Kapitel 96

101 9 0
                                    

Finn POV

Ich den ganzen Vormittag meine Freundin nicht gesehen. Nachdem ich ausgeschlafen hatte war ich zu meinem “Trainerjob“ gegangen. Ich war Leia sehr dankbar, dass Sie mit diesem Job gegeben hat. Er macht mir Spaß und ich konnte meinen “Talent “ (das schießen ), welches ich nur hier beim Widerstand benutzen konnte,anderen Rekruten beibringen. Viele konnten mit einer Waffe schießen, mehr als gut und ich konnte sie ohne Gewissensbisse raus in diesen Krieg schicken. Sie konnten sich verteildigen und würden einen guten Dienst für den Widerstand erweisen. Allerdings kamen manchmal auch Leute zu mir, die eigentlich ein ganz andere Funktion im Widerstand hatten. Die Gründe waren meist gleich. Durch die Übergriffe und Angriffe auf die anderen Basen von der ersten Ordnung, wollten die Menschen nicht mehr abhängig von Soldaten seien, die für ihren Schutz zuständig waren, sondern sich selbst verteidigen.
Es war verständlich, ich würde mich auch schlecht fühlen wenn ich wüsste, dass ich mein Leben nicht selber beschützen könnte. Ich würde sterben, bei meiner Flucht bzw. bei einem Versuch zu einem Schiff zu gelangen, ohne dass ich bei dem Versuch mit einer Waffe erschoßen wurde. Meine Schüler hatten unterschiedliche Niveaus, aber man konnte schon nach wenigen Stunden die Fortschritte erkennen. Logisch, dass sie noch nicht ins Schwarze traffen, aber die Ziele wurden schon irgendwo getroffen. Das machte mir einfach Spaß, heute war wieder so ein Tag wo nur sehr wenige Leute auf dem Schießgelände waren. Solche Tage gefielen mir sie waren ruhig und schön und man konnte sich auf die einzelnen Leute mit ihren Stärken und Schwächen konzentrieren.
Ich hatte Poe beim Essen getroffen und mich von meinem letzten “Schüler“ verabschiedet den ich vorns unterrichtet hatte. « Weißt du wo Rey oder Anna sind? » Gerade als ich mich hingesetzt hatte kamen die beiden gesuchten Personen rein und ich meinte zu Poe grinsend. « Ja ich habe die vermissten Personen hinter dir gesichtet. » Er drehte   sich zu den zweien um und aß dann weiter. Beide Mädels kam mit ihrem Essen, welches sie sich zuvor geholt hatten zu uns. Rey setzte sich neben mich und gab mir einen Kuss.
Ich erwiderte den Kuss und fing selbst an zu essen. Poe und Anna sagten dazu nichts mehr, sie kannten es und freuten sich für uns. So ähnlich waren zumindest die Worte von Anna mal gewesen. Es war sehr still und da das für dieses vierer Team sehr ungewöhnlich war fragte ich. « Wie war dein Training? Ist Anna gut? » Mir war bewusst das sie da war und ich kannte auch die Antwort aber ich mochte es Leute zu ärgern. Anna sah zu mir und ich konnte sehen wie sie ihre Augen verdrehte. Hätte ich nicht das kleine Lächeln von ihr gesehen, hätte ich kurz gedacht, das sie leicht Beleidigt war. Obwohl sie es besser wissen sollte. « Ich kann mich schlecht selbst einschätzen. Frag meine neue Meisterin, die übrigens sehr gut ist. » antworte Rey zwischen zwei Bissen. Anna die noch herunter geschluckt hatte, sah mich nun sehr ernst an. Ich machte mir kurz Gedanken, ob meine Rey nicht gut war, aber das würde Anna nie so direkt sagen. « Ja, also da ich jetzt Teilzeitmeisterin bin muss ich dir mitteilen, das meine Schülerin heute eine sehr gute Figur gemacht hat. » Diese Wortwahl war schon sehr komisch, aber sie verstellte ihre Stimme auch noch so, das sie ziemlich hoch war und man sie für Jahre älter geschätzt hatte. Das brachte das Fass zum überlaufen und ich prustete los. Poe der sich das Lachen ebenfalls verkneift hatte, konnte es auch nicht mehr aushalten und Rey staunte, musste dann aber auch kichern.
Zum Glück waren wir nicht so laut, das es jeder mitbekam, das wäre mehr als peinlich gewesen. Anna lachte jetzt auch mit, es dauerte etwas doch dann hatten wir uns wieder ein gekriegt. Mit normaler Stimme sagte nun Anna « Rey war echt klasse. Sie hat echt tolle Fortschritte gemacht und heute hat sie vor allem mit dem Lichtschwert gekämpft. Ihre Taktik oder ihre Bewegungen sind echt gut mit einander kombiniert. Das was ich ihr heute gezeigt hatte, hat unsere Rey super schnell verinnerlicht. Sie kann stolz auf sich sein, denn ich bin es »
Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, wie meine Freundin rot wurde. Es war ihr anscheinend unangenehm. Ich stieß sie mit dem Ellbogen an und meinte « Siehst du, du bist echt gut. Sag ich doch. » sie nickte nur, denn sie wusste auf was ich heraus wollte. Anna die uns anscheinend beobachtet hatte, sag prüfend zwischen uns hin und her. Ich sah schnell weg und erkannte, das wir von der gesamten Familie Solo beobachtet wurden bzw. Anna. « Ähm Anna, ich glaube du sitzt am falschen Tisch. Die sehen ziemlich oft zu uns rüber. » wies ich sie hin. Sie sah zu ihnen und Luke nickte ihr kurze Zeit später zu und die Beobachtung hatte ein Ende. «Erledigt. » meinte sie nur. Ich sah staunend zu ihr und fragte mich wie sie das ohne aufzustehen gemacht hatte. « Wie jetzt? Wie hast du das gemacht ? » « Ich habe Luke gesagt, das ich mich hier wohler fühler und er meinte dann, das es okay wäre, wenn ich hier bleibe. Auch von meinen Eltern. » Ich meinte das nicht so, ich meinte wie sie es ohne zu sprechen geschafft hatte. « Wie denn? » Sie runzelte die Stirn und versuchte zu verstehen was ich meinte. « Ähm, naja so wie jeder ich habe Luke die Sache erklärt und ihn dann gefragt. Das nett man Kommunikation. » Diesem Mal verdrehte ich die Augen. « Ja eben für eine Kommunikation muss man reden. Und du bist nicht mal aufgestanden. » als ich meine Antwort gegeben hatte, hellte sich ihr Gesicht auf und sie und sie lächelte. Endlich verstand sie mich.
« Das hättesr du aber auch gleich sagen können, das du das nicht verstehst. Ich habe mir Luke gesprochen aber eben in der Macht, so konnte uns niemand hören. Mache ich öfters, das ist für mich normal. Entschuldige bitte. » Jetzt verstand ich es einigermaßen, die Macht und was damit verbunden war, würde ich eh nie verstehen.
« Warum bist du nicht persönlich zu deinen Eltern gegangen ? »

Star wars: Familie bleibt FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt