Kapitel 13

221 14 0
                                    

Poe POV
« Master Poe, Sie sollen auf schnellstem Wege zum General. » meinte C3PO, als er bei mir ankam. Es musste wirklich dringend sein, denn sonst würde C3PO wieder mit seinem goldenen Arm angeben. Als Luke hier ankam, hatte er sofort auf Wunsch von C3PO ihn repariert, er hatte sonst keinem anderen Ingenieur vertraut. Hinter ihm rollte R2D2 , der vor kurzem aus seinem “ Winterschlaf “ was eher Jahre dauerte aufgewacht war.
Mit schnellen Schritten lief ich in die Zentrale gefolgt von den beiden Droiden. BB-8 stand neben dem General, als ich ankam. « Poe, ich habe eine Mission  für dich. » Es kam ein lautes meckern von BB-8. Ich meinte nur warnend « BB-8 » Ein Hologramm erschien, darauf sah man einen Planeten, allerdings hatte ich keine Ahnung welcher es war. « Das ist Balnab dort wartet einer unserer Spionen mit Information auf uns. Du und BB-8 holt bitte diese. » als sie BB-8 sagte, sah sie lächelnd zu ihm. Ich nickte zustimmend und wollte schon los als sie mich am Arm zurückhielt und fügte « Sei vorsichtig, ich möchte nicht meinen besten Pilot verlieren oder Freund. BB-8 achte auf ihn. » hinzu. BB-8 piepte einmal  und waren wenig später an meinem Schiff. Rey und Finn kamen auf mich zu, wünschten mir Glück und wollten mich unversehrt wieder zurück.
Wenige Minuten später befand ich mich schon  Hyperraum. Der Kurs wurde von BB-8 berechnet und somit konnte ich mich entspannen, während unserer Reise redeten BB-8 und ich über dir Mission. Nach wenigen Flugstunden landeten wir auf Balnab BB-8 rollte voraus und führte mich zu unserem Treffpunkt. BB-8  war mein bester Freund, ich hatte ihn von der ersten Ordnung gerettet und seit dem waren wir ein unschlagbares Team.
Unser Treffpunkt stellte sich als heruntergekommende Bar raus, unser Informant stand in einer Ecke. Es gibg sehr schnell er übergab mir die Informationen und war verschwunden. Wir konnten nicht mal reden, so schnell war er verschwunden. BB-8 piepte etwas von komischer Typ und wir verließen die Bar. Keine gute Idee, vor der Bar standen viele Klone und in der Mitte stand mein ehemaliger Freund Ben, nein Kylo Ren. Sie fingen sofort an zu schießen, ich entkam ihnen nur sehr, wir stürmten zurück in die Bar und rannten auf der Suche nach einem anderen Ausgang tiefer in das Gebäude hinein. Allerdings gab es wie ich feststellen musste keinen Ausweg!  BB-8 folgte mir in einem Raum. « BB-8 du musst die Daten zu Leia bringen! » befahl ich und wollte ihm den Stick geben. Er weigerte sich. «BB-8 wir haben dafür keine Zeit, die Infos müssen in Sicherheit gebracht werden. » nur widerwillig nahm er die Daten an. Er piepte wieder « Ich hoffe auch das wir uns wiedersehen! Lass dich nicht erwischen . » sagte ich und stürmte aus dem Raum und rannte weiter, allerdings nicht lange, da ich in einer Sackgasse war. Als ich mir einen anderen Weg suchen wollte, hatten die Klone mich schon entdeckt. Nachdem ich von 3 Betäubungsschüsse getroffen wurde, ging ich in die Knie. Mir wurde schwindlig, die Klone waren  bei mir und schlugen mich nieder, das einzige was ich noch merkte war, wie ich von ihnen weg gezogen wurde.
Dann verlor ich endgültig das Bewusstsein.

BB-8 POV
Ich sah wie mein Freund weggeschliefen wurde, aber ich konnte nichts tun, so war der Befehl gewesen. Ich rollte zum Schiff zurück und flog auf direktem Weg zur Basis zurück. Ich landete und rollte so schnell ich konnte in die Zentrale, dabei war mir egal ob ich über Füße fuhr oder ob man mich verfluchte. General Organa stand vor einem Hologramm, als ich auf sie zu rollte und sie anstoß.

Leia POV
Plötzlich rempelte mich ein Droide an, bei genauerem hinsehen erkannte ich BB-8, den ich erst vor Stunden mit Poe auf Mission geschickt hatte. Er war aufgeregt und Poe war nicht zu sehen und somit war ich mit sicher
Es musste etwas passiert sein.
«Wo ist Poe? » er fing an total zu piepen und verband sich mit einem Holotisch und wir konnten sehen wie Poe von der erstem Ordnung verschleppt wurde.
Ich rief sofort eine Notfallsitzung ein. Alle waren da, man konnte die geschockten Gesichter sehen. Finn und Rey, waren besonders geschockt. Wir diskutieren wie wir ihn retten konnten, als einer plötzlich meinte « Das es zu gefährlich wäre, wertvolle Schiffe zu Verlieren.! » ich sah ihn mit einem scharfen Blick an und sagte mit ruhiger Stimme. « Haben Sie noch irgendetwas zu sagen, oder noch bessere Ideen. Poe ist unser bester Pilot und hat schon viele Schlachten für uns gewonnen und andere Rebellen gerettet! Also haben wir noch weitere so tolle Vorschläge. » « Aber er hat Recht! Darauf warten sie doch » es entstand eine laute Diskussion. Ich versuchte die anderen wieder zu beruhigen. « Das ist nicht euer Ernst, Poe hat so viel für euch alle getan. Er würde niemals einen von euch in Stich lassen und was macht ihr, ihr diskutiert hier, während er weiß was durch leben muss!! » schrie jetzt Rey. Daraufhin waren alle Still. Rey hatte es geschafft, sie zum nachdenken zu bringen. Wenige Minuten später hatten wir einen fertigen Plan. Ich war so stolz auf Rey und auch wenn ich sie noch nicht lange kannte, vertraute ich ihr. Sie hatte eindeutig ein gutes Herz und wäre eine fantastische Anführerin, manchmal erinnerte sie mich ungewollt an Anna. Wir fingen sofort mit den Vorbereitungen an, irgendwie verlor ich dann Rey aus den Augen. Aber sie würde wieder auftauchen wenn es los ging, vielleicht ruhte sie sich noch aus oder checkte ihr Schiff, sie hatte darauf bestanden selbst ein Schiff zu fliegen.

Rey POV

Ich rannte den Berg hoch und durch den Wald. Ich musste zu Anna, sie musste erfahren was passiert war.  Als ich Annas Schiff sah, war ich erleichtert und rannte direkte auf sie zu. « Anna! » rief ich während ich rannte. Doch ich bekam keine Antwort also rief ich noch mal. « Anna wo bist du. » ich suchte sie im Schiff und auf dem Dach doch sie war nicht da. Ich wollte schon wieder zurück rennen, als ich Anna aus dem Wald kamen sah. So schnell ich konnte war ich bei ihr, ich war allerdings außer Puste und musste erstmal nach Luft rangen. « Was ist denn? » fragte sie besorgt. « Poe ist...» ich musste nochmal durchatmen. Doch Anna wurde ungeduldig « Was ist mit Poe? » fragte sie. « Poe wurde von der ersten Ordnung entführt!!! » sagte ich.
«Bitte was?!!!!»

Star wars: Familie bleibt FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt