Es ist nicht deine Schuld

1.8K 141 13
                                    

Jimin's Sicht

Ich habe mir und Soomin ein wenig von der Bohle geholt, mache mich lächelnd wieder auf den Weg zu ihr. Ich möchte gerade die Treppen hoch steigen, als Minjae mir von oben entgegen kommt. Ich empfinde nur Wut, wenn ich ihn anschaue.

Er bleibt vor mir stehen, sieht irgendwie niedergeschlagen aus. „Ich habe nichts gemacht, keine Angst.. Ich habe mich nur entschuldigt... Und bei dir möchte ich das jetzt auch machen", sagt er.

„Es tut mir Leid, ich werde mich ab jetzt von euch beiden fern halten.. Aber versprich mir eins: Sei immer für sie da, wenn sie jemanden braucht"

Ich kann nichts sagen, schaue ihn fassungslos an. Er klopft mich auf die Schulter und lächelt. „Lass sie niemals los"

Nach diesen Worten geht er und ich bleibe verwirrt zurück, mache mich anschließend sofort auf den Weg zu ihr.

Ich mache die Tür auf, stelle die Gläser hektisch zur Seite, wenn ich sie so niedergeschlagen sehe. Sie hat geweint, das sehe ich von hier.

Ich eile rüber zu ihr, setze mich neben sie. „Soomin", sage ich leise. Das was Minjae vorhin gesagt hat, hörte sich ernst an, aber ich weiß nicht ob ich im vertrauen kann. „Was hat er getan?", frage ich.

„Es ist meine Schuld", sagt sie schluchzend und fängt erneut an zu weinen. Ich nehme sie sofort in den Arm, streichle ihren Rücken.

Als sie sich ein wenig beruhigt, schaut sie mich an und sagt: „Es ist meine Schuld, alles was dir passiert ist"

Ich verstehe nicht was sie sagt, in welchem Zusammenhang? „Nein? Was sagst du da? Es ist nicht deine Schuld?"

„Doch, ich habe Minjae verletzt, was ihn dazu getrieben hat, dir diese Sachen anzutun", sagt sie, drückt sich fester an mich, so als würde sie versuchen sich zu entschuldigen.

Ich fühle mich schlecht, umarme sie einfach nur. „Wie sollst du ihn verletzt haben?", frage ich leise.

Sie setzt sich langsam aufrecht hin und erzählt mir alles. Von ihrer Freundschaft mit Minaje, von seinem Umzug, davon, dass er wieder gekommen ist und von seiner Eifersucht, die ihn dazu getrieben hat, mich zu verprügeln.

(Dass Minjae sie liebt, hat sie nicht gesagt, aber Jimin kann es sich durch das Gespräch von vorhin denken)

Ich verstehe, wie sie sich fühlen muss, nehme sie erneut in den Arm. „Du darfst dir auf keinen Fall die Schuld dafür geben, verstehst du? Es ist nicht deine Schuld" Ich drücke sie fester. „Minjae trägt die Verantwortung für das, was er getan hat. Er hätte auch einen anderen Weg wählen können", sage ich, versuche sie wieder aufzubauen.

Sie nickt und schaut auf. Wir sind uns so nah wie noch nie, schauen uns in die Augen. Ich nähere mich ihr immer mehr, doch sie senkt ihren Kopf und schaut anschließend weg.

Es sind nicht alleine die Schuldgefühle, die sie innerlich auffressen.. da ist noch etwas Anderes!

Ich fühle mich komisch.. Ich wurde sozusagen von ihr abgewiesen. Auch ich schaue nun woanders hin. Sie beruhigt sich und schaut auf einmal auf. „Danke Jimin", sagt sie leise.

„Wofür", frage ich.

„Dafür, dass du immer da bist, wenn es mir schlecht geht", antwortet sie leise.

Ich lächle sie an, mir wird warm ums Herz. Wir schauen uns beide den Himmel und die Lichter der Stadt an. Ab und zu sieht man, wie ein Licht in einer Wohnung aus, oder an geht.

Let Me Love You | BTS Jimin x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt