Unerwartetes Treffen 2

3.4K 204 24
                                    

Schnell stehe ich auf und nehme ab. „Hallo?"

„Na Schatz", höre ich meinen Bruder sagen. Er nennt mich immer Schatz. Da unser Altersunterschied so groß ist, macht es mir eigentlich nichts aus.

„Naaa", antworte ich, gehe langsam in eine Ecke.

„Wo bist du?", fragt er.

„Bin mit Freunden was Essen", antworte ich, schaue kurz rüber zu den anderen. Jimin schaut mich und ich drehe mich sofort wieder um, kneife meine Augen zu. Ich könnte mich immer wieder selbst dafür Ohrfeigen.

„Achsooo", sagt er etwas langgezogen.

„Warum fragst du?", frage ich etwas besorgt.

„Nur so, wollte draußen was Essen gehen und dich abholen, aber wenn du schon gegessen hast, dann ist gut", sagt er, seine Stimme etwas enttäuscht.

Jetzt fühle ich mich etwas schlecht... Wie immer wenn ich ihm irgendwie absage. Wäre ich doch lieber zu Hause geblieben. Ich kann ihn nicht so oft sehen, da er nur am Arbeiten ist. „Oh hmm.. okay"

„Naja ist okay", sagt er aufmunternd. „Dann hol ich dich ein andermal ab"

„Ja, okay" Ich versuche zu Lächeln.

„Bei euch zu Hause ist alles okay, oder?", fragt er. Das ist seine Kontrollfrage. Er hat viele Sachen mitbekommen und fragt nun immer nach.

„Ja", antworte ich kurz und knapp

„Sicher?", fragt er wieder.

„Jaa", wiederhole ich mich.

„Ja okay.. Dann sag ich euch noch viel Spaß", sagt er.

„Danke", antworte ich. „Tschüss"

„Tschüss" Danach legt er auf.

Ich bleibe kurz stehen und schaue auf mein Handy. Ich fühle mich schlecht. Langsam gehe ich wieder zurück, alle Augen auf mich gerichtet.

„Und wer wars?", fragt Na-Yeon.

„Mein Bruder", antworte ich kurz und knapp.

Da sie weiß, dass ich er nicht sooo oft anruft, wird sie neugierig. „Was hat er gesagt?"

„Er wollte mich eigentlich abholen" Ich versuche das Thema schnell über die Bühne zu bringen.

„Oh achso", antwortet sie. Wir drehen unsere Köpfe zurück zu den Jungs, welche uns alle stumm anschauen. Ehm... Was ist los? Warum sind sie still? Die Gespräche gehen aber schon sehr bald wieder los.

Wir reden noch eine ganze Weile über die Klassenfahrt und scherzen. Es ist einfach nur lustig. Ich habe schon seit langem nicht mehr so viel Spaß gehabt.

Ich lege mein Handy auf den Tisch und schaue auf die Uhrzeit. 19:49 Uhr. Ich schaue Na-Yeon an. Sie versteht genau was ich sagen will und nickt.

„Ich denke wir sollten uns langsam mal ab machen", sage ich.

„Oh wirklich jetzt schon? Es war doch grade so lustig. Bleibt doch noch ein bisschen.", schlägt Hoseok vor.

„Nein, tut uns echt Leid. Wir müssen auch noch ein wenig Hausaufgaben machen", sagt Na-Yeon.

„Oh okay. Dann ist das halt so", antwortet er lächelnd. „Vielleicht sollten wir dann auch langsam gehen"

Die Jungs tauschen Blicke untereinander aus und am Ende sprechen alle nur das Wort „Ja" aus.

„Dann lass uns kurz bezahlen gehen", stupste ich Na-Yeon an und gehe in Richtung einer Bedienung.

„H-hey Soomin", ruft Jimin. Ich bleibe stehen und drehe mich überrascht um. „Kein Grund dafür, wir übernehmen heute." Er klingt ziemlich entschlossen.

„Ach nein, wirklich danke, aber wir übernehmen unsere Sachen schon.." Ich lächle und hole mein Geldbeutel raus.

Genau in dem Moment machen Hoseok und Tae das Selbe warnende Geräusch. „Hey, nein wirklich. Lasst es, wir machen das schon", sagt Hoseok.

„Ach nein wirkli-„ Ich werde von Jungkook unterbrochen. „Nein, wir übernehmen. Wenn nicht, haben wir ein schlechtes Gefühl. Diskussion beendet" Er lächelt ganz lieb.

„Jaaa, genau so ist es!" Tae schmeißt einen Arm um Jungkook.

Ohne dass wir etwas sagen können, rufen die Jungs eine Bedienung und schmeißen das Geld zusammen.

„Das wäre echt nicht nötig gewesen", sagt Na-Yeon wenn wir draußen vor der Tür stehen.

„Doch, das war es", sagt Jungkook mit einem schüchternen Lächeln, sein Blick auf Na-Yeon gerichtet.

„Danke" Ich schaue Jimin etwas länger an und dann anschließend die anderen drei.

„Kein Ding, sollen wir euch vielleicht noch nach Hause begleiten? Es ist ziemlich spät.", fragt Jungkook.

„Nein, geht schon. Wir sind ja zu zweit. Aber danke", antwortet Na-Yeon.

„Wirklich?", fragt Jimin. Er klingt leicht besorgt.

Wir nicken und lächeln sie an. „Na gut, dann würde ich sagen bis morgen. Ach hey Tae, ich komm noch mit zu dir, zu Hause wäre es viel zu langweilig", sagt Hoseok und grinst.

„Jaja mach das", antwortet er und zieht eine Grimasse.

Wir lachen, verabschieden uns und gehen langsam los. Nach ein paar Metern drehe ich mich einfach nochmal um, um zu schauen ob die Jungs noch da sind. Sie haben uns auch schon den Rücken zugekehrt und gehen. Plötzlich sehe ich wie sich einer von ihnen umdreht. Es ist Jimin. Als ich ihm ins Gesicht schaue, drehen wir beide uns schnell wieder um. Ich kneife leicht meine Augen zu.


Let Me Love You | BTS Jimin x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt