Du magst sie, nicht wahr?

3.1K 185 45
                                    

Während wir essen, fange ich plötzlich an: „Hyung, du magst Ari nicht wahr?"

Er verschluckt sich und hustet. Ich schütte ihm was zu trinken ein und halte ihm das Glas hin. „Warum fragst du mich das jetzt?" Er schaut mich nicht an.

„Machst du dir nicht auch manchmal Sorgen um sie?", frage ich ernst.

„Doch.. mache ich", antwortet er und isst weiter.

„Ich finde du solltest mehr mit ihr machen", sage ich und lächle. Er hört auf zu essen.

„Und was genau?", fragt er. „Ich habe nicht viele Möglichkeiten.. Ich bin eine Klasse höher als sie. Wenn ich sie sehen möchte, geht das nicht so einfach. Nur wenn sie mit den anderen Mädchen bei euch steht.."

Darauf kann ich nicht wirklich antworten. Es ist eine komplizierte Sache, genau wie er es sagt. „Beim Karaokeabend.. Sie war schlecht gelaunt als sie gesehen hat wie sich dieses eine Mädchen an dich rangemacht hat"

„Ich weiß", antwortet er sofort. „Was hätte ich denn machen sollen? Hätte ich sagen sollen: Geh weg, ich liebe Ari" Er hat es ausgesprochen und ihm ist es sofort peinlich.

Ich muss Lächeln. „Hör auf zu lachen", sagt er warnend und schubst mich leicht.

„Hey ich lache nicht.. Ich freue mich nur für dich" Ich lege ihm eine Hand um seine Schulter. „Das mit euch beiden wird bald"

Er versteckt sein Gesicht. „Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll" Es scheint ihn wirklich zu bedrücken. „Sie ist so ein schönes Mädchen.. Ich habe angst, dass mir irgendeiner zuvorkommt.. Sie mir wegnimmt"

Wow.. das hätte ich nicht von Namjoon erwartet. „Glaub mir, wenn sie dich auch liebt, wird sie die Geduld haben und warten, bis du bereit bist es ihr zu sagen. Vielleicht sitzt sie sogar im Moment zu Hause und denkt das Selbe"

Er lächelt bei dem Gedanken. „Das wäre zu schön um wahr zu sein.. Aber wenn ich es ihr sage, dann wird es besonders. Ich will dass sie sich wirklich freut und dass der Zeitpunkt stimmt"

So kannte ich Namjoon nicht. Ich bin froh, dass er mir das erzählt. So weit bin ich mit Soomin noch nicht.. Leider.

„Wir überlegen uns schon was gutes", sage ich, hoffe ich kann ihm mut machen.

Er lächelt einfach nur und wir essen weiter. Eine Minute später dreht er sich grinsend zu mir. „Hast du eigentlich Soomin geschrieben?"

„N-nein.. Warum?", frage ich und ahne schon was er von mir will.

„Schreib ihr! Los!", er stopft mir das mini Stück pizza was ich in der Hand hatte in den Mund und sagt dann: „Kau das zu Ende und schreib ihr"

„MhhH", versuche ich zu protestieren.

„Kein aber. Wenn du gleich gehst, machst du es eh nicht. Deswegen machen wir es zusammen, dann MUSST du ihr später antworten" Er grinst und holt schon mein Handy. Dann hält er es mir vor die Nase. Soomins Chat ist schon auf.

Ich nehme das Handy in die Hand und bleibe einige Sekunden so stehen. Sie war zuletzt um 16:38 online. Wir haben 18:26 Uhr. Ich will sie nicht stören.. Vielleicht bin ich sogar aufdringlich. Ich schaue zu Namjoon, welcher mir einen ermutigenden Blick zuwirft. „Schreib sie an Jimin", wispert er.

Mit zittrigen Händen und herzrasen fange ich an die Nachricht einzutippen.

Ich: Hey Soomin, ich bins Jimin

Na-Yeon hat mir deine Nummer gegeben. Ich hoffe es stört dich nicht

Ich wollte fragen wie es dir geht?

Ich habs abgeschickt.. Ich könnte mich grade selbst Ohrfeigen. Kann man diese Nachrichten nicht rückgängig machen? Ich bin tot.

„Siehst du, war das so schwer?", fragt Namjoon und lacht.

„Ich wette wenn du Ari schreiben müsstest fändest du das nicht so lustig", antworte ich.

Da ist er still und jetzt muss ich lachen. „Sei still und iss deine Pizza", murmelt er und grinst.

Wir lassen uns Zeit und sind ungefähr nach einer halben Stunde fertig mit dem Essen. Wir packen die Sachen weg und lassen uns auf die Couch fallen. „Das tat gut", sagt er und schließt die Augen.

„Ja", hauche ich.

„Wann gehen wir wieder trainieren? Morgen?", fragt er.

Ich nicke und nehme mein Handy in die Hand. Noch keine Antwort von Soomin. Vielleicht kommt sie extra nicht online, damit man sie in Ruhe lässt.

„Und? Hat sie geantwortet?", fragt Namjoon.

Ich schüttel den Kopf und seufze.

„Mach dir keine Sorgen, vielleicht ist sie beschäftigt", sagt er, versucht mir Mut zu machen.

Wir haben jetzt 19:10 Uhr. Ich sollte mich so langsam auf den Weg machen. Ich stehe auf und tue mein Handy in meine Hosentasche, schnappe mir meine Tasche und sage: „Ich mache mich mal so langsam ab"

„Soll ich dich fahren?", fragt Namjoon und setzt sich aufrecht hin.

„Nein, ich kann auch mit dem Zug fahren", antworte ich.

Er steht auf und nimmt seine Schlüssel in die Hand. „Quatsch. Um die Uhrzeit Zug fahren ist doch voll langweilig", meint er. „Ich fahr dich"

Wir gehen langsam runter und steigen in sein Auto. Es regnet und es ist kalt. Wir drehen die Musik etwas laut und ich schaue die ganze Fahrt über aus dem Fenster. Plötzlich wird das Auto langsamer und ich bemerke, dass wir schon da sind. Ich drehe mich zu ihm und lächle. „Danke fürs fahren"

„Kein Ding", antwortet er und macht einen schnellen Handschlag mit mir. Ich steige aus und laufe zur Haustür. Es schüttet richtig stark und ich schließe die Tür schnell auf. Meine Eltern scheinen zu Hause zu sein.

Let Me Love You | BTS Jimin x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt