Lass mich los! (Karaokeabend 2)

3K 193 19
                                    


Nach ungefähr 3 weiteren Bestellungen fangen alle langsam an rumzualbern. Jeder wird laut und aufdringlich. Lange halte ich das nicht aus.. Ich fasse unten an meinem Pulli und zerquetsche ihn.  Meine Fingernägel drücken durch den Stoff.. Es tut weh.

„Heeeey Soomin meine liebe beste Freundin" Taehyung schmeißt seine Arme von hinten um mich und zieht mich in eine Umarmung, sein Griff, fester als sonst. „Hast du auch Spaß?"

„Taehyung, bitte lass mich los", bitte ich ihn leise.

Der Gestank des Alkohols macht alles viel schlimmer als es schon ist. Ich versuche seine Arme von mir wegzudrücken, doch er lässt einfach nicht los.

„Was ist denn loooos? Hast du schlechte Laune? Hat dich jemand geärgert? Wer war es? Sag es mir! Ich prügel ihn windelweich!", ruft er, wird etwas wütend.

„Taehyung bitte", sage ich. Meine Stimme zittert und mir wird schlecht. Ich schaue kurz zu Jimin, welcher einen besorgten Blick drauf hat. Schnell schaue ich wieder weg.

„Womit denn aufhören? Ich hab dich doch lieeeeb", ruft er. Ich halte diesen Gestank nicht mehr aus.

Ich schaffe es nicht mal mehr seinen Namen auszusprechen. „T-ta-"

Die Musik ist so laut. Es wird mir alles zu viel. Plötzlich höre ich Jimin sagen: „Taehyung, es reicht. Lass sie los"

Hört er es nicht? Mir wird kotzübel. „Tae!", rufe ich laut und reiße mich von ihm.

Alle am Tisch schauen mich an. Ich schaue Taehyung stumm und wütend an, sage dann anschließend leise: „E-es tut mir Leid. Ich komme gleich wieder"

Dann nehme ich meine Tasche und eile auf die Toilette, wische mir dort die Tränen weg. Eine Nachricht von den Mädels lässt nicht lange auf sich warten. Ich schaue auf mein Handy.

Nan-Hee: Ist alles okay?

Ich: Ja, mach dir keine Sorgen. Es wurde mir für einen Augenblick nur alles zu viel.

Nan-Hee: Kann ich verstehen. Soll einer von uns rüber kommen?

Ich: Nein, schon gut. Ich glaube ich gehe jetzt langsam nach Hause.

Nan-Hee: Wirklich? Sollen wir mitkommen?

Ich: Nein, ich will euch nicht den Spaß verderben, mir geht's gut. Macht euch keine Sorgen.

Nan-Hee: Okay.. Haben dich lieb<3

Ich versuche zu lächeln und wische mir nochmal die Tränen weg. Ich bin auch zu doof. Wie konnte ich nur glauben, dass so ein Abend spaßig wird? Natürlich, Ich hätte doch wissen müssen, dass Alkohol mit dabei ist. Ich werde etwas wütend auf mich selbst. Wieso muss auch ausgerechnet ich so ein Problem haben?

Ich brauche noch einen kurzen Moment um durchzuatmen. Ich darf Tae nicht böse sein.. Immerhin kann ich dem Alkohol nicht immer aus dem Weg gehen. Ein paar Tränen fließen mir die Wange herunter. Plötzlich höre ich wie die Tür aufgeht und versuche mir sie hektisch wegzuwischen.

Ich sehe Ari hinter mir im Spiegel stehen, vermeide es sie anzuschauen. Mein Blick ist aufs Waschbecken gerichtet. Als sie mich sieht, kommt sie langsam näher und stellt sich neben mich.

„Hey, geht's dir gut?", fragt sie ruhig.

Ich schaue auf und lächle. „Ja, alles gut"

„Du lügst", sagt sie und schaut mich ernst an. Ich hasse ihren ernsten Blick. Ich kann ihm nicht Stand halten.. Normalerweise würde ich jetzt lachen und mich darüber lustig machen, aber ich schaffs nicht. Ich schaue einfach nur weg.

Sie legt ihren Kopf etwas schief, was mir signalisiert, dass sie eine Antwort von mir erwartet.

„Schau mich nicht so an Ari", sage ich, versuche alles mit einem Lächeln zu überspielen.

Sie schaut mich einfach weiter stumm an. Sie wird nicht aufhören so zu starren bis ich etwas sage.

„Es wurde mir einfach alles etwas zu viel", sage ich etwas genervt und lächle.. Warum lächle ich eigentlich? Vielleicht weil ich es einfach überspielen will.

„Okay", sagt sie, als wäre es für sie Antwort genug. „Was hast du jetzt vor?", fragt sie ruhig.

„Ich gehe jetzt nach Hause" Ich weiß, dass ich damit nicht vor meinem Problem weglaufe, sondern ihm in die Arme laufe, denn das Ekelpaket sitzt zu Hause... Der Gedanke wiedert mich an.

„Soll ich mitkommen? Ich will dich nicht alleine lassen", fragt sie.

„Nein", sage ich sofort, unterbreche sie fast schon.

„Warum?" Sie braucht echt für alles eine Erklärung.

„Weil ich dir den Abend nicht versauen will", antworte ich stumpf. Ich weiß genau, dass sie Namjoon mag.. Und dieser Abend ist perfekt um ihm etwas näher zu kommen.

„Du versaust mir den Abend nicht", sagt sie.

„Trotzdem.. Jeder ist hier und wenn du jetzt wegen mir gehen musst, dann ist das doof" Ich will nicht mehr darüber reden und ich denke sie versteht es so langsam.

„Du kannst langsam wieder rübergehen. Ich komme nach", sage ich leise.

„Nein, ich warte", sagt sie, so stur wie sie ist..

„Nein Ari. Geh rüber, bitte", antworte ich, versuche ihr klar zu machen, dass ich alleine sein will.

„Okay" Sie scheint es begriffen zu haben und geht langsam in Richtung Tür.

Als ich das Geräusch höre, das mir bestätigt, dass ich wieder alleine bin, seufze ich. Es fließen keine Tränen mehr. Ich weine nicht vor anderen. Wenn ich weine, dann alleine. Meine Augen sind noch etwas rot.

Ich nehme mir meine Tasche und schaue noch einmal inden Spiegel. Bei dem Licht drüben wird bestimmt keiner merken, dass ich geweinthabe.

Let Me Love You | BTS Jimin x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt