Kapitel 124

56 6 0
                                    

Han POV

« Die Idee ist gar nicht mal schlecht.» meinte sie. Um meine Idee zu verstärken Hoth ist ein verlassener Planet und dort gibt es eine fast vollständige Basis. Du musst schon sagen, das es eine gute Chance wäre. » Sie sah mich nicht an, sondern den Planeten Hoth. « Aber für die erste Ordnung wäre das doch viel zu leicht. Schließlich suchen diese Schwachköpfe doch auf solche Planeten zuerst.» argumentierte sie. Sie war der General und musste vor allem an die Sicherheit der Widerständler denken. Trotzdem wäre es eine gute Idee.
« Eben, deswegen kommt unser Feind auch nicht auf die Idee, das wir einen alten Rebellenstützpunkt wieder aktivieren würden. Hör zu. Lass uns doch einfach hinfliegen und gucken ob er brauchbar ist. » schlug ich vor. Zum einen wollte ich es schaffen, das Leia Mal diese Basis verließ und weniger arbeitete. Aber wenn sie weiter sich um alles kümmern würde, dann würde sie sich nie mal entspannen. « Han, ich kann doch nicht einfach so die Basis verlassen. Ich bin der General. » meinte sie. Ich glaubte das sie traurig klang. Vielleicht vermisste sie auch unsere kleinen Abenteuer. « Ach komm. Den halben Tag wird der Widerstand auskommen. Und hast du denn keinen Stellvertreter oder so? » fragte ich. « Ja, ich könnte Poe vielleicht fragen, aber nein das geht nicht. » sagte sie. « Han nimm Chewie mit und besuche unseren Planeten. » Ich wusste was sie meinte, aber dieses Mal würde sie mit gekommen. « Ah verstehe. Unsere Hoheit kann gar keine Mission mehr machen. Hast du wohl verlernt. Ich fliege dann mal. » meinte ich und verließ den Raum.
Sie würde das nicht auf sich sitzen lassen, spätestens vor dem Abflug würde sie kommen. Chewie kam auf mich zu. « Chewie mach das Schiff bereit. Wir haben eine Mission. » er knurrte und grummelte etwas. Ich war immer wieder froh, das er mein bester Freund war und das ich seine Sprache konnte. « Ja, mein Freund wir haben eine Mission. Wie in alten Zeiten. » wieder knurrte er. Aber es war ein freudiges knurren und er erhob die Arme. « Ja, ich weiß, was ich gesagt habe. » grinste ich und lief weiter.
Chewie hatte alles vorbereitet und stand schon bereit vor dem Falken. « Na dann lass uns los gehen.» ich war noch nicht mal die Luke zur Hälfte hoch gelaufen, als eine Stimme mich stoppte. « Wo wollt ihr denn bitte hin und das ohne MICH!!» ich musste grinsen. « Wir waren noch nicht mal los geflogen. Also wollten wir gar nicht ohne dich weg. » ich drehte mich um und ging zurück. Nachdem ich bei ihr war führte ich sie ins Schiff. Während ich mich ans Steuer setzte und das Schiff startete, konnte ich hören wie sie von Chewie freudig umarmt wurde. « Ich freue mich auch dich zu sehen. » antwortete sie meinem besten Freund. « Ich will ja nichts sagen, aber ich bräuchte langsam wirklich meinen Copiloten. » Chewie kam angesprungen und setzte sich. Er legte die benötigten Schalter um und zusammen zogen wir den Hebel nach vorne. Schon waren wir im Hyperraum. « Chewie übernimmst du. Ich gehe mal zu Leia. » er nickte nur und knurrte spielerisch. « Ja genau. Chewie benimm dich.» « Ja ich weiß das du der ältere bist. » antwortete ich auf sein knurren und den Schlag auf meinen Arm.
Leia saß in Hauptraum und sah auf R2D2. « Ja R2, ich finde es auch schön, das wir wieder auf Mission sind. » sie hatte nicht mitbekommen, das ich da war und zuckte so zusammen. « Das finde ich auch. Aber jemand wollte ja nicht mit. » Sie stöhnte, verdrehte die Augen und meinte dann. « Sei doch froh, das ich mitgekommen bin und vergiss unser letztes Gespräch. » Ich legte ein Arm um sie und meinte. « Bin ich doch auch. Die Mission wäre langweilig, wenn du nicht hier wärst. Und zusätzlich sind unsere Abenteuer auf Hoth, schon immer besonders gewesen. » Sie sah mich an. « So kann man das auch nennen. » « Ach komm. Du hast dich schließlich in mich verliebt. Und ich weiß noch genau, das du nicht wolltest das ich wegfliege. » ich grinste bei der Erinnerung. Sie war schon immer süß. « Du interpretierst eindeutig zu viel rein. Ach übrigens wer hat mich den gerettet. Wenn das nicht ein Liebesbeweis ist, dann weiß ich auch nicht mehr. » Sie war gut. « Wenn ich dich nicht gerettet hätte, dann hättest du das nicht alles aufbauen können. Und du hast ja deinen Bruder geküsst um mir zu beweisen, das du mich nicht liebst. Das war so auffällig. » Sie nickte nur lachend. « Das war schon was. Aber ich wusste nicht, dass er mein Bruder ist. Gut ich schlage ein Deal vor. Wir waren beide ineinander verliebt, haben aber beide versucht es zu vertuschen. » Ich musste lächeln. « Du bist immer daran interessiert, das beide Seiten zufrieden sind. Ich liebe dich. » Und schon fanden wir uns in einem langen sanften Kuss wieder.
Wir waren nach 2 Stunden gelandet und hatten uns durch den Schnee gekämpft. Chewie war schlau gewesen, dass er da geblieben war. Durch den dicken Schnee kamen wir nur langsam voran.
Wir hätten diese Eistiere gebraucht, wie damals bei der Suche nach Luke. Man kam nicht nur besser voran, sondern es wurde auch nicht so schnell kalt. Aber da gerade keiner zu verfügen stand, mussten wir uns durch den Schnee kämpfen.
Von außen sah die Rebellenbasis noch ganz intakt aus. Die Tür war vereist, aber die konnte man ja aufschmelzen, wenn es wirklich die nächste Basis werden sollte. Wir gingen durch ein Loch, welches meine Tochter zuvor rein geschnitten hatte. Ich war erstaunt das es noch nicht wieder zu gefroren war. Als Gentlemen half ich meiner Frau.
Auch drinnen​ sah es nicht so schlimm aus, wie ich es vermutet hatte. « Kalt ist es, aber sonst sieht die Basis doch ganz brauchbar aus.» meinte ich und leuchtet in den Gang, der damals zu dem Hangar geführt hatte. Ich gehe mich mal umsehen. » meinte ich und folgte dem Gang.
Der Gang sah auch noch sehr stabil aus und so sah ich mir noch die restlichen Zimmer an. Es sah gut aus. Natürlich gab es keine Stromversorgung und verwüstet war die Basis auch, aber darüber sollte man sich nicht wundern, wenn die Basis von Darth Vader persönlich angegriffen wurde.
Leia war mir gefolgt. « Und was denkst du? Wäre doch wieder ein perfekter Unterschlupf. » « Finde ich auch. Ein paar Reparaturen und dann könnte das wieder eine Basis werden um der Welt Frieden zu bringen. » Ich lächelte und küsste sie. Wir waren wieder zurück in der alten Kommandozentrale. Leia wollte unbedingt noch die Energiezufuhr checken. Da wenn die veraltet wäre oder gar unbrauchbar, dann könnte man hier nicht Leben. Ohne Strom würde es keine Wärme geben und in dieser Kälte konnte man nicht überleben.
Es funkte bei dem Versuch die Energie anzuschalten. Und plötzlich gab es ein schreckliches Geräusch. Als ob das Eis auseinander brechen würde.
Wir dachten es wäre nicht über uns, doch da hatte ich mich getäuscht. Ich sah nach oben und konnte sehen wie Risse in der Decke immer größer wurde.
Solange bis die Decke nicht mehr hielt. Ich wollte eigentlich Leia beschützen, doch ich fand sie nicht.
Und so geriet ich noch mehr in Panik. Ich sah nur noch wie die Decke immer mehr auf uns zu kam.
Das war also das Ende. Nachdem wir unsere Kinder wieder hatten, starben wir also so.
Wenigstens starben wir zusammen....
Ich schlug die Hände über dem Kopf zusammen und wartete darauf, das wir begraben werden würde...

Star wars: Familie bleibt FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt