Warum ausgerechnet heute?

2.9K 196 35
                                    

Ich mache gerade die Tür auf und Hoseok kommt mir entgegen. Das Licht aus der Toilette scheint mir ins Gesicht und ich versuche es zu verstecken. Er bleibt stehen und schaut mich besorgt an.

„Hey? Hast du geweint? Ist alles gut?", fragt er.

Ich vermeide Augenkontakt mit ihm und sage: „Ja"

„Bist du dir sicher?", fragt er.

„Ja, aber danke dass du fragst", antworte ich setze ein gefälschtes lächeln auf.

Er schaut skeptisch und antwortet: „Okay, kein Ding"

Wir gehen zusammen rüber zu den anderen. Die Tussis schauen mich mit einem abwertenden Blick an. Es ist mir nicht unangenehm, aber sie könnten sich doch erst um sich selbst kümmern, anstatt mich so anzuschauen. Hoseok setzt sich wieder neben Jimin, welcher sich kurz darauf zu ihm rüber lehnt. Er scheint ihn etwas zu fragen, leider kann ich nichts verstehen, weil sie zu weit weg sitzen.

Na-Yeon, Nan-Hee und Ari schauen mich fragend an. Ich lächle leicht um ihnen zu sagen, dass alles okay ist. Ich setze mich nicht hin, sondern entscheide mich dazu, sofort zu gehen. Ich gebe Nan-Hee Geld für meine Sachen in die Hand, damit sie für mich mitbezahlt später.

„Was machst du Soomin?", fragt Namjoon.

„Ich wollte so langsam nach Hause", antworte ich.

„Warum denn so früh?", fragt er.

„Naja.. Ich..", versuche ich zu sagen, werde aber von Jungkook unterbrochen. „Bleib doch noch ein wenig", lächelt er mich an.

„N-nein, tut mir Leid. Ich gehe jetzt", sage ich und mein Blick fällt auf Jimin, welcher ein wenig enttäuscht schaut.

„Warte", höre ich jemanden rufen. Es ist Hoseok. „Ich wollte sowieso auch bald nach Hause gehen.. und außerdem ist es dunkel draußen. Da kann ich auch jetzt schon gehen und dich nach Hause bringen.", sagt er.

„Nein, danke.. Das ist echt nett von dir, aber ich will dir jetzt nicht den Spaß hier verderben", sage ich.

„Tust du nicht. Ich muss eh nach Hause, muss morgen früh raus", sagt er und kommt langsam auf mich zu.

„Ich kann sie auch grade schnell nach Hause fahren", sagt Namjoon.

„Nein, das ist nicht nötig. Ich kann alleine gehen", sage ich.

„Kein Problem Hyung. Ich bring sie schnell nach Hause. Du liegst glaube ich sowieso auf dem Weg."

Ich nicke „Ich glaube schon"

„Gut, dann müssen wir ja nicht weiter diskutieren" Hoseok grinst mich an. Dann geht er zu Nan-Hee und nimmt ihr das Geld aus der Hand, was ich ihr eben gegeben habe und gibt es mir wieder.

„Das hier behältst du", sagt er lächelnd.

Bevor ich protestieren kann, geht er einfach zu einer Kellnerin und lässt sich die Rechnung für die Getränke von uns beiden geben und bezahlt. Anschließend kommt er lächelnd wieder. Ich umarme noch schnell meine Freundinnen und sogar Taehyung umarmt mich. Sein Blick ist etwas besorgt, als würde es ihm leidtun, was eben passiert ist.

Ich schaue Jimin, Jungkook und Namjoon an und sage: „Tschüss" Ich versuche zu Lächeln. Ob es mir gelingt weiß ich nicht.

Alle lächeln mir zu außer Jimin. Er sieht eher etwas verärgert aus. Warum? Habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Ich drehe mich zu Hoseok und gehe mit ihm in RichtungTür. Kurz davor drehe ich mich noch ein letztes mal um und sehe wie NamjoonJimin vom Aufstehen abhält. Was da wohl gerade los ist?


Ich verlasse mit Hoseok die Bar. Draußen ist es ziemlich kalt. und ich ziehe meine Jacke vorne zu.

„Ist dir kalt?", fragt er.

Ich schüttle den Kopf und antworte: „Nein, es geht schon"

Es ist ziemlich leise und wir laufen durch die leicht beleuchteten, dichten Straßen.

„Hey", fängt er an. „Ist wirklich alles in Ordnung? Taehyung ist manchmal wirklich ein Idiot"

Ich vermeide es ihn anzuschauen. „Ja mach dir keine Sorgen, mir geht es gut. Es hat nichts mit Taehyung zu tun" Ich fühle mich schlecht ihn anzulügen.

Er sagt nichts mehr. Wahrscheinlich ahnt er, dass ich gelogen habe.

Ungefähr 10 Minuten später sind wir bei mir zu Hause angekommen. Wir stehen beide vor meiner Haustür und es sind leichte Geräusche von drinnen zu hören. Es wird mir langsam etwas unangenehm. Diese leisen „Diskussionen" die von drinnen kommen, werden zu immer lauteren schreien. Ich versuche so zu tun als wäre nichts.

Warum? Warum heute? Sie haben doch so lange nicht mehr gestritten? Was ist schon wieder passiert? Ich will nicht, dass er noch mehr hört und bringe die Sache schnell hinter mich.

„Danke fürs nach Hause bringen", sage ich und drehe mich zur Tür.

„Ist alles okay?", fragt er ein letztes mal.

„Ja" Ich atme tief ein und aus, bevor ich die Tür aufschließe. Als ich sie aufmache, werden die Schreie nur lauter.

„Wir sehen uns", sage ich und schließe die Tür schnell wieder. Ich fühle mich sehr schlecht ihm die Tür vor dem Gesicht zuzuknallen.

Im nächsten Kapitel wird alles noch mehr eskalieren. Bleibt dran :)

Let Me Love You | BTS Jimin x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt