Anna POV
Poe sah nicht sehr begeistert aus. Es war aber auch eine blöde Idee gewesen. Der Val würde hier glücklich werden, hier hatte er alles was er brauchte. Es war schließlich kein Haustier. Ich liebte Tiere über alles, sie waren genauso einfühlsam wie Menschen. « Vergiss die Frage, lass uns los, ich glaube auf unserem Planeten ist bald Nachteinbruch. Wir wollen doch nicht, das der ganze Widerstand noch nach dir sucht. » und öffnete die Luke. Schweren Herzens ging ich rein, ich hasste Verabschiedungen schon immer, selbst von Tieren. Ich hörte eine Art schluchzen und mein Herz tat mir noch mehr weh. Poe folgte mir und setzte sich auf den Pilotensitz und wollte starten, da es wirklich Zeit war. Er schaltete die Energieversorgung an um zu starten, tat es aber nicht. Fragend sah ich ihn an. « Ich glaube da will jemand nicht das du gehst. » sagte er und zeigte aus dem Fenster. Direkt vor dem Schiff stand der Val und stellte sich direkt vor das Schiff und wenn wir starten würden, würde er getötet. « Warte hier. » sagte ich bevor ich raus stürmte.
Wie erwartet kam der Val angesprungen, sobald ich aus dem Schiff trat. Ich wuschelte ihm durch das Fell und kraulte ihm hinter den Ohren, dabei flüsterte ich. « Du musst gehen, sonst passiert was. » Seine Antwort war ein Knurren, so als ob er sagen wolle, “ ich will nicht. “ Er schmiegte sich an meine Beine und ich kniete mich hin « Ach komm, hier sind deine Artgenossen, du wirst hier glücklich werden. Jetzt geh schon. Mach es uns nicht so schwer.» sagte ich und zeige auf den Wald.
Der Val dachte gar nicht dran und legte sich zu mir bzw. Auf mich. Er stupste mich an und sah mit seinen blauen Augen in meine.
Na super, ich wusste das ich so was nicht gut konnte. Ich kraulte weiter und war irgendwie so in Gedanken das ich Poe erst mitbekam, als er sagte « Ich glaube nicht das er dich verlässt. » Ich zuckte nur ratlos die Schultern. Ich freute mich darüber sehr, da dieses große Vertrauen so schnell kam und das eine Phänomen war. « Wir müssen aber....» sagte ich traurig und versuchte aufzustehen, was der Val allerdings nicht zuließ. « Es gäbe auch noch eine zweite Möglichkeit. » sagte er und kraulte genauso wie ich zuvor das Tier hinter den Ohren. Ich hatte eine Vorstellung was er meinte und musste unwillkürlich lächeln, als er meinte « Wir nehmen ihn einfach mit. Du kannst ihn ja trainieren oder was auch immer. » « Das machen wir. » als ob der Val es verstanden hatte, stand er auf und ließ so zu, das Poe mich auf die Beine Zog. Poe ging vor und ich folgte ihm ohne dieses Mal die Luke zu schließen. Der Val war vorsichtig, aber folgte uns bis zum Cockpit und legte sich dann quer in den Gang.
Poe brachte uns von diesem Planeten weg, allerdings war die Reaktion von meinem Val überraschend, denn dieser zuckte nicht mal, als wir in den Hyperraum sprangen. « Wie wollen wir sie nennen? » fragte Poe. « Sie? » Er hielt mir ein Pad hin, wo der Val beschrieben war und tatsächlich war es ein Weibchen. Ich überlegte, denn ein Name war eine schwierige Sache, er musste zu dem Träger auch passen.
Dann kam mir die Idee. « Wie wäre es mit Shiva? » Poe überlegte nicht mal eine Sekunde, bevor er nickte. « Klingt super. Wie kamst du drauf? » Ich grinste. Der Name kam aus einem Kinderbuch, welches ich mit 8 Jahren geliebt hatte. Es ging um eine wunderbare aber auch einzigartige Freundschaft zwischen einem Mensch und einem Wolf. Dieser Wolf hieß Shiva. Dieser Wolf beschütze den Menschen vor allem. Es war ein Geben und ein Nehmen. Das Ende war das die beiden glücklich zusammen lebten und ihre Zeit genossen, die sie zusammen verbrachten. Genau so erklärte ich es ihm. « Ach das, du hast mir die Geschichte bestimmt tausendmal erzählt.» stöhnte er. Ich sagte leicht beschämt « Jaaaa, ich liebte diese Geschickt. »
Der restliche Flug war Ereignislos. Als wir landeten, war es schon stockdunkel.
Poe machte sich nach unserer Landung sofort auf den Weg.
Shiva und ich verließen das Schiff zusammen. Shiva eher sehr langsam. Sie schnupperte immer erst bevor sie einen Schritt weiter ging um sicher zustellen das es keine Gefahr hier gab. Ich hatte viel vor mir das war mir klar. Shiva blieb die ganze Zeit an meiner Seite, sogar wenn ich nur mal kurz ins Schiff ging. Nach dem Essen bereitete ich ihr nach Anleitung des Pad einen schönen Schlafplatz neben mein Bett. « Shiva, komm. » sagte ich und klopfte auf die Decke auf der ein großes Stück Salat zum anlocken lag. Shiva kam sofort an und legte sich nieder. Ich saß noch da und wartete bis Shiva fertig war, dann stand ich auf um zu gehen. Shiva sprang sofort auf, doch ich drückte sie wieder runter. « Du bist hier sicher, bleib liegen.» Sie knurrte kurz, doch legte sich wieder hin. Ich ging ein paar Schritte zurück, aber so wie ich es Shiva gesagt hatte, blieb sie liegen. Sie beobachtete mich dabei genau. Mit der Macht lobte ich sie und sicherte ihr zu, das ich immer noch bei ihr war, obwohl sie mich nicht sah. Als ich spürte das sie eingeschlafen war, machte ich mich auf den Weg um zu gucken das Poe wieder sicher angekommen war. Wenn Shiva weiter so viel und so schnell lernte, würde ich sie bald sogar mit nehmen, aber erst wenn sie vollkommen auf mich hörte.
Ich musste Luke das alles noch erklären, der würde nicht begeistert sein, aber es akzeptierten.
Poe war sicher angekommen und ich merkte wie müde ich eigentlich war. Daher machte ich mich auf den Rückweg und legte mich so leise wie Möglich in mein Bett. Shiva knurrte kurz im Schlaf, aber sie schlief weiter.Poe POV
Das war ein echt tolles Erlebnis, aber anstrengend war es auch. Jetzt musste ich nur noch ohne gesehen zu werden rein kommen.
Das klappte auch ganz gut, bis ich eine warnende Stimme, die mir sehr bekannt vorkam hörte.« Wo zu Teufel warst du? »
DU LIEST GERADE
Star wars: Familie bleibt Familie
FanfictionWas wäre wenn Leia und Han Solo nicht nur einen Sohn sondern auch eine Tochter hätten. Anna ist die 2 Jahre jüngere Schwester von Ben. Doch sie gilt für Tod. Luke ist weiterhin verschwunden, doch durch Rey kommt ein Geheimnis ans Licht. Wird aus K...