Kapitel 129

57 6 0
                                    

Chewie POV

Ich war geschockt, als die 3 Teenager vor mir standen.  «Chewie, erzählst du mir bitte was auf dieser blöden Mission bitte passiert ist? » fragte mich Anna. Ich erklärte es ihr haar genau. « Das ist nicht dein Ernst? Mum und Dad wurden verschüttet?! Und wie sind sie daraus gekommen? » Die Kleine hatte wirklich viele Fragen. Sie machte sich wirklich Sorgen. Also erklärte ich es noch einmal. « Mum hat die Macht benutzt? » fragte Ben. Ich nickte nur und wartete auf die nächsten Schritte. Ich fand es war ein aufregender Tag, doch leider war ich immer noch angespannt, schließlich hatte ich nicht nur beinah meinen besten Freund verloren sondern auch eine alte Freundin die mir auch sehr am Herzen lag.
Ich sagte zu Anna, das ich nicht mehr weiß und sie mich holen sollten wenn Leia wach war. Anna nickte und verabschiedete sich.
Es war lustig mit an zu sehen wie beide Jungs sich umdrehen und Anna folgten. Als ob Anna der Alpha wäre.
Obwohl sie ja eindeutig nach ihrer Mutter kam. Die konnte sich auch immer innerhalb weniger Sekunden Respekt verschaffen. Anna hatte eindeutig keine Probleme, das gleiche mit Ben und Poe zumachen. « Bis später. » knurrte ich. Ich ging in mein Zimmer. Ich kam auf meinem Weg an dem Zimmer von Leia und Han vorbei. Ich blieb kurz stehen um zu seufzten. Dieses Zimmer war heilig. Ich konnte mich noch genau daran erinnern, wie es war kurz nach dem Kriegsende. Wo wir gemeinsam in dieser Schrotthaufen auf der Suche nach einem schönen Heimatplaneten. Ich wollte eigentlich immer nur fliegen immer frei sein wegen meiner Vorgeschichte. Ich hatte immer gedacht das ich nicht auf einem Planeten leben könnte, wegen der Amgst wieder irgendwo gefangen gehalten zu werden.
Doch als ich sah für welchen Planeten sie sich entschieden und es eigentlich ein perfekter Planet für einen Wookie war, entschied ich das ich hier bleiben würde. Es gab viele Wälder und Wookies waren hier beheimatet. Ich hatte Artgenossen mit dennen ich über meine Erfahrungen sprechen konnte. Ich wusste nicht ob die beiden es wussten und deswegen diesen Planeten ausgewählt hatten, es war mir auch egal, ich hatte bzw. wollte es auch nie wissen. Ich war geschmeichelt. Han hatte damals gesagt « Kumpel das passt doch super. Jetzt kannst du endlich auch mal unter Artgenossen sein und Wookie-Sachen machen. » Damals hatte er ein Grinsen auf dem Gesicht das hatte ich selten gesehen. Es war nicht sein typisches Han-Lächeln, das er immer benutzte um sich aus irgendetwas heraus zu kriegen, sei es eine Lüge oder zum Angeben. Aber dieses Mal war es anders. Es war glücklich.
Ich hatte erst später herausgefunden das ich tief im Innersten schon von Anfang an bei ihnen geblieben wäre. Ich hätte sie nicht verlassen können, die beiden waren meine Familie. Ich hatte sie und mehr brauchte ich nicht um zu wissen, das ich mich auf sie immer verlassen konnte und sie mir helfen würden.
Heute war wie ein Dejavu. Als das letzte Mal so etwas passierte wurde mir das alles klar und heute war es das selbe. Mir wurde wieder etwas klar. Mir wurde klar das ich sie beschützen musste. Beide. Sie sollten nie weider in so eine Situation kommen. Ich war jetzt fast 200 Jahre alt und das war noch nicht so alt für uns. Ich musste helfen ihen ein gutes Leben ermöglichen mit ihren Kindern.
Ich wusste nicht wie lange ich hier stand und auf das unordentliche Zimmer starrte. Hier sah es aus als ob es schon seit Jahren nicht mehr aufgeräumt wurde. Typisch Han.
Ich ging in mein Zimmer und haute mich aufs Ohr.

Poe POV

« Anna wo willst du jetzt wieder hin? » fragend sah ich sie an. « Ich laufe und denke nach. » erklärte sie nur und lief weiter. Doch das war nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage. « Okay könntet ihr mir Bescheid geben wenn Leia wach ist. Ich muss noch etwas erledigen. Oder sagt doch einfach wenn sie Besuch empfangen kann. » und somit verschwand ich.
Ich hatte ein komisches Gefühl. Ich hatte mir geschworen, das ich dieses Gefühl nicht mehr zulassen wollte. Doch es kam einfach über mich, als ob meine Mauer nichts wäre.
Ich hatte Leia vor nicht einmal all zu langer Zeit geschworen nicht wieder eifersüchtig zu sein. Es sind halt ihre leiblichen Kinder und da war es logisch das sie Leia gleich besuchten konnten.
Ich war nicht einmal bis zu meinem Schiff gekommen, welches ich wieder überprüfen wollte, als die Nachricht kam das Leia wach war.
Ich war glücklich darüber umd änderte sofort die Richtung und ging in die Krankenstation. Ich fragte nach der Zimmernummer und ging langsamer. Ich hatte wieder so ein Gefühl. « Sag Mal ist das dein Ernst? » Fragte ich mich selbst.
Ich blieb stehen und sah zu wie die Familie Organa-Solo glücklich war. Ich wollte nicht stören, also entschied ich mich zu warten und dann extra zu kommen.
Ich blieb in der Nähe um sie danach zu besuchen. Ich wusste nicht wie ich es Leia erklären sollte, aber es war jetzt wichtiger, das sie bei ihrer Familie war. Ich entschied mich doch etwas nützliches zu tun und Chewie suchen, welcher in dem Kreis fehlte.
Ich suchte ihn im Falken wo ich ihn auch fand. Er schlief tief und fest und ich wollte ihn nur sehr ungern wecken. Der heutige Tag musste auch für ihn schwer gewesen sein und da war es gut wenn er sich auch mal ausruhte.
Ich stellte den Kommunikator aus und schlich mich wieder aus dem Schiff.
Ich sah auf meine Uhr und hatte die Hoffnung das Leia jetzt alleine sein würde und ich hatte Glück.  Das Krankenzimmer war leer und so ging ich leise hinein.
Leia schlief. Sie sah wirklich fertig aus. Wenn ich ehrlich war, hatte ich sie noch nie so gesehen. Ihre Kräfte mussten nun wirklich erschöpft sein. Ich war froh das sie hier unter Beobachtung war. Aber genauso schokiert das es überhaupt soweit gekommen ist. Sie hätte Sterben können, ich hätte eine zweite Mutter verloren. Das könnte ich nicht. « Ich bin froh, das es dir gut geht. » flüsterte ich und wollte wieder raus gehen, als mich eine brüchige schwache Stimme stoppte.
« Poe? »

Star wars: Familie bleibt FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt