Kapitel 159

66 5 3
                                    

Poe POV

Wie sehr ich die Krankenstation doch liebte... Die ersten Kommentare von dem untersuchenden Arzt waren « Dameron, sie mögen wohl unsere Krankenstation. Was haben Sie denn dieses Mal? » Ich verdrehte nur die Augen und verkniff mir einen spitze Antwort, da der Arzt zur Zeit am längeren Hebel saß und ich nicht länger als nötig hier verrotten wollte. Anna blieb während meiner Untersuchung bei mir. Leia sah mich entschuldigend an und ging in den Nachbarraum, wo Lando gerade untersucht wurde. Der Arzt ließ uns alleine, meinte aber er kommt in kürze mit meinen Ergebnissen wieder zurück. « So richtig glatt gelaufen ist die Mission jetzt nicht. Du verletzt und das Schiff gleicht einem fliegenden Totalschaden. » sagte Anna und setzte sich neben mich. « aber wir haben Lando zurück und das war schließlich unsere Mission, also haben wir diese erfüllt und das andere kann man reparieren. » sagte ich und mir fiel plötzlich etwas ein. « sag mal hat Ben nicht gesagt, dass du unter Metallstangen lagst? Dann musst du dich doch auch gleich noch untersuchen lassen. » flüsterte ich. Anna sah mich ernst an. « Im Gegensatz zu dir geht es mir gut, also nein danke! » Ich musste kichern. Ihre Einsicht von ihrer letzten Verletzung hat ja sehr lange angehalten. « Dir ist aber bewusst, dass wenn Lando behandelt wurde, Leia auf die Idee kommt, dass ja nicht nur ich in dem Schiff war und was wird sie dann anordnen? Genau, dass ihr euch alle auf der Krankenstation meldet. » meinte ich und brauchte ihren Gesichtsausdruck gar nicht erst zu sehen. Leia kam zusammen mit dem Arzt zurück, der erklärte, das ich für weitere zwei Wochen ausfallen würde, weil mein Fuß wohl schlimm verstaut war und ich eine Gehirnerschütterung hatte. schon wieder. Das einzige positive war, dass ich nicht hier bleiben musste. Anna und ich hatten uns gerade verabschiedet und wollten durch die Tür gehen, als uns Leia aufhielt. « Könnt ihr Ben, Rey und Finn bitte sagen, dass sie sich unverzüglich hier einfinden sollen. Wenn ich mich richtig erinnere ist das Schiff von meinem Mann nicht nur mit Poe abgestürzt oder? » bei der Frage sah sie mehr auf Anna als auf mich. Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen und sagte nur « Habe ich es dir nicht gesagt?»
Nachdem nun auch meinen Freunde untersucht wurden und bei ihm aber nichts schlimmes herausgekommen war, konnten wir die Krankenstation endlich verlassen. Meine beste Freundin hatte nur blaue Flecke, obwohl wer weiß wie viele Metallstangen auf ihr lagen. Warum musste ausgerechnet ich wieder der Pechvogel sein. Wir entschieden uns in die Cafeteria zu gehen um endlich etwas zu essen. Denn uns allen war erst jetzt bewusst, dass wir sowohl das Frühstück, als auch das Mittagessen verpasst hatten und unsere Mägen leer waren.

Han POV

Chewie und ich hatten uns den Schaden erst einmal angesehen. Es sah zwar wirklich schlimm aus, vor allem der Innenbereich und die Hülle, aber man konnte alles gut reparieren. Das gute war, dass Chewie und ich für genau solche Fälle hier auf der Basis Ersatzteile deponiert hatten. Wir mussten somit keine neuen beschaffen. Chwie hatte sofort begonnen, die Hülle wieder zu reparieren, denn die hatte am meisten abbekommen. Ich fand es war fast ein Wunder, dass die Hülle den Hyperraum überstanden hatte. Ich hatte begonnen neue Verkabelungen und Abdeckung einzusetzen. Während ich Stück für Stück voran kam, sah ich plötzlich eine sehr interessante Überbrückung. ich kannte diesen Stil, die Idee musste von Poe sein. Ich war froh, dass den Kindern nichts passiert war, nebenbei war ich aber auch schwer beeindruckt von Poe, der diesen Schrotthaufen nach Hause gebracht hatte. Anna hatte mich kurz informiert, dass Poe die gesamte Zeit geflogen war.
Chewie und ich hörten als es Dunkel wurde auf an unserem schiff zu reparieren. Chewie verabschiedete sich von mir und ging in sein Zimmer. Auf meine Frage ob er nochmal mit nach Lando schaut, schüttelte er nur den Kopf. Kopfschüttelnd und lächelnd machte ich mich auf den weg zur Krankenstation. Chewie hatte Lando den Verrat wohl immer noch nicht hundertprozentig verziehen.
Bei der Krankenstation angekommen klopfte ich und ging nach einem « Herein »von Lando in das Zimmer. Zu meiner Überraschung war Leia nicht hier und ich konnte mir nur zu gut vorstellen, dass sie wieder in ihrem Büro irgendwelche Akten bearbeitete. « Ah Han schön dich zu sehen. »sagte er und deutete auf einen Stuhl. « Du bist alt geworden, alter Freund. » sagte ich lächelnd.  « Ach ich bin alt geworden, dass selbe habe ich gerade über dich gedacht. Dir steht das graue Haar auch ganz gut. »So kannte ich ihn.  « Du hast dich nicht verändert. Wie geht es dir? » fragte ich.  « Gut. Es ist der Wahnsinn, dass deine beiden Kinder zurück sind. Es muss ein ziemlicher Schock gewesen sein, als du herausgefunden hast, dass Anna noch lebt. » Ich konnte in seinen Augen eine Spur von Schmerz sehen und erst jetzt fiel mir sein Dilemma ein. Er hatte doch auch eine Tochter, doch die wurde von der ersten Ordnung genommen. Ich wusste irgendwie nicht, wie ich antworten sollte.
Ich hatte meine Tochter wieder, doch er hatte seine verloren. Ich hatte jetzt großen Respekt von ihm, denn er hatte laut Anna, Ben sofort wieder akzeptiert. Obwohl er ein ehemaliger Teil der ersten Ordnung war. Vielleicht konnten wir die Tochter ja wieder finden. Ben kannte sich bestimmt aus und mit etwas Glück fanden wir vielleicht seine Tochter. « Ja es war wie ein Wunder. Wie wurdest du eigentlich von unseren Feinden geschnappt. Du hast es doch immer geschafft, dich rauszureden. » fragte ich um irgendwie unauffällig das Thema zu wechseln. Ich konnte seine Geschichte nicht glauben. Er wurde beim Diebstahl von Ersatzteilen geschnappt und erst später wurde er als Lando Carrisian erkannt und der ersten Ordnung übergeben. Die hatte ein ordentliches Kopfgeld auf ihn ausgesetzt.
Ich verabschiedete mich und ging zu dem Büro von Leia. Ich klopfte und trat ein. « Leia, wir müssen dringend reden es geht um Lando. » Leia sah mich an und deutete auf den Stuhl. Ich setzte mich und wartete noch kurz bis mich Leia endlich ansah. « Wir müssen die Tochter von Lando finden. »

Star wars: Familie bleibt FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt