Du kannst mir vertrauen- Hoseok

2.5K 159 16
                                    

Am nächsten Morgen gehe ich wie gewohnt zur Schule. Die ersten beiden Stunden haben wir Geschichte. Wir müssen an den Referaten weiterarbeiten. Der Lehrer kommt gut gelaunt in die Klasse und wir begrüßen uns.

„So, ich habe mir noch einmal Gedanken über die Aufteilung der Referate Gedanken gemacht und finde, dass es etwas zu viel für einen allein ist, deswegen dürft ihr euch jetzt noch einen Partner suchen" Alle freuen sich und schauen sich schon nach einem Partner um. „Allerdings sollte dieser das Selbe Thema wie ihr ausgesucht haben. Also, sucht euch einen Partner und gebt mir dann Bescheid", sagt er und setzt sich auf seinen Platz.

Ich überlege, weiß nicht genau wer welches Thema hat. Ich gehe zu Na-Yeon rüber und frage: „Mit wem machst du?"

„Keine Ahnung", antwortet sie und seufzt.

„Hast du nicht das Selbe Thema wie Jungkook?", frage ich leise.

„Hmm ja", antwortet sie, weiß genau was ich denke.

„Frag ihn doch!", dränge ich sie.

„Nein.." Sie schaut schüchtern weg.

„Frag ihn jetzt Na-Yeon" Ich schaue sie ernst an, muss sie wohl dazu zwingen..

„Na-Yeon?", hören wir eine Stimme hinter uns und drehen uns um. Es ist Jungkook. DANKE GOTT! „Ehm.. Du hattest doch das Selbe Thema wie ich oder?, fragt er schüchtern.

„Ja", antwortet sie. Ihre Wange werden leicht rot.

„Wollen wir das Referat vielleicht zusammen machen?", fragt er leicht lächelnd.

„Ja, gerne", antwortet sie grinsend.

„Und mit wem machst du Soomin?", fragt Jungkook.

„Ich weiß nicht genau..", antworte ich und schaue durch die Klasse.

„Welches Thema hast du denn?", fragt er.

„Beginn des ersten Weltkriegs..", antworte ich seufzend.

„Beginn?", höre ich eine Stimme hinter mir und drehe mich um. Es ist Hoseok.

„Ich hab das Thema auch", sagt er und grinst. „Wollen wir dann vielleicht zusammen machen?", fragt er.

Ich lächle und antworte: „Klar, gerne"

Wir gehen zum Lehrer und jeder sagt seinen Partner. Er trägt es in die Liste ein und wir machen uns an die Arbeit. Zuerst tragen wir alles zusammen, was wir schon haben. Es ergänzt sich schon vieles, aber es fehlt trotzdem noch viel.

Mit Hoseok zu arbeiten macht richtig viel Spaß, da er immer wieder irgendwelche komischen Witze raushaut. Ich musste fast durchgehend lachen.

Bei Na-Yeon und Jungkook scheint es auch ziemlich gut zu laufen. Na-Yeon hat ja schon fast ein Dauerlächeln auf den Lippen. Ich muss grinsen, wenn ich sie und Jungkook so eng zusammen sehe.

Hoseok und ich fangen an, die Texte, die wir bisher schon haben zu gliedern und versuchen es so sachlich wie möglich zu formulieren. Mittendrin fragt er mich plötzlich: „Soomin? Darf ich dich etwas fragen?"

„Hm? Ja klar", antworte ich, bekomme langsam angst, weil er selten so ernst ist.

„An dem einen Abend an dem ich dich nach Hause gebracht habe", fängt er an.

Ich seufze leise und lehne mich an meinen Stuhl.

„Ist an dem Abend etwas passiert?", fragt er.

Ich schüttle meinen Kopf. „Nein, was soll schon passiert sein?"

Er schaut mich so an, als hätte er mich schon durchschaut, aber nur noch wartet, bis ich es selbst zugebe.

„Bist du dir sicher? Du hast dich danach nicht mehr blicken lassen.. Und ehrlich gesagt war die Stimmung bei dir zu Hause nicht gerade die beste..", sagt er leise und schreibt weiter auf.

Ich kann nichts dazu sagen..

„Ich möchte dich nicht irgendwie ausquetschen oder so.. Ich habe mir nur ein wenig Gedanken gemacht.. Du siehst in den letzten Tagen so fertig aus"

Wow, er hat mich durchschaut.. Da hilft kein Lügen mehr..

Er hört auf zu schreiben und schaut mich an. Sein Blick so, als würde er versuchen zu sagen, dass ich ihm vertrauen kann.

„Mein Stiefvater", sage ich leise. „Er hat an dem Abend getrunken.. Die Sache ist leicht eskaliert"

„Passiert das öfter?", fragt er besorgt.

„Naja.. Ab und zu", sage ich und schaue weg.

„Das tut mir Leid", sagt er leise. „Du kannst mir vertrauen.. Ich erzähle es keinem weiter", sagt er.

Ich lächle langsam. „Daran habe ich nie gezweifelt"

Er lächelt leicht. „Wenn etwas ist, dann kannst du jederzeit mit mir darüber reden"

„Danke", sage ich und schreibe weiter.

Wir setzen unsere Arbeit fort bis es klingelt und dannpacken wir unsere Sachen zusammen. Dann gehen wir vier, also Jungkook, Na-Yeon,Hoseok und ich in die Pause.

Let Me Love You | BTS Jimin x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt