Ihm geht es nicht gut 2

2.3K 153 21
                                    


Er lächelt leicht und schaut durch den Raum. „Wo ist Namjoon?", fragt er leise.

„Er ist zur Apotheke gefahren", antworte ich, schaue ihn nicht an.

Genau in dem Moment hört man die Haustür aufgehen. Ich stehe auf, drehe mich kurz zu Jimin um. Er nickt als Bestätigung dafür, dass ich gehen kann. Ich gehe zum Eingang und sehe Namjoon mit zwei Tüten in der Hand. Ich gehe auf ihn zu, nehme ihm die Tüten ab. „Danke", sagt er lächelnd. „Ist er wach?", fragt er leise.

„Ja", antworte ich und er nickt, geht in Richtung Zimmer. Ich stelle die Sachen in der Küche ab und nehme die Medikamente aus der Tüte. Dann suche ich nach einem Glas und fülle es mit Wasser, gehe anschließend zu den Jungs rüber.

Namjoon sitzt an Jimins Bettkante und sie reden. Jimin hat sich aufgesetzt und lehnt sich an das aufgestellte Kissen gegen die Wand. Ich stelle das Glas Wasser auf dem Nachttisch ab und lege die Tabletten daneben.

„Geht's dir gut?", fragt Namjoon.

„Ja, besser Hyung.. Danke dass du gekommen bist", sagt Jimin.

„Das ist doch selbstverständlich", antwortet Namjoon und lächelt seinen Freund besorgt an. „Was ist passiert Jimin?", fragt er endlich.

Er bleibt still, schaut auf den Boden. Was ist passiert? Ich frage mich das Selbe wie Namjoon und schaue ihn geduldig an.

„Warum ist Minjae auf dich losgegangen? Ist wieder irgendetwas passiert?", fragt Namjoon, versucht ihm das Gefühl zu geben, dass er ihm vertrauen kann.

„Ich.. glaube ich lasse euch beide lieber alleine reden", sage ich und drehe mich langsam in Richtung Tür.

„Nein.. Soomin!", sagt Jimin hektisch. „D-das ist nicht nötig", sagt er und schaut Namjoon dabei an. Sie tauschen einen Blick aus und Namjoon seufzt leise aus, als würde er verstehen was Jimin ihm sagen wollte.

Für einen kurzen Augenblick ist alles leise. „Wollt ihr was essen?", fragt Namjoon dann leise. „Ich hab uns allen was mitgebracht"

Jimin und ich schauen uns gegenseitig an und ich nicken. Wahrscheinlich hat er keinen hunger, nickt aber trotzdem. Namjoon steht auf und Jimin möchte ihm gleichtun. „Hey, warte", sagt Namjoon. „Ich bring das Essen hier hin. Steh nicht auf"

„Nein, geht schon", sagt Jimin und möchte aufstehen.

„Nein, ist schon okay. Ich bring das Essen hier hin" Er lächelt leicht und geht dann aus dem Raum.

Ich schau mich verunsichert um, gehe ihm aber schnell nach, damit er nicht alles alleine tragen muss.

„Kann ich dir helfen?", frage ich als ich in der Küche ankomme.

„Nein, geht schon", antwortet er und grinst. „Obwohl... kannst du vielleicht die Gläser tragen und Getränke aus dem Kühlschrank holen?"

„Klar", antworte ich und gehe seiner Bitte nach.

Anschließend gehe ich rüber zu ihnen. Namjoon hat bereits das Essen rübergebracht und wie von Zauberhand stehen zwei Sitzsäcke neben dem Bett. Sie haben den kleinen Fernseher in seinem Zimmer angemacht und reden über irgendetwas. Ich setze mich zu ihnen und Namjoon reicht mir meine Nudelbox.

Kurz bevor ich anfange zu Essen, schreibe ich meiner Mutter, das ich nach der Schule noch etwas da geblieben bin und anschließend zu Ari gegangen bin. Ich hasse lügen, aber das kann ich ihr unmöglich sagen.

Alles ist leise und jeder ist in sein Essen vertieft, schaut nebenbei fern. Ich schaue mich ein wenig in Namjoons Zimmer um und entdecke ein Mischpult. „Machst du Musik?", frage ich um der Stille zu entgehen.

Er schaut mich verwundert an und antwortet lächelnd: „Ja"

„Wow, cool", antworte ich und lächle. Jimin schaut mich stumm an und schmunzelt. „Machst du das nur privat?", frage ich.

„Eigentlich ja", antwortet er. „Aber die haben mich in der Schule gefragt ob ich bei dem Abschluss die Musik übernehmen kann", fügt er hinzu.

„Oh das ist ja cool", antworte ich. „Ari hatte auch schon irgendwas darüber gesagt. Ich glaube sie macht da die Bilder"

Namjoons Augen weiten sich ein wenig als er ihren Namen hört und er muss schmunzeln.

„Dann kommt ihr anderen bestimmt auch oder?", fragt er.

„Also ich denke Tae und Nan-Hee gehen auf jeden Fall, weil es der Abschluss ihres Cousins ist. Naja und ich weiß es nicht so ganz..", sage ich. „Außerdem habe ich keine Begleitung..", füge ich leise hinzu.

Jimin schaut mich an, sagt aber kein Wort. Ich versuche ihn nicht anzuschauen, fixiere meinen Blick auf mein Essen, stocher darin rum.

„Vielleicht ändert sich das ja noch", sagt Namjoon aufmunternd und lächelt.

„Ja, vielleicht", sage ich und schmunzle.

Wir essen zu Ende und Namjoon steht auf, ich möchte auch, doch er hält mich davon ab. „Ich mach das schon", sagt er lächelnd und nimmt mir die leere Box ab. „Ich muss sowieso noch den Müll rausbringen.. Der ist voll"

Ich nicke wiederwillig, doch es bringt nichts mit ihm zu diskutieren. Er geht aus dem Raum und sagt: „Bin gleich wieder da"

„Ja", antworten Jimin und ich gleichzeitg. Danach wird alles still und nur der Fernseher ist zu hören.

__

Sorry, dass ich nicht so viel hochladen kann, aber ich bin über die Ferien bei meinem Bruder und da geht das schwer. Trotzdem versuche ich mitzuhalten^^

Let Me Love You | BTS Jimin x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt