Kapitel 81

111 11 0
                                    

Leia POV

Ich hätte ihr noch so ewig zu gucken können, aber leider passierte das, was passieren musste. Wir hätten schon lange verschwunden sein können, dann wäre dies nicht passiert.
Anna sah von einem Augenblick auf den anderen ernst und geschockt aus. Ich wusste erst nicht was auf einmal mit ihr los war. Es wurde eindeutig, als sie genau in unsere Richtung sah. Nicht für einen kurzen Moment, wo man noch denken konnte, das es einfach ein Rundumblick war, nein sie starrte schon fast. Ich duckte mich, obwohl ich mir eigentlich sicher war, das sie uns von ihrer Position nicht hätte sehen können.
Innerlich wusste ich schon wie sie es herausgefunden hatte. Mein Verstand wollte es nicht glauben, obwohl ich es schon oft bei meinem Bruder gesehen hatte. Mein Herz verstand es und ich wollte mich zeigen, doch es war zu spät. Anna ihr Schiff war weg. Han und Chewie sahen mich verstört an. Ich erklärte ihnen die Situation. Wir machten uns schließlich auch auf den Rückweg.
Es wurde Zeit das unsere Familie wieder vereint würde.
Doch es sollte anders kommen, als ich es mir es erhofft hatte. Als wir ankamen, machten wir uns mit gemischten Gefühlen auf die Suche nach Luke. Uns war ja klar, das es schwierig sein würde, aber das wir ihn überhaupt nicht fanden, das hatte keiner von uns erwartet. Niemand hatte eine Ahnung wann er Luke das letzte Mal gesehen hatte, geschweige denn wo er jetzt ist. « Vielleicht kann unser Sohn ihn ja auf spüren.» Han verstand langsam wie es mit der Macht so lief und so gingen wir zu ihm.
Die Tür öffnete sich von alleine und vor uns stand ein besorgter zugleich trauriger Ben. « Ben, weißt du wo...» ich konnte gar nicht zu Ende reden, so schnell unterbrach er mich traurig. « Luke? » Irgendetwas war passiert, seine Reaktion war komisch. « Was weißt du? » ich hatte eine Ahnung, was es sein konnte. Aber das war zu simpel und ich konnte mir nicht vorstellen, das mein Bruder so etwas tun würde. Obwohl ich mir auch nicht hätte vorstellen können, das mein Bruder mir meine Tochter verheimlicht. Ich musste mir eingestehen, das er sich in den 9 Jahren sehr verändert hatte. « Ben, was ist ? » mir war bewusst das ich die Frage schon mal gestellt hatte, aber ich wollte ihr so nochmal Nachdruck verleihen. Ben verschränkte die Arme und sah mich zerknirscht an. « Luke, ist nicht mehr hier.» seine Haltung war streng. « Nicht mehr auf der Basis? Wo denn dann? » fragte Han. Ben dem man anmerkte wie stark er enttäuscht war, ließ seine Arme fallen. « Luke ist nicht mehr auf diesem Planeten. Er ist geflohen bzw. mit Anna verschwunden. » ich war geschockt. Mein Gedanke war also doch richtig gewesen. Luke haute ab und nahm Anna mit, er hatte nicht mal die Größe sich mit uns über das Geschehene zu unterhalten. Ich glaubte meinem Sohn, ich hatte keinen Zweifel, was Han nicht so ging, denn er fragte « Das kann nicht sein. Anna ist doch gerade erst auf Hoth gewesen. Wie sie sind weg? » « Ich habe es nicht gesehen, ich habe nur die Macht gesehen und gespürt. Er ist in ein Schiff gestiegen und dieses ist weggeflogen. Ich vermute es ist Annas gewesen. » sagte er, dann runzelte er die Stirn « Wie Anna war gerade auf Hoth? Ihr glaubt mir. » fügte er ratlos dazu. Ich war zu beschäftigt mit dem verarbeiten von den Ereignissen der letzten Stunden, daher erklärte Han ihm kurz und knapp, was uns passiert war. « Die beiden sind weg, schon wieder und wir haben keine Ahnung wo sie sein können. » ich war niedergeschlagen, jetzt verstand ich warum Han unbedingt gleich zu ihr wollte. Dann hätten wir sie jetzt wieder und nicht zum zweiten Mal verloren.... Aber nein ich musste ja warten.
« Ben kannst du sie nicht aufspüren? » meine Hoffnung war minimal da ich eigentlich schon die Antwort wusste. Könnte er sie spüren, dann hätte er es schon lange getan. Er würde uns nicht diese niederschmetternde Nachricht geben wenn er eine gute hätte. « Nein, das geht nicht. Anna ist zu stark um wieder eine Verbindung zu ihr aufzubauen und mit Luke war ich nie so eng verbunden, das ich ihn über Lichtjahre aufspüren könnte. Es tut mir Leid.» seine Entschuldigung war unbegründet wir hatten den Fehler gemacht und nicht er. « Vielleicht sind sie ja auf Lukes Planeten? » Han überlegte Fieberhaft, aber das war eine sinnlose Idee, wie sehr sich mein Bruder auch verändert hatte, er war immer noch intelligent und würde nicht zurück kehren. Und genau so begründete ich auch meine Aussage, das es sinnlos war. « Leia, ich werde nicht akzeptieren, das wir sie wieder verloren haben.» meckerte Han mich an. « Vielleicht...» « Ich auch nicht, oder willst du mir jetzt die Schuld geben. Ja gut du hast Recht. Ich bin Schuld. Nur ich alleine.» ich schrie ihn ab, da ich die Wut in mir rausschreien wollte. « Ich gebe dir nicht die Schuld. Ich will sie einfach nur zurück. » Hans Stimme war wieder sanfter. « Rey und Poe....» Ich hörte meinem Sohn nicht zu « Ich will sie auch zurück. Ich weiß nur nicht wie.» meine Stimme war leise und zerbrochen so wie ich mich fühlte. « Jetzt hört mir endlich zu, es gibt eine Möglichkeit um es herauszufinden. » schrie jetzt Ben uns an. Ich erschrak und wir sahen in an. « Was meinst du? » fragte ich leise bzw. hoffnungsvoll. « Anna und Luke hatten zwei Verbündete. Rey und Poe und ich bin mir sicher, das Anna und Luke ihnen erzählt hat wo sie hinfliegen. » « Han, lass uns die beiden suchen.» sagte ich und stürmte los. « Warte ich komme mit. » sagte Ben und wollte mit. « Wir holen dich wenn wir die Information haben. Wir lassen dich dieses Mal nicht zurück. » sagte ich und ging los.
Ich rannte los. Dieses Mal stand das Glück auf meiner Seite und ich fand sowohl Rey und Poe. « Ich muss sofort mit euch reden.» meine Stimme war kalt und sauer, die beiden hatten mich angelogen, die ganze Zeit. Als ob sie es wüssten rannten beide in ein Abstellraum, als ich ankam war er verschlossen.

« Wo ist meine Tochter? »

Star wars: Familie bleibt FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt