Kapitel 103

89 7 0
                                    

Han POV

« Das bin ich. Aber ich kann Luke nicht verstehen.» erklärte ich immer wieder. « Warum kannst du es nicht einfach sein lassen. Luke hat es doch versucht. Warum reicht dir das nicht?» meine Frau klang jetzt ziemlich verzweifelt. « Warum? Das ist ganz einfach. Luke hätte auf Anna aufpassen sollen und nicht anders herum und außerdem warum konnte er denn bitte nicht durchgreifen. Er ist hier der Erwachsene. » meine Stimmung war auf dem Nullpunkt. Ich fühlte mich richtig schlecht, da ich so eine laute Diskussion schon lange nicht mehr mit ihr hatte. « Er konnte es einfach nicht. Willst du das nicht verstehen oder kannst du das nicht? Luke konnte einfach nicht. Er hatte nicht mehr die Kraft dazu, überhaupt irgendetwas zu tun. » schrie sie mich jetzt an.
Geschockt sah ich sie an, nicht wegen den Worten, nein weil sie mich anschrie. Das war das zweite Mal das sie es überhaupt tat. Natürlich hatten wir schon oft gestritten, aber geschrieen hatte immer nur ich, da ich mein Temperament nicht immer unter Kontrolle hatte. Leia konnte ihre Stimme zwar bedrohlich wirken lassen, aber geschrieen hatte sie noch nie.
Es war ihr wirklich wichtig, das musste ich begreifen. Es hatte sie anscheinend doch mehr mitgenommen, als ich gedacht hatte. « Erstens konnte ich das nicht wissen und zweitens ist es nicht meine Schuld, also schrei mich nicht an. » ich schrie nicht, ich hatte nur ein sehr wütenden Ton drauf. « Ich habe das auch nicht gesagt. Ich meinte nur das ich diesen Hass auf meinen Bruder nicht mehr will. Ich will endlich wieder eine Familie sein und das unsere Tochter sich nicht von uns fernhält. » Leias Stimme war wieder ruhiger. Sie hatte wieder ihre Art gefunden. Leia diskutierte meistens eher ruhiger, da sie so genug Druck aufbauen konnte. « Das will ich auch. Aber ich kann das nicht einfach so wegstecken. Ich habe keine Ahnung was Luke durchlebt hat und es tut mir Leid das ich es mir auch nicht vorstellen konnte. »
Leia, welche sich wieder hingesetzt hatte, wollte wissen ob ich es wirklich wissen wollte. Als ich nickte begann sie mir eine unglaubliche Geschichte zu erzählen.
Nach dieser war ich wirklich sprachlos. Ich sah Luke jetzt aus einer anderen Sicht. So kannte ich ihn nicht und das zerstörte fast meine Vorstellungen von ihm. Ich hatte mir zwar Gedanken gemacht, aber so schlimm hatte ich mir es nicht vorgestellt. So etwas hatte ich gar nicht erwartet. « Luke....» ich konnte immer noch nichts sagen...
Obwohl ich es nicht für möglich gehalten hatte, hatte Leias Erzählung es geschafft meine Wut zu lindern und sogar umzuwandeln in Bedauern.
Ich hatte doch tatsächlich meine Meinung geändert. Ich wollte jetzt nicht mehr das Luke uns Anna überließ, ich wollte wie Leia, das wir wieder eine Familie sein würden. Als ich ihr das sagte, zog sie mich in eine Umarmung und bedankte sich bei mir. Ich hatte nichts getan, war jetzt aber auf der Suche nach Anna.
Leia, die mich begleitete und auch wusste was ich vor hatte, suchte mit mir unsere Tochter.

Anna POV

Nachdem ich mit Poe zusammen war und ich mich etwas über ihn geärgert hatte, was ich ihm auch gesagt hatte. Es war nicht sehr nett von ihm gewesen, aber trotzdem war es vielleicht nötig gewesen. Hätte Poe ihn nicht zu mir geschickt, dann hätte ich vielleicht nie mit ihm geredet.
Jetzt nachdem Gespräch hatte ich zwar immer noch kein Vertrauen in ihn, aber ich hatte erkannt, das er wirklich die Seite gewechselt hatte. Er wollte anscheinend wirklich etwas ändern, was für mich sehr positiv war. Aber ich konnte einfach kein Vertrauen aufbauen. Genau wusste ich auch nicht warum. Ich konnte seine Taten allen gegenüber nicht einfach vergessen. Poe hatte mir aber wirklich geholfen...
Ich hatte mich kurze Zeit später schon wieder von ihm verabschiedet und war zu Lukes Schiff gegangen, in der Annahme das er dort sein würde, allerdings war dies nicht so.
Ich wollte mich entspannen und holte mir mein Fotoapparat um mal Shiva zu fotografieren. Da ich es doch liebte auch meine Tiere und ihre Tätigkeiten zu fotografieren.
Shiva hatte zu erst etwas Angst, als ich mit dem schwarzen Apparat ankam und wich die ganze Zeit zurück. Als ich ihr aber zeigte, was es machte oder besser gesagt, versuchte sie mit der Macht zu beruhigen. Es klappte jedoch und es störte sie so gut wie nicht mehr. Ich hatte zuvor natürlich noch den Ton ausgeschaltet, denn so erkannte sie gar nicht wann ich ein Bild machte und wann nicht. Daher ignorierte Shiva mich bald und machte ihr Ding und ich konnte sie in verschiedenen Perspektive fotografieren.
Als ich endlich zufriedenstellende Bilder hatte, lies ich meine Shiva in Ruhe und sicherte und löschte gleichzeitig die überflüssigen Fotos. Ich war so damit beschäftigt meine Fotos anzuschauen und zu sortieren, das ich gar nicht bemerkte, das meine Eltern vor mir standen.
Ich bemerkte das erst, als sie mir durch ihre Größe die Sonne nahmen. Ich sah nach oben, obwohl ich wusste wer es war, erschrak ich mich. Ich hatte damit nicht gerechnet, da ich keine Ahnung was sie wollten. Da sie nicht anfingen zu reden fragte ich « Ja?? » « Stören wir dich? » fragte mein Vater. Ich schüttelte den Kopf und legte mein Pad weg. « Ich wollte mich entschuldigen..» Ich sah meinen Vater verständnislos an. « Okay, für was? » « Das ich Luke so schlecht gemacht habe. » endlich verstand ich es. Er hatte anscheinend jetzt auch die Geschichte mitbekommen. « Anna, dürfen wir dich was fragen? » Ich nickte, was hätte ich auch anderes tun sollen.
« Kann es sein, das du uns aus dem Weg gehst? » fragte mich nun mein Dad und ich konnte genau sehen wie meine Mutter mich von der Seite genau musterte.
Ich war überrascht, das sie es fragten. « Ähm nein, ich hatte nur sehr viel zu tun. Naja vielleicht etwas. » sagte ich wahrheitsgemäß. Han sah mit einem vielsagenden Blick zu Leia, als ob er sagen wollte. ' Ich hatte Recht' Es war etwas gemein, das wusste ich, aber Luke war mir viel zu wichtig, als das ich so etwas durch gehen lassen könnte.
« Liegt das daran, wie wir mit Luke umgehen? »

Star wars: Familie bleibt FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt