die wichtigen Stellen im Text. Er hat im Moment mein Blatt in der Hand und ich lehne mich kurz zu ihm rüber um zu lesen was da steht.

Ich weiß nicht genau, aber es kommt mir so vor als würde Jimin aus meinem Augenwinkel von seinem Blatt aufschauen und zu uns schauen. Ich versuche ganz schnell zu lesen was da steht und lehne mich wieder normal zurück.

Jimins Blick ist immer noch auf mich gerichtet. Ich ignoriere es weiter und höre ihn genervt seufzen. Möchte er mich nicht in seiner Gruppe haben oder was ist los?

Ich und Hoseok formulieren zusammen noch die Antworten, während Ari und Jimin schon fast fertig sind. Mittendrin schaue ich rüber zu Na-Yeon und den anderen. Sie und Jungkook sind in die Arbeit vertieft.. Scheinen ja ziemlich gut miteinander klar zu kommen. Ich sehe wie Jungkook ihr genau ins Gesicht schaut, während sie die Frage beantwortet. Irgendwie niedlich. Ich muss grinsen.

Nan-Hee und Tae streiten sich eher über das, was dahin kommt. Es sieht einfach zu lustig aus, aber irgendwie werden die es schon schaffen.

„So ihr solltet so langsam mal zum Ende kommen. Ihr habt nur noch 5 Minuten, dann stellt ihr vorne vor", sagt der Lehrer und lehnt sich an den Pult.

Wir schreiben noch schnell den letzten Satz auf und teilen dann ein, wer was vorne vorliest.

Jede Gruppe stellt vor und der Lehrer verteilt spontan Noten, was bei vielen Panik auslöst. Wir haben eine 2+ bekommen, weil wir eine Frage etwas ausführlicher hätten beantworten sollen, aber jeder ist zufrieden damit.

Wir dürfen in den Gruppen sitzen bleiben und uns die letzten fünf Minuten unterhalten. Nan-Hee und die anderen schieben ihre Stühle zu uns und fangen irgendwelche komischen Gespräche an.

Als die Schulglocke klingelt, stehen alle langsam auf und gehen in die Pause. Irgendwie enden wir in einer Gruppe auf dem Schulhof und die Gespräche gehen weiter.

Let Me Love You | BTS Jimin x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt